Pantone auf Quecksilber 316CDI?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Pantone auf Quecksilber 316CDI?




von bleusideral » 14/04/18, 11:00

Bonjour tout le monde

Ich bin ein bisschen in der Welt der Pantone verloren, viel zu lesen und zu verstehen, und doch würde ich so weniger verschmutzen und verbrauchen weniger Kraftstoff mit meinem Ofen I qu'oen Sommer, wo ein wenig schmutzig zu verwenden, 130 000 kms .... und angesichts der neuen Einschränkungen des CT habe ich ein bisschen Angst !!!!

Ich habe die Anzeige gesehen: https://www.hybridforall.fr , aber ich zögere: Der Preis ist gerechtfertigt (480 ca. € inkl. MwSt.) und die Leistung stimmt für Sie, für diejenigen, die es erlebt haben?

Wenn nicht, gibt es unter Ihnen, die es für diesen Motortyp realisiert haben: 5 cyl 316CDI? vielleicht den optimalen Plan finden ... Jedenfalls bin ich ein wenig verloren, wenn du mir helfen könntest ...!

Vielen Dank im Voraus
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von Flytox » 15/04/18, 23:24

bleusideral schrieb:Bonjour tout le monde

Ich bin ein bisschen in der Welt der Pantone verloren, viel zu lesen und zu verstehen, und doch würde ich so weniger verschmutzen und verbrauchen weniger Kraftstoff mit meinem Ofen I qu'oen Sommer, wo ein wenig schmutzig zu verwenden, 130 000 kms .... und angesichts der neuen Einschränkungen des CT habe ich ein bisschen Angst !!!!

Ich habe die Anzeige gesehen: https://www.hybridforall.fr , aber ich zögere: Der Preis ist gerechtfertigt (480 ca. € inkl. MwSt.) und die Leistung stimmt für Sie, für diejenigen, die es erlebt haben?

Wenn nicht, gibt es unter Ihnen, die es für diesen Motortyp realisiert haben: 5 cyl 316CDI? vielleicht den optimalen Plan finden ... Jedenfalls bin ich ein wenig verloren, wenn du mir helfen könntest ...!

Vielen Dank im Voraus


Für die Werbung machen sie das Gleiche wie andere mit ebenso ungerechtfertigten Preisen. Kurz gesagt, nichts Neues unter der Sonne.
Wenn ja, kann der Aktivkohlefilter am Einlass des Bubblers ..... Dienstprogramm ?????? Bereits eines der Probleme ist der geringe Luftstrom, der in den Bubbler gelangt, wenn mehr mit einem Filter gebremst wird .... ????
Ein weiteres Problem ist, dass ihr Wärmetauscher, wie der anderer Marken, mit flachem Boden, wenn er auf einen zylindrischen Auspuff gestellt wird, sich sehr stark abnutzt und wahrscheinlich nicht genug erwärmt, so wenig Dampf und daher das Risiko, "groß" zu senden "Wassertropfen treten in den Turbo ein und dort saugt es ......
Ein Tipp: Bearbeiten Sie selbst, Sie haben genug Dokumente in econo, um diese zu bearbeiten.
Gute mechanische.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von bleusideral » 18/04/18, 15:22

Vielen Dank für all diese Tipps! Ich möchte es selbst tun, weil ich die Fähigkeit habe, unter verschiedenen Techniken zu schweißen, nachdem ich mir die Entwicklung genau angesehen habe und es stimmt, dass ich mir eine Rückkehr der Erfahrung gewünscht hätte auf diese Art von 2 686 cm3 Motor mit genaueren Plänen ...
Bei diesem Kit stelle ich die "Beschichtung" des Reaktors gegen das Abgasrohr fest, aber ich denke, wir könnten es mit einem Ausschnitt in das betreffende Rohr mit Hochtemperaturdichtung integrieren (würde es geben) kein Hindernis für die Abgase?) ... Ich setze meine Untersuchungen fort, bin aber offen für Diskussionen!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von bleusideral » 18/04/18, 16:04

Ich komme auf mein Thema zurück, ich nehme ein Realisierungsbeispiel, 2-Arten von Montagen: das Kit ECONOKIT und das ECOPRA, nach diesen Realisierungsbeispielen, welches der beiden ist das beste? ECOPRA scheint vollständiger zu sein ...
Es scheint auch, dass Edelstahl bevorzugt wird, die Verwendung von entmineralisiertem Wasser auch, aber welchen Wasserkonso benötigt es?
Entschuldigung für all diese Fragen, aber bevor ich mit einer Produktion beginne, ernte ich ein Maximum an Informationen !!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von Flytox » 18/04/18, 22:50

bleusideral schrieb:... nachdem ich das Gefühl, eine gewaltige Studie über die Entwicklung, und es ist wahr, dass ich auf dieser Art von Motor 2 686 cm3 mit präzisen Plänen ein Feedback gewünscht hätte ...

Es gibt viele verschiedene Engines und nur sehr wenige explizit beschriebene Bearbeitungen. Es ist nicht lähmend, aber eigentlich ist es notwendig, den Fokus zu erhöhen.

bleusideral schrieb:Bei diesem Kit stelle ich die "Beschichtung" des Reaktors gegen das Abgasrohr fest, aber ich denke, wir könnten es mit einem Ausschnitt in das betreffende Rohr mit Hochtemperaturdichtung integrieren (würde es geben) kein Abgashindernis?)

Ja, es wird viel effektiver heizen können. Ich denke, wir sollten den Querschnitt für das Hindernis nicht um mehr als 1 / 4 verringern.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von Flytox » 18/04/18, 23:14

bleusideral schrieb:Ich komme auf mein Thema zurück, ich nehme ein Realisierungsbeispiel, 2-Arten von Montagen: das Kit ECONOKIT und das ECOPRA, nach diesen Realisierungsbeispielen, welches der beiden ist das beste? ECOPRA scheint vollständiger zu sein ...

Zumindest bei Econo hat noch niemand diesen Vergleich ernst genommen.


bleusideral schrieb: Es scheint auch, dass Edelstahl bevorzugt wird, die Verwendung von entmineralisiertem Wasser auch, aber welchen Wasserkonso benötigt es?
Entschuldigung für all diese Fragen, aber bevor ich mit einer Produktion beginne, ernte ich ein Maximum an Informationen !!


Edelstahl löst Korrosionsprobleme. Demineralisiertes Wasser begrenzt die Ablagerungsprobleme, ist jedoch möglicherweise nicht die beste Lösung für die Leistung von Gillier Pantone. André zog es vor, Bachwasser usw. wiederzugewinnen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Für den Wasserverbrauch ist es sehr abhängig von Montage, Heizung, Gasdurchfluss, Leitungslänge (Druckverlust) usw.
Dies kann von nichts (die Kits, mit denen Sie mehrere Meter Rohr zwischen Reaktor und Einlass verlegen können) bis zu mehreren Litern pro 100 km variieren. Tut mir leid, dass ich nicht genauer bin, aber der "richtige" Wasserverbrauch ist, wenn es funktioniert. Wenn es überhaupt nichts verbraucht, habe ich große Zweifel ... trotz der Behauptungen einiger. : Mrgreen: Wenn wir im 100 km auf mehrere Liter kommen, müssten wir diese beispielsweise wieder auf Kubikmeter bringen, um zu wissen, wovon wir sprechen. Auf meinem Mount R19 habe ich nicht mit dem großen Wasservorrat die besten Leistungen erzielt, sondern mit den größten Schluckauf und anderen Ertrinkungen des Gillier Pantone. : Mrgreen: (Management des chaotischen Funktionierens).
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Pantone auf Merco 316CDI?




von bleusideral » 29/04/18, 19:49

Mit etwas Verspätung danke ich Flytox für Ihre Kommentare, die ich sehr schätze!

Denn jetzt werde ich treffe nur andere Informationen ein überall wenig, bevor ich ernsthaft bei der Herstellung des Reaktors, insbesondere für die Dimensionen nach meinen Motorleistungseinstellungen sind ein wenig Angst gestartet würde ich mehr sehen spät so, und rollen Sie zu 20% Pflanzenöl, während Sie auf diesen Sommer warten ...
Bonne continuation
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste