Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Pantone-Motor auf Toyota Hilux 2.4L




von lau » 04/02/06, 01:06

Wasserdoping an einem Toyota Hilux 2,4L mit 145500 km.

Reaktoranlage und die Sprudler auf batti, der Ölfilter ist zugänglich! Alles ist abnehmbar.

Fittings Sprudler / Reaktor oder Reaktor / Venturi nicht überschreiten 26cm!
Der Kern aus Edelstahl 310 mit einer Länge von 150 mm wird von einer Zentriervorrichtung gehalten und verschweißt. Der Ringraum beträgt 1 mm (18 mm Innenreaktor und 16 mm Kern).
Der Reaktor und der Bubbler berühren nebeneinander den Abgaskrümmer am direkten Auslass.
Die ersten Minuten des Betriebs wurden in einer Nord-Süd-Ausrichtung des Reaktors gemacht, es kostet nichts, so zu tun, wenn es etwas bringen kann.
Wasserverbrauch: 1,4 l/100 km oder 2 l/140 km mit Regenwasser. Dieser leicht überhöhte Wasserverbrauch könnte die Freisetzung von schwarzem Ruß erhöhen, den mein Auto zum Beispiel beim Starten oder bei heftigem Beschleunigen immer „ausspuckt“, was zur Reinigung des Motors, aber paradoxerweise auch zu einer Verringerung des Kraftstoffverbrauchs führen würde.
Unter Ausnutzung eines Bubblers in der Höhe werde ich versuchen, das Lufteinlassventil ein wenig zu schließen, ohne dass die Gefahr besteht, dass Wasser angesaugt wird.

Mein Reaktorauslassrohr ist mit einer rosa Folie bedeckt, was ein Zeichen dafür ist, dass heißes Gas (ca. 160/170°C) mit hoher Geschwindigkeit (80m/s?) durchströmt.


Der Magnetismus des Reaktors ist jetzt wichtig, wir beginnen die Veränderungen der Nadel ab einer Entfernung von 70 cm vom Rand des Reaktors zu spüren. Dieser Magnetismus ist jedoch bei kaltem, aber immer noch wirksamem Motor von geringerer Bedeutung.

. Beim Überfahren des Reaktors mit dem Kompass variiert die Nadel stark, bis sie am Ende des Reaktors anderthalb Umdrehungen vollendet.
Wenn wir Spaß daran haben, den Kompass von links nach rechts im Reaktor zu bewegen und dabei die gleiche Ausrichtung beizubehalten, beginnt sich die Nadel wie ein Propeller zu drehen!

1. voll (mit Pantone): Tank fast bündig gefüllt und fast vollständig entleert, kurz bevor der Kraftstoff ausgeht.
regelmäßige Strecke, mit normaler Geschwindigkeit.
Seit fast 8 Jahren konnte ich nie 545km in voller Höhe an die Grenze des Kraftstoffs nicht überschreiten.
Mit meiner ersten Tankfüllung (Pantone installiert) bin ich gereist 660 km!

*Verbrauchstest auf definierter Strecke

Die Wahl natürlich soll den Motor zu zwingen, ein wenig besser zu sprechen, als er auf ebener Straße getan hatte.
Abfahrt Tankstelle, an den Hals gefüllt!
Zurück zu Station Extra bündig den Hals
Pumpe Genauigkeit: 0,01 in der Nähe von

*vor Pantone: Test durchgeführt am 24

T ° Durchschn. 3 ° C, regen, Licht Nordwind
Gesamtstrecke: 90 km800
Verbrauch: 6,72 l Diesel
Verbrauch am Cent: 7,40 L.

* Nach der Installation

Test durchgeführt am Februar 11 2006
Kurstest unter den gleichen Bedingungen der Geschwindigkeit
gleiche Protokoll der erste Test vor der Installation
Der Start war mit dem Motor und Heiß Pantone System gemacht

T ° Durchschn. 8 ° c, gutes Wetter, moderate Nordwind
Gesamtreise: 90KM800
Verbrauch: 5,75 l Diesel
Verbrauch am Cent: 6,33 L.
Bisherige Einsparungen:1,07 l/100 km (14,46 % Ersparnis)

Ich habe mit diesem Prototyp noch keine 900 km zurückgelegt und die Ergebnisse sind bereits sehr ermutigend. Der Magnetismus des Reaktors (Einfahren) nahm nach und nach zu und nimmt mit der Kilometerzahl immer mehr zu. Es scheint, dass es einigen Prototypen gelingt, die Speicherkarte einer Kamera zu entmagnetisieren. Sie müssen vorsichtig sein, wenn ich weiterhin aus der Nähe fotografiere!!
Mein Ziel ist eine Kraftstoffeinsparung von 30 %.
Ich habe die berühmte 20-Stunden-Einlaufzeit noch nicht erreicht, die Außentemperaturen sind kühl, die Motorentkalkung hat gerade erst begonnen und ich habe viele Pläne, das System weiter zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet von lau die 17 / 03 / 06, 22: 58, 20 einmal bearbeitet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/02/06, 00:21

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bearbeitung und Ihrem Erfolg.
Ich verstehe nichts davon. Warum funktioniert meiner nicht? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/02/06, 01:11

Danke Pitt!
Du hast ein Benzinfahrzeug und das Spiel ist sehr schwierig für dich!
Meiner Meinung nach arbeitet mein Diesel-Pick-up bei niedrigen Drehzahlen mit hohem Drehmoment, der Motor erwärmt sich bei diesem Fahrzeugtyp schnell und stark (der Lüfter ist sehr stark und die Hitze rund um den Prototyp musste mit einer Platte geschützt werden) und außerdem hatte ich links vom Motor viel Platz für den Einbau eines Bubblers.

Sie sehen, die Art des Fahrzeugs hat großen Einfluss auf den Erfolg des Wasserdopings.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 12/02/06, 21:56

Hallo Lau

Wenn Sie den Kompass neben den Reaktor legen (nicht darüber):
Was zeigt der Norden Ihres Kompasses an, indem Sie ihn von einem Ende (das das „GEET“-Gas liefert) zum anderen Ende (wo der Dampf eintritt) bewegen?

und wie weit ist die Nadelumkehr vom Abgabeende entfernt?

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 12/02/06, 22:42

PITMIX schrieb:Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bearbeitung und Ihrem Erfolg.
Ich verstehe nichts davon. Warum funktioniert meiner nicht? weinen


Du solltest es mit einem Bubbler versuchen!

A +;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 12/02/06, 23:19

Bolt hat geschrieben:Hallo Lau

Wenn Sie den Kompass neben den Reaktor legen (nicht darüber):
Was zeigt der Norden Ihres Kompasses an, indem Sie ihn von einem Ende (das das „GEET“-Gas liefert) zum anderen Ende (wo der Dampf eintritt) bewegen?

und wie weit ist die Nadelumkehr vom Abgabeende entfernt?

Bolzen


RE!
Unabhängig von der Ausrichtung meines Fahrzeugs und damit des Reaktors zeigt die Nadel mit dem grünen Ende meines Kompasses immer den magnetischen Norden an.
Am Einlass des Reaktors zeigt die Nadel nach Norden parallel zur Dampfeinlassseite; Durch sanfte Bewegung in Richtung Mitte vollführt die Nadel eine plötzliche halbe Drehung, um den Norden anzuzeigen, diesmal auf der Motoraustrittsseite, immer parallel (siehe letztes Foto).
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 13/02/06, 12:38

für Lau

Bild

was denken Sie

Bolzen
0 x
freier Mann
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 31/08/05, 11:43




von freier Mann » 13/02/06, 13:48

Hallo zusammen,

Ich verfolge die Pantone-Abenteurer schon seit einiger Zeit, kann mich aber nicht erinnern, jemals pantonisiertes Toy getroffen zu haben.
Daher ist es für mich eine große Freude, einen zu sehen, und er ermutigt mich, wiederum den Schritt zur Verwirklichung zu wagen.
Ich habe es ein paar Mal gemacht, weil es sich bei mir um eine HDJ-BVA handelt und ich keine Panne haben möchte. Ich bin bereits mit der Frage des Wartungsbudgets beschäftigt, aber ich bin der Meinung, dass sich das Risiko aus allen Blickwinkeln (Planet, Wirtschaft und scheiß auf das politische System...) lohnt.
Können Sie mir die Einzelheiten aller von Ihnen benötigten Teile, die Abmessungen usw. und alle Details mitteilen, die für ein gutes Verständnis der Realisierung und des Zusammenbaus erforderlich sind?
Vielen Dank im Voraus und es lebe die TOYs

freier Mann 8) (hoffentlich bald noch eine weitere)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/02/06, 16:07

Guten Tag,
Alle Eisenstangen in einer Panton-Armatur haben dies
Selbst wenn eine Rute zu lang ist, erfolgt die Umkehrung nicht in der Mitte, sondern eher nach vorne auf der warmen Seite (das war meine Art, die richtigen Längen zu finden).
Jetzt habe ich beim Kompasstest verstanden, dass es sich um das Reaktorauslassrohr handelte?
und mir ist nichts aufgefallen, am Reaktor im Betrieb macht es das Gleiche, was wir am Stab finden (was sagt uns das?).
Für Lau ist es eine gute Idee, ein Fenster gemacht zu haben, durch das man in den Bubbler schauen kann. Dadurch konnte man verstehen, was gutes und schlechtes Sprudeln bedeutet. Wenn kein Nebel im Bubbler ist, ist es gut, nur kalt (Dampf).
Transparenz, an diesem Element müssen Sie arbeiten, um die Leistung zu verbessern. Der Reaktor selbst erfordert keine besondere Aufmerksamkeit.
Panton-Hersteller neigen dazu, die ganze Schuld auf den Reaktor zu schieben. (Einige Verbrennungsmotoren funktionieren aufgrund des Vergasers oder der Konstruktion des Krümmers nicht richtig.)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 13/02/06, 16:59

Bolzen:

Und was passiert mit dem Kompass, wenn der Motor abgestellt ist?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 217 Gäste