Charter Selbstzertifizierung, die Gewinne zu validieren.

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

Charter Selbstzertifizierung, die Gewinne zu validieren.




von laurent.delaon » 18/07/06, 13:27

Guten Tag,

Ich schlage vor, die Modalitäten einer Art Selbstzertifizierung der Ergebnisse wie folgt zu definieren: Fünf vollwertige Mini-Fahrzeuge mit der Anzahl der eingefüllten Liter Benzin und dann auf dieser Grundlage die Prozentsätze der erzielten Einsparungen ermitteln. Das schützt zwar nicht vor Betrug und berücksichtigt auch nicht die Geschwindigkeit und die Art des Kurses, aber es wird den Vorzug haben, einige Gemüter zu beruhigen und auch die Dinge klarer zu sehen, wenn die wundersamen Ergebnisse erzielt und von einigen verkündet werden.
Damit ihre Ergebnisse anerkannt werden, müssen die Menschen ihre Ergebnisse in dieser standardisierten Form veröffentlichen.

Warum nicht neben den Beiträgen veröffentlichen, zum Beispiel „auto1_Panton100%:10%“, „auto2_PantoneVapeur:10%“ oder „tracteur1_PantoneVapeur:30%“? Dies gilt wie für Ecopadawan oder andere... Darüber hinaus wird das Raster der Messwerte brutto veröffentlicht Die Berechnung des Prozentsatzes kann vom Eigentümer geändert werden und folgt diesem Raster. Die anfänglichen Conso-Werte werden die angegebenen oder Herstellerwerte sein (ich bezweifle, dass sich die Leute die Mühe gemacht haben, dies vorher zu überprüfen, und dass sie die Geduld dazu aufbringen werden ...)
Kurz gesagt, dies wird die Situation zwischen denen klären, die Ergebnisse mit ernsthafter Erleichterung erzielen wollen, und denen, die hastig über unbedeutende Distanzen urteilen ...



Qu'en pensez vous?
0 x
Luc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 23/05/06, 12:14
Ort: Maine




von Luc » 18/07/06, 23:13

Hallo

Würde es jemanden stören, der ein wenig konfabuliert, ein bisschen mehr zu sticken, wenn das ausreicht, um die Anerkennung anderer zu erlangen, die ihn letztendlich interessiert?
Und um dann klarer zu sehen, ist es vor allem eine klare Darstellung des Betriebsmodus mit Diagrammen und Fotos.

luc
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

gemeinsamer Nenner




von laurent.delaon » 19/07/06, 07:30

hallo,
Sie haben Recht, aber nicht jeder betrügt, und es ermöglicht Ihnen, die Ergebnisse zu vergleichen und sich dadurch zu verbessern, weil es herausfindet, was funktioniert und was nicht.
Da wir derzeit nicht in der Lage sind, dies zu tun, nützt die gegenseitige Erfahrung niemandem.
Ich kann Fotos und Diagramme zur Verfügung stellen und bin mir sicher, dass es überhaupt nichts bringen wird. Bei meinen Lesungen ist es dagegen anders. Daher ist dieser Begriff des Konsumlesens für das kollektive Funktionieren von grundlegender Bedeutung. Dies ist der einzige gemeinsame Nenner zwischen den Prüfungen und den unterschiedlichen Erfahrungen voneinander.
Dies löst zwar nicht alles, gleicht aber die Unterschiede in den einzelnen Messungen nicht ernsthaft aus.
Und dann gibt es keine Verpflichtung dazu und es ist eine Einschränkung. Wenn darüber hinaus jemand ein Schwindler ist und eine andere Person unter ähnlichen Bedingungen andere Ergebnisse erzielt, ist eine sorgfältige und sorgfältige Analyse angebracht.

Diese gemeinsame Methode wird eine schnelle Weiterentwicklung des Systems für Autos ermöglichen und die Ergebnisse zuverlässiger machen und verbessern.
Es ist einfach, also sollte es funktionieren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/07/06, 15:55

Hallo Laurent Delaon.

Wir stimmen mit Ihnen überein, gute Unterlagen zu haben
Aber für den normalen Stadt- und Straßenfahrer mit gemischter Nutzung ist das nicht immer einfach.
Bei Ihrer Methode, 5 volle Tanks, komme ich auf 4000 km und mehr, ohne etwas zu verändern, ich werde die paar Jahre, die ich noch zu leben habe, brauchen, um die Farbe der Ergebnisse zu sehen,
Jetzt nutze ich das Fahrzeug normal und modifiziere es. Wenn ich eine Verbesserung spüre, tanke ich es voll, plane einen kleinen Ausflug mit einem kleinen Kind von 400 bis 600 km und tanke auf.
Den Rest der Kurztrips berücksichtige ich aber nicht für die Statistik.

Ein weiteres Problem, das mir erst kürzlich aufgefallen ist, bevor ich meine Messwerte vor Panton gemacht habe, während ich über lange Strecken gefahren bin, stabilisiere ich die Geschwindigkeit bei 100 km/h und (ich komme etwas weniger an, als der Hersteller angibt?) Dann wiederhole ich von Panton aus den gleichen Test bei 100 km/h und Ich komme zu noch niedrigeren Zahlen.
Aber in letzter Zeit habe ich Tests mit 130 km/h gemacht und da war es soweit
Ich bin überrascht, dass der Verbrauch im Vergleich zum Hersteller nicht gestiegen ist, sondern im Vergleich zu 100 km/h leicht gestiegen ist (da ich vor Panton nicht überprüft hatte, dass sich der Verbrauch bei 130 km/h stabilisiert hat, kann ich nicht sagen).

Eine andere Frage nervt mich, wenn es um diejenigen geht, die mit Öl- und Dieselmischungen arbeiten. Die Messungen müssen kompliziert sein. Kürzlich habe ich eine 50-Prozent-Mischung getestet, bei der ich aufgehört habe zu messen.
Die Methode besteht darin, das Gemisch nachzufüllen und nach 900 km zur Zapfsäule zurückzukehren, um Diesel nachzufüllen.
Deshalb mache ich immer Tests auf langen Strecken mit stabilisierter Geschwindigkeit auf einer ebenen Straße.

André
0 x
cedric56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/10/05, 13:05




von cedric56 » 21/07/06, 23:40

Bonjour.

Um meinen Verbrauch zu kontrollieren, gehe ich zur Zapfsäule, wenn meine Tankanzeige aufleuchtet und ich noch 20 Liter habe. Es ist ungefähr 2 Monate her, dass ich immer mehr oder weniger 400 km fahre, also kann ich sagen, dass ich 5 l/100 km schaffe.

Ich habe ein Pantone auf einen Ford Orion D montiert, den mein Beitrag über PMC Evolution enthält, aber ich kann keine Verbindung mehr herstellen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/07/06, 01:00

Hallo Cederic 56

Ihrer Methode mangelt es an Präzision, Sie sollten sich nicht auf den Alarm verlassen
Es schaltet sich nicht immer gleichmäßig ein, der Spielraum beträgt 4 Liter.
Man muss ganz nah am Tankdeckel bis zum Rand auffüllen, man fährt 400km oder mehr, bis der Tank fast leer genug ist (Alarm), dann füllt man bis zum Rand auf und notiert die gefahrenen Kilometer, trägt dies in eine Excel-Datei ein und schon wird alles berechnet .
Ich tanke immer bis zum Rand und merke mir die Kilometer, bei einer kurzen Fahrt kann die Fehlerquote größer sein.
Ich habe auch einige Pumpen gesehen, die nicht fair sind. Füllen Sie einfach gut kalibrierte 25 Liter, um es zu bemerken.
Einmal, als ich bei 1/4 war, habe ich getankt, ich hatte 100 Liter erreicht und war nicht voll (normalerweise enthält mein Tank 80 Liter, ich habe nach Diskussion 108 Liter eingegeben, der Tankwart wollte nichts wissen.
Ich habe eine Beschwerde bei der Gewichts- und Messabteilung eingereicht, sie haben diese Pumpe in Ordnung gebracht (defektes Nullungssystem) und bei den anderen Pumpen Fehler festgestellt, immer zum Vorteil des Pumpenwärters (seien Sie vorsichtig, wenn die Pumpen die richtige Temperatur haben).

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 22/07/06, 12:14

Hallo André
Wenn es durchaus zutrifft, dass die Genauigkeit des Messgeräts begrenzt ist, muss meiner Meinung nach auch die Größe des Tanks berücksichtigt werden.
Ein kleinerer 42-Liter-Tank verringert beispielsweise die Schwankungsbreite der Anzeige (sofern die vorzeitige Zündung in engen Kurven (z. B. im Kreisverkehr) nicht berücksichtigt wird).

Achten Sie beim bündigen Befüllen auf eingeschlossene Luftblasen.
Ich erkläre es so: Ich war gerade dabei, bis zum Rand zu tanken, als ich eines Tages, kurz nachdem ich den Tankdeckel geschlossen hatte, „glucken, glut, glut“ hörte (nein, es war kein Truthahn in der Nähe). :D ), also öffne ich und der Kraftstoff ist nicht mehr sichtbar.
Ich musste 3 Zugaben machen, damit endlich alles stabil war (etwas über 1 Liter)
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 23/07/06, 08:01

Hallo an alle
Es lebe der sofort ablesbare Durchflussmesser!
Michel
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Selbstzertifizierungsurkunde zur Validierung der erzielten Gewinne.




von denis » 23/07/06, 20:11

Gut, dieser Charter!, aber wie André fahre ich nicht Assey, 5 voll: Es gibt welche für das Jahr! (auf der BMW), aber schon auf 3, und immer noch platt, gleiche Pumpe, : Arrow: Im Wesentlichen sind wir nicht weit von der Realität entfernt, nämlich der Referenz des Herstellers. Ich stimme nicht zu, die Zahlen sind zu verzerrt, je nach Hersteller mehr oder weniger. Um den Unterschied zu erkennen, muss man wirklich den Verbrauch vor dem Transformator sehen. Bei einem 20 Jahre alten Auto wird es fairer sein!! auch wenn es berücksichtigt werden muss!! Deshalb muss man mit alten und neueren experimentieren (mein Fokus liegt auf 78000 km in 5 Jahren), um einen Gesamtüberblick zu bekommen!
Ich hoffe, dass die Hersteller entlarvt werden, wenn es welche gibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 24/07/06, 00:38

Ich denke, wir sollten nichts falsch machen, ein ernsthafter Experimentator wird seine Konsos nicht anhand der Vermutung beurteilen.

Wenn es um die Vorher-Nachher-Debatte geht, erscheint mir der Ansatz so offensichtlich, dass ich erstaunt bin, dass eine solche Frage gestellt werden kann.

Als erstes muss vor allem darauf geachtet werden, dass das Fahrzeug bestmöglich überholt wird, Luftfilter, Abgasleitung, Einspritzzeitpunkt (Diesel) bzw. Vergaser und Zündung, (Benzin-)Reifen usw.

Dann heißt es immer mit „Spülung“ auffüllen, den Totalisatorzähler auf Null stellen, dann fahren, fahren...

Ich habe es ein Jahr lang gemacht, unter allen Bedingungen, wobei ich auf meinen Fahrstil geachtet habe, Orientierungspunkte, Hügel oder Ebenen genommen habe, wo ich weiß, welche Gänge und Gänge ich normalerweise verwende.

Anschließend habe ich einen Gesamtdurchschnitt für zwei Szenarien ermittelt:

1° verschiedene Fahrten, auf der Straße und in der Stadt, nie sehr lang,
2. Fahrt auf der Autobahn (Geschwindigkeit zwischen 100 und 130 km/h)

Sobald diese anfänglichen Verbräuche berechnet sind, übergeben wir das Auto an die Schadstoffkontrolle und behalten das kleine Papier, das die Maschine ausdrucken kann (mit dem Kilometerstand).

Dann stellen wir einen Prototyp auf, und hier beginnt die Tortur!
Ich erinnere Laurent insbesondere daran, dass es sich hier um Experimente handelt und dass unsere Mittel leider von Natur aus begrenzt sind. Es ist eine lange Zeit, 800 km warten zu müssen, bis eine Verbrauchsstelle erreicht ist, und zu erkennen, dass das Ergebnis schlecht ist, weil so oder so ein Teil der Versammlung hat es vermasselt, ohne etwas zu sagen ... das ist mir passiert!

Ich würde also sagen, dass es zwei Phasen gibt und dass wir das Pferd nicht von hinten aufzäumen dürfen. Zuerst konzentrieren wir uns, wir spielen auf EINEN Parameter, dann legen wir einen Zwischenverbrauchspunkt fest, z. B. 200 km, um eine Schätzung zu haben der Leistungsentwicklung.
Dies ermöglicht es Ihnen, wie André in einem anderen Beitrag sagte, die Entwicklung schneller voranzutreiben.

Wenn Sie dann Leistungen haben, die interessant zu sein scheinen, gehen Sie zu einem längeren Verbrauchspunkt (einem echten Vollgas) über.
Wenn das Ergebnis die Leistung bestätigt und Sie den Prototyp mit ALLEN Parametern „einfrieren“ möchten, können Sie eine Reihe einiger Auffüllungen (also ein paar tausend Terminals) durchführen, um die Validierung dieser neuen Leistungen zu ermöglichen.

Es ist natürlich wichtig, dass Sie während dieser Tests Ihre Fahrweise beibehalten, um zu vergleichen, was vergleichbar ist!
Und um sie zum Vergleich mit einem neuen Anti-Pollution-Test abzuschließen.

Eine andere Methode, die Kevin mir erklärt hat und die er bei der Entwicklung seiner Prototypen anwendet, besteht darin, den Tank zu leeren und ihn dann teilweise mit einem 10- oder 20-Liter-Kanister zu füllen (wir wählen je nach der vorhersehbaren Entfernung, die theoretisch möglich ist). Fertig mit)
Dann fahren wir, bis uns der Treibstoff ausgeht, und schauen uns einfach die zurückgelegten Kilometer an. Natürlich muss man immer einen vollen Kanister im Kofferraum haben, um losfahren zu können : Cheesy:
Er hat mit dieser Methode 30 km zurückgelegt, also 000 Mal diese Manipulation, wobei er seine Verbrauchsbücher auf dem neuesten Stand gehalten und die den Fahrten entsprechenden Änderungen vorgenommen hat. : Schock:

Auf diese Weise hat er die Parameter identifiziert, die die Dinge verbessern, und diejenigen, die sie verschlimmern, obwohl er weiß, dass er sie nach seinen 7 Prototypen noch nicht durchlaufen hat!
Und so konnte er sich an fast 30 % seines alten R21 annähern, bevor er ihn nicht mehr verwenden konnte, weil an anderer Stelle zu viel daran zu arbeiten war ...

Und wenn Sie sich in einem solchen Prozess befinden, macht es keinen Sinn, Ihre letzten 5 Tankfüllungen im Internet zu veröffentlichen, aus gutem Grund, weil sie unterschiedlichen Setups entsprechen ...
Wir sind nicht hier, um es uns gegenseitig zu erzählen, um um denjenigen zu konkurrieren, der am weitesten pinkelt, sondern um unsere Informationen und Ideen auszutauschen und die Dinge in die richtige Richtung voranzubringen.

UND VOR ALLEM sind wir nicht hier, um Skeptiker zu überzeugen, wir versuchen nicht zu beweisen, dass Pantone funktioniert, für uns (ich spreche von Experimentatoren) ist das eine erworbene Meinung.
Unsere ganze Energie konzentrieren wir darauf, das System zu perfektionieren, die Anleitungen zu finden, um ein Pantone in allen Fällen korrekt einzurichten, die Ergebnisse über fünf Auffüllungen gewichtet, mit der Vorher-/Nachher-Bilanz, auf einem Exel-Blatt, das viel davon wirft , es wird für später sein...


Und Sie Laurent, wie schätzen Sie Ihren Verbrauch mit Ihrem einfachen Dampfinjektionssystem ein? Was ist mit den Abgastests?

Könnten Sie uns einen Überblick über 5 Tankfüllungen geben, mit den Perfs davor/nachher und einigen Zeichnungen Ihres Setups? es könnte wirklich interessant sein...

Mit freundlichen Grüßen,

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste