Nach der Prüfung 2cv6

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Nach der Prüfung 2cv6




von denis » 26/01/06, 17:31

:D Hallo, das ist es, der Verbrauch ergibt sich über 150 km (es ist nicht viel, aber ich war ungeduldig) und spart 1 l/100. Versuchen Sie es auf einer Bergstraße mit flachen Verwerfungen und heißem Wasser von 70/80 °. Es ist gut, aber ich möchte wieder hinunter, es sind nur 10 %!!, und ja, dieses Kraftmonster : Cheesy: Verbraucht 9.5 l/100. Der Doppelkörper ist gierig!! Leider habe ich ein großes Leck in der Box und sehe nicht, wo ... Ich muss dieses Problem beheben, um fortfahren zu können :böse:
Um den Verbrauch bei einem Motorrad nur zu senken, muss man meiner Meinung nach den großen Vergaser befeuern und zwei Motorrad-Vergaser einsetzen, einen für jeden Zylinder. aber was mich interessiert ist das o für meine anderen fahrzeuge (bmw 2iet focus tdi 1) gut, : Lol: a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 26/01/06, 19:46

das ist großartig! Sie haben bereits Ergebnisse, während wir uns in der kalten Jahreszeit befinden.
Mir wurde gesagt, dass die Pantone eine Einlaufzeit von etwa zwanzig Stunden vorsehe, um überprüft zu werden.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2cv6




von denis » 26/01/06, 21:03

Ich habe zwar bereits Ergebnisse erzielt, aber wenn die Leistung nach 20 Stunden Nutzung kommt, friere ich immer noch ein und ich brauche keine speziellen CDs, um Motorgeräusche zu bekommen. : Cheesy: .nun, das war's, ich habe das Leck in der Box repariert, eine Schraube war weg, hallo das Leck!!, wir mussten die Box von der Halterung heben, endlich ist es stabil, ich habe den Wasserstand neu eingestellt und zou! Vor allem, weil der Schnee kommt!!: Deuch besser als BMW auf dem Schnee : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 26/01/06, 21:25

Wissen Sie, wir können in weniger als einer Minute bei dreitausend Umdrehungen (auf einer Kraftbank!) Ergebnisse erzielen, wenn Sie Lust dazu haben?! und nochmals an euch alle! :D
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2cv6




von denis » 26/01/06, 21:37

Für eine Probefahrt kenne ich mich nicht aus und niemand hat das, also versuche ich es trotzdem real: gleiche Pumpe, gleiche Menge Benzin und gleiche Fahrt (idealerweise). Bei gleicher Geschwindigkeit (einfach im 2CV, oft bei voller Geschwindigkeit!) und gleicher Fahrweise, wenn wir schließlich zu diesem Autotyp zurückkehren könnten, wären wir viel weniger vom Radar gestresst; Aber der Lärm und der relative Komfort bleiben bestehen, obwohl es für den Rücken großartig ist! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 26/01/06, 21:53

Ich kann vielleicht feststellen, dass Sie mit Ihrem 2CV umziehen können!
Und sagen Sie mir, dass Ihre Abgasleitung, wie mir scheint, zweigeteilt ist?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2cv6




von denis » 26/01/06, 23:40

Ja, der Auspuff hat 2 Liter pro Zylinder. die sich auf Entspannungstöpfen verbinden. Mein Reaktor befindet sich am Auspuff L. Direktausgangszylinder, die Seite D hat eine Lichtmaschinenbefestigung. Zum Fahren rollt es, aber hey, es ist ein Deuch! :?:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/01/06, 05:23

Hallo, Dennis
Für einen kleinen 9,5-Zylinder-Motor, Zylinder so groß wie eine Blechdose, gehen Sie mit dem Grundverbrauch von 100 Litern pro 2 km etwas zu hoch.
Normalerweise sind Sie mit einer Doppelkarosserie sparsamer als mit einer Monokarosserie, wenn Sie nur mit der ersten Karosserie fahren.
Entweder ist Ihr Füllstand im Tank zu hoch (klappen Sie das Schwimmerpaddel um) oder jemand hat die Hauptdüse ausgetauscht oder gebohrt. Überprüfen Sie, ob die Zündvorverstellung richtig eingestellt ist (mangelnde Vorverstellung führt zu übermäßigem Verbrauch).
Um gute Tests durchzuführen, muss man mit einem einigermaßen gut abgestimmten Motor beginnen und ihn dann mit dem Panton vergleichen. Andernfalls weiß man bei späteren Anpassungen nicht mehr, ob sich der Reaktor oder der Motor geändert hat.
Ich habe den Eindruck, dass Sie doppelt so viel zu sich nehmen, wie normal sein sollte.
Aber Sie haben den richtigen Motor, um Wasserdopingtests durchzuführen
Bei normaler Fahrt wird der Motor immer beansprucht, und die Hitze eines luftgekühlten Motors kann im Auspuff bis zu 750 °C erreichen, auf einem Hügel sogar bis zu 800 °C, wenn Ihr Vergaser mager eingestellt ist. Es liegt in Ihrem Interesse, den Fettgehalt gut eingestellt zu lassen. Auch bei magerer Tendenz haben Sie die maximale Hitze im Auspuff und eine gute Leistung im Reaktor (ohne in Übertreibung der Armut zu verfallen).
Die Auslassventile eines Luftmotors verbrennen leichter, insbesondere wenn Sie noch auf dem Teppich fahren.)
das Zeichen einer mangelnden Vorverstellung, der Motor ist heiß, eine plötzliche Beschleunigung, der Motor wird zögerlich (mangelnde Vorverstellung).
Wenn auf einer Seite beim plötzlichen Beschleunigen ein Klopfen zu früh auftritt, ist ein leichtes Klopfen akzeptabel.
Bei guter Vergaserung muss das Auspuffrohr eine graue Farbe haben, durch die Dotierung wird es weiß wie Milch
sowie der Kerzen wird das Öl sauberer und der Ölverbrauch sinkt

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2cv6




von denis » 27/01/06, 08:22

Schlampe Andre, zum Zweiten, das stimmt, es ist ein kleiner 602-cm3-Motor, der aber oft sein Maximum erzwingt, er hat 65000 km, also in gutem Zustand (das erste Auto meiner Frau im Jahr 1 und es hatte 1989 km). Für den Verbrauch schaue ich mir größere km an, es ist auf jeden Fall besser, einen großen Motor zu haben, der ohne Kraftaufwand läuft .... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 27/01/06, 09:01

Hallo Dennis
Ich stimme André einigermaßen zu, was den Kraftstoffverbrauch angeht, da ich 3 einen 6-PS-Motor hatte (Freund 76 = gleicher Motor und Vergaser) und mein Kraftstoffverbrauch auf der wöchentlichen Fahrt von Chalon-Nevers (Morvan) ein Jahr lang bei 8 bis maximal 8.5 lag
Ich habe einen 2 PS 4 von 75 (38000 km) und der Kraftstoffverbrauch ohne Bodenberührung beträgt 6 l/100
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste