pantone Dieselmotor Citroen Bx

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2

pantone Dieselmotor Citroen Bx




von rezut » 09/01/06, 15:21

Wenn es hilft, ist mir das klar geworden

Diesel ohne Turbo 248000km - Verbrauch 6.2L / 100 vor der Montage
5.3 auf einem langen Weg auf einer Nationalstraße

Pantone im Rohr (14 Edelstahlstab 200 lg, 15 Rohr / 21 lg 250)
(Ich habe geplant, es durch dasselbe zu ersetzen, aber in einem Edelstahlrohr, ohne das Rohr am Reaktor aufzublasen.)
Foto 1

Bild
Foto 2
Die Stange wird auf der einen Seite von einer 6-Schraube und auf der anderen Seite von 3-Kugeln im Vorbau gehalten
Bild
Foto 3
Pantone-Ausgang
Bild
Foto 4
Sprudler
Bild
Foto 5
Sprudler an Ort und Stelle durch eine Vase in der Nähe des oberen Teils füttern
Bild
Foto 6
sprudler durch das kühlmittel nachheizen
Bild
Foto 7
Übersicht Bubbler und Anschluss am Luftfilterschlauch
das 12 / 14-Rohr und die Abschrägung in der Innenseite des Schlauchs
Bild
photo8
Vorratsgefäß des Bubblers (Platz höher als der Bubbler)
Bild
Foto 9
Absperrhahn unter die Vase stellen, damit sie gefüllt werden kann
(Der Bubbler wird von 2 4mm 1-Rohren für Luft und 1 für Wasser durch das automatische Bewässerungssystem angetrieben. Wenn der Hahn nicht geschlossen wird, entleert sich das Gefäß in den Bubbler.)
Bild
Zuletzt bearbeitet von rezut die 09 / 01 / 06, 15: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 09/01/06, 15:41

Es ist erledigt, fügen Sie den Inhalt Ihres Betreffs hinzu, wie ich Ihnen in der privaten Nachricht gesagt habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 03/03/06, 12:53

Hallo
Wie hier versprochen, ist das neue Rohr mit seinem Pantone und seinem Schaft auf jeder Seite von 7 cm entkoppelt und an der Seite des Dampfeinlasses angeschweißt

Bild

Detailseitenreaktorausgang

Bild

seitlicher Dampfeintritt (es ist schwer zu sehen, aber der Stiel ist décoleté und schweißt durch den Ellbogen, so dass er sich im Topf befindet)

Bild

hier sind die nächsten bilder so schnell wie möglich die zeit all dies zu isolieren und auf dem bx zu montieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/03/06, 13:52

Gute Kesselarbeit auf jeden Fall: Bravo!
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/03/06, 12:35

Hast du dort gelötet?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 06/03/06, 13:19

Sie haben dort an der Fackel geschweißt


und nein, und zu sagen, wenn ich keinen Bruder hätte, der so gut mit WIG schweißt, hätte ich es nie so gut gemacht
das Rohr ist seit Samstag, aber ich habe ein Problem mit der Schaltstange, die in den Reaktoreingang läuft
Zum Schluss werde ich versuchen zu halten (Vibration im Fahrgastraum des 1 ° und 4 ° beruhigen und 5 °) für ein oder zwei volle, um meinen Conso zu sehen und ob Verbesserung, Demontage und entweder Modifikation der Stange oder Entlöten der Reaktor um 1 cm zu senken und ich habe noch nicht mit dem Bruder gesprochen, weil ich nicht sicher bin, ob er es schnell kann (er ist ein Klempner und ruhige Zeiten sind selten)
In der Zwischenzeit fahre ich mit einem geräuschunterdrückenden Headset : Lol:
Nein, ich scherze, es ist erträglich
Ich halte Sie auf dem Laufenden, dass ich einen zuverlässigen Konso habe (volle 15-Tage). Ich bevorzuge einen vollen als 100-Kilometer und mache das Extra viel zuverlässiger und realitätsnaher
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Oh !!! Der schöne Reaktor!




von camel1 » 08/03/06, 02:50

Hi rezut!

Es ist, wie ich sehe, dass Ihr Abgassystem meinen 205 ähnelt, die mir nur halb überrascht, weil Ihr Motor ein XUD9, der große Bruder meines XUD7 ist.

Ich sehe auch, dass Sie das gleiche Problem haben wie ich, nämlich die Unordnung, und dass in Ihrem Fall die Verbindung die Baugruppe in einigen Positionen berührt ...

Aus diesem Grund habe ich mich für meine transversale Bearbeitung entschieden. Bevor ich etwas realisierte, habe ich mich darum gekümmert, den verfügbaren Speicherplatz zu untersuchen und ihn mit einem Modell aus expandiertem Polystyrol zu validieren ( leicht zu bearbeiten), um in situ zu sehen, ob es standhält, ohne etwas zu berühren ...

Es ist klar, dass aus der Sicht der Realisierung Ihre Bearbeitung einfacher ist als meine. Der Schlag der Entkopplung ist hervorragend, bleibt mehr als, um all das so einzustellen, dass Sie Ihre Geschwindigkeiten problemlos überholen können ...

Ich denke bereits über die nächste Version des Reaktors nach, die eine Montage der gleichen Art wie Ihre verwenden wird, da sie meines Erachtens die einfachste Lösung ist, die es zu implementieren gilt ... auch wenn das Studium der 'Stau ist langweilig!

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch, lassen Sie uns Ihre Ergebnisse wissen, sobald Sie welche haben. Ich möchte, dass wir zu einem Zeitpunkt kommen, um all diese Experimente zusammenzufassen und DIE Lösung zu finden, die tötet! : Cheesy:

Amicalement,
Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 08/03/06, 08:04

hallo,

Wir sehen den Unterschied zwischen einem Profi und einem Bricolo :)

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie machst du das (du oder dein Bruder? :) den Auspuff an der Auslassöffnung des Reaktors auszuschalten? Ich spreche von der Art des ovalen Lochs. Da es für mich das Lapidere ist, ob es der Bohrer oder die Metallsäge ist (Werkzeuge, die ich an Metall bearbeiten muss), verstehe ich nicht, wie ich dorthin gelangen soll.
Bild
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/03/06, 16:13

Hallo Sam

Es gibt schöne kleine Karotten, die Sie am Ende der Wahrnehmung setzen
Es sieht aus wie ein Zahn mit Zähnen mit einem Durchmesser von 12,7 mm. Sie machen das Loch der gewünschten Form so schnell in das Blech.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 09/03/06, 08:04

hallo sam

André hat gerade anvisiert, dass es sich bei einer Erdbeer-14 oder 16 auf einer Luftmühle um ein Profi-Gerät handelt (es ist ein Klempner) und es leistet in kurzer Zeit einen großartigen Job
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste