300D Mercedes-Turbodiesel mit Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

300D Mercedes-Turbodiesel mit Wasserdotierung




von Andre » 12/05/12, 04:47

Hallo
Mercedes Serie 123 300 5D Turbodiesel Automatik transmition 3litres 1984 Zylinder-Motor die sehr rustikale mechanische ziemlich schwer mit indirekter Einspritzung marschieren oft Öl suf Braten, wenn ich 280 Test 300km stellt für die Genauigkeit der Messung gemacht.

Nach einem Demister-Problem feile ich das Auspuffrohr, das unter der Isolierung ebenfalls gerissen und korrodiert ist. Ich habe das System abgelegt, um es wieder aufzubauen und die Posen der Stange zu untersuchen

Der lange Stiel 150mm hatte ich 12268 km und ich es dann ersetzen mit einem kürzeren 100mm mit dem kurzen habe ich 84097 km und verbraucht im Durchschnitt 1, 2 Liter Wasser 100km
Das Fahrzeug hat derzeit 414015 km.
Sein bester Verbrauch war 5,9 Liter bei 100 beim Fahren bei 100kmh, 105 kmh, obwohl er häufig in 6,2 bei 6,7 Liter bei 100km gefunden wird.
Der Stiel hat ein mattes Finish, und wenn wir uns die Lupe ansehen, die in Längsrichtung mit winzigem gepunktetem Schwarz gepunktet ist, gibt es auch eine lange Spirale auf der kurzen Zeit auf der langen, die laufen muss nur 12 268 km Die Spur des Hubschraubers ist ziemlich regelmäßig und mit einer Stufe, die dem Radius der Stange entspricht, ist dieser Propeller am Ausgang reaktiver heißer Teil.
Diese Ruten, wenn ich sie darauf lege, sind glatt und glänzend poliert.
Wenn von Einbruch die Rede ist, ist es eher so, dass der Stiel gestrahlt aussieht. Der Reaktorkörper bleibt glatt, aber nicht hell, sondern matt am Stiel, aber vor und hinter dem Stiel befindet sich eine dünne Kalksteinschicht.
Nach vielen Versuchen ist es nicht günstig, die Luft am Eingang des Reaktors gerade um 25 35C zu überhitzen, es gibt gute Ergebnisse, muss versucht werden, die Trübung aufrechtzuerhalten.

Ich kann nicht erklären, warum der Stab diesem Abrieb und dieser Naht ausgesetzt ist; dieser Stab ist nicht isoliert; eine Mittelachse ist direkt mit dem Reaktorkörper verschweißt, um Vibrationen und Verschleiß im Reaktor zu vermeiden.
Als ich im Stahlwerk arbeitete, brachte ich einen Stab ins Hüttenlabor und hatte einige Erklärungen, er nannte ihn einfach Spitzhacke, ohne jedoch den Ursprung dieser Abrasion zu kennen

einige Bilder

Bild

Bild


Bild



Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/05/12, 06:18

bravo
Es ist eine wunderschöne Montage. Sehr pro.
Schöne silberne Schweißnähte. Es zeigt :P
Alles wunderbar integriert.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 12/05/12, 08:45

Gute Arbeit André.
Für 5 direct micron sollte es sich um eine vernebelnde elektrische Nebelmaschine handeln.
Ich bin mit der Temperatur einverstanden, ich neble kühl und es funktioniert sehr gut.
Wenn die Temperatur heiß ist, der Sommer, der Nachmittag, funktioniert das System weniger gut

Für den Kern des Reaktors denke ich, dass die "abgenutzte", "kugelgestrahlte" Form die "Einlauf" -Form ist, so sollte es sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/05/12, 12:07

Hallo André

Savante Integration der Organe .... 8) 8)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Feinheiten verstanden habe. weinen
Korrigiere mich, wo es falsch ist : Mrgreen:

- Es gibt einen Waschtank mit dem zu verbrauchenden Wasser und eine integrierte Pumpe, die einen "Mäher" -Tank selbst speist, der in einen konstanten "elektrischen" Füllstand umgewandelt wird. Dies sollte wiederum die Wassertankpumpe auslösen, wenn der Füllstand zu niedrig ist. (Auswirkung der Kommunikation von Behältern zwischen dem Mähbehälter und dem Sprudler / Heizgerät).

- Das Wasser strömt stromabwärts des Mähtanks durch einen Filter und gelangt oben auf den Sprudler / die Heizung (vertikal geschweißtes Rohr). Das Ganze wird direkt vom Topf erhitzt.

- Der Dampf tritt oben aus dem Bubbler / Heizgerät aus und erreicht ein "T" zum Mischen mit Luft (stromabwärts des Turbos und eines Magnetventils?).

- Nicht verstanden, die Anschlüsse an den Reaktor und die Aufnahme (Turbo-Eintrag?), Die nicht sichtbar sind !?
weinen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/05/12, 05:15

Hallo

Einige Fotos und Erklärungen

Erste Version 2005
Bild

Zweite Version 2005 Die dritte Version 2012 ändert nur die Stablänge und das Material
Bild

Reaktorrohranordnung
Bild

Das Auspuffrohr bohren
Bild

100mm Stabdurchmesser nicht magnetisch
Bild

150mm Magnetrührstab aus Edelstahl
Bild
Reaktorleistung vor dem Turbolader im Wind
Bild

Venturi
Bild
wind im schlauch
Bild

Herstellung von Thermoelementen
Bild

Thermocuople WIG geschweißt
Bild


Für Flytox
Es wird kein richtiges Sprudelwasser wie bei einer Niederdruck-Spritzpistole mit Turboluft besprüht, die großen Tropfen treffen zwangsläufig den Boden der Trockenkammer im Auspuff und zerfallen in feine Tropfen, die zurückgehen durch ein Kupferrohr (gekühlt) in die Außenluft gelangen, in den Reaktor.
Es gibt eine gewisse Subtilität in der Art des Sprühens, dh eine Emulsion Luft / Wasser zu machen, um einen Nebel oder eine Wolke zu machen

Für Alaniesse
Ja, der elektrische Piezonebler macht den richtigen Nebel für den Reaktor, deshalb habe ich zu Beginn 2000 meine ersten Experimente mit Panton Fuel gemacht (das ist sehr unterschiedlich von der Wasserdotierung)
Der Hauptnachteil ist, dass sauberes, aufbereitetes Wasser benötigt wird und dass mehrere Köpfe erforderlich sind, um 1liter Wasser in einer Stunde zu verbrauchen Ein Durchschnittswert reguliert automatisch den Durchfluss, das Wasser bei Motorstillstand und die Aufnahme von Diät (Depression)
Selbst wenn der Sprudler zu heiß ist oder Wasser verdunstet, reicht es aus, einen guten Kanal, entweder in einem Unterdruck oder leicht kühl, anzupassen, um den Dampf kurz vor dem Eintritt in den Reaktor in Nebel zu bringen.
Ich benutze den Druck des Turbos Ich stelle die Last automatisch ein und verzögere geringfügig, dass die Wärme eine gewisse Zeit braucht, um in den Rohrreaktor einzudringen
Auch bei kalter Luftentfernung ist die Zerstäuberluft leicht abzusperren, da der Reaktor nicht heiß ist, und wenn die Zerstäubung leicht zu unterbrechen ist, kann die Luft in den Reaktor gelangen.
Bei einer langen Abfahrt ist der Turbolader nicht druckbeaufschlagt, auch wenn der Motor schnell läuft, also kein Wasser.
Dies ermöglicht es, jede Art von eisenhaltigem Wasser, alkalischer Säure, sogar sauerstoffhaltigem Wasser oder sedimenthaltigem Wasser zu testen (destilliertes oder deionisiertes Wasser ist nicht das Beste für eine Wasserdotierung).

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/05/12, 06:11

Hallo

Heute hatte ich die Gelegenheit, ein Mikroskop zu haben, das 100x vergrößerte und es mir ermöglichte, den Schaft zu untersuchen.
es sieht aus wie Asphaltpflaster voller kleiner Cruvettes mit leuchtend goldenen und silbernen Punkten in den schwarzen Kratern, die verbrannt sind.
Beim nächsten Test lege ich dir ein Stück Stab aus sogar poliertem Material vor, das automatisch funkengezündet und unter dem Mikroskop verifiziert wurde, ob die Krater ähnlich sind?

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 13/05/12, 06:40

hallo André

Die fragliche Stange ist Edelstahl?
Die Farben können aus einem Tempern stammen.
Wie bei Eisen / gehärtetem Stahl, damit es blau wird (Federklinge)
siehe gelb und sogar regenbogen.
Verschiedene einweichende Farben.
Außerdem ist es Ihr Radius, der:
Bild
http://jean-paul.gauche.pagesperso-oran ... chniq.html

Die gelbe Farbe wäre Ihr Balken, der bei einer stabilen Dauer 210 ° / 220 ° erreicht

Wenn ich mich nicht irre, ist das Tempern, wenn Sie so tun, als ob Sie das Einweichen entfernen würden, ohne genug zu erhitzen, um einweichen zu können. Erhöhen Sie die Temperatur sehr langsam und senken Sie sie sehr langsam ab, um ein erneutes Eintauchen in die Luft zu vermeiden.

Dies ist die Technik zur Reparatur von Pendelfedern, die an den Enden gebrochen sind.
Stahl ist spröde (blau). Es muss wieder flexibel gemacht werden (gelb).
So wiederholen Sie den Karabinerhaken. Ohne zwischen gelb und blau nachzugeben.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 13/05/12, 11:03

Ja André, ich bleibe bei meinem System. Da ich elektrische Nebelgeräte benutze, kann ich nur reines Wasser zum Doping nehmen.

für die reaktion des reaktors (um eine reaktion des superreaktors zu erhalten) brauche ich kohlenstoff, benzin oder alkohol) gibt mir diesen kohlenstoff, der mir für eine reaktion der veränderung des reaktors notwendig erscheint Wassermolekül in etwas, das mit dem Wasserstoff zusammenhängt.

Die Leiste ist für mich lila oder grau, wenn es gut funktioniert.
(beim Mischen von Wasser / Benzin oder Wasser / Alkohol), für Motoren, die nur so funktionieren.

Was du machst, ist für mich Doping, da der größte Teil des Motorverbrauchs aus Kraftstoff stammt, Wasser mehr ist und einen Rückgang des Verbrauchs ermöglicht.

Was Sie tun, ist ausgezeichnet und dient als Referenz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/05/12, 12:59

Ouuups, die Nachricht ist verschwunden weinen :Stirnrunzeln:

Mit diesen zusätzlichen Informationen wird es André klarer.
Gut überlegt, das Ding integriert ... 8) 8)

Benötigen Sie all dieses Volumen / diese Länge für das vertikale Rohr, das Luft und Wasser aufnimmt?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/05/12, 15:39

Hallo

Plasmanu

Ich möchte nicht, dass Sie erreure verwirren, die kleine Stahlstange auf das neue Foto vertreten und sie hat gerade das WIG-Schweißen von 6 Punkten und Zentrierstift behielt die gelbe Farbe einer Schweißnaht ist, ich poliert, dann in den 2005-Reaktor eingebaut und nie wieder zu sehen, dann nahm ich ihn in 2012 heraus und ersetzte ihn durch einen großen 150mm.
Bei einem Diesel-Auto-Wasser mit niedriger Ladung ist die Temperatur zu niedrig, um die Stange anzufärben.

Alianese
Trotz der offensichtlichen Ähnlichkeit zwischen einem vollen Panton und Wasserdotierung ist es ein großer Unterschied, nur die Stange und der Reaktor, die einen Anschein haben
Die Zulauf- und Ablauftemperaturen unterscheiden sich vom Gasvolumen, das ebenfalls in den Reaktor gelangt.
Ich benutze einen ausreichend hohen Anteil an Alkohol ave Wasser in der kalten Jahreszeit, während auf einem Diesel das Risiko von embalement Motor passen (ich muß nicht etrape auf Eintritt) die Ergebnisse bei einem Diesel zwischen einfachem Wasser oder 50% Alkohol / Wasser nicht aufgefallen.

Flytox
Das lange Rohr ist eine Frage der Annehmlichkeit für den Zugang zum Reaktoreinlass, der hinter dem Luftfilter steckt.
Zusammengefasst Sie einen Reaktor fragen FUNKTIONS Sie wissen, und Sie passen jede Art von Eingabemethode, Vergaser, Einspritzung Sprudler, Vernebler, nasse Filz, ect ,, leicht austauschbar, auch im Herzen einer Reise. denn auf dieser Ebene werden Verbesserungen vorgenommen.

der Eingang ist eine Hülse etuayau 3 / 4 Rohr so ​​einfach die accesseoirs in dieser Hülse Schraube, am Anfang I eine Reihe von kleinen Vergaserdüsen versucht 3,2mm einer anderen Strömungsdüse für die 8mm Wasser, Emulsionen differ Höhe differLochRohre ect .. Vergaser einen guten Eintritt in die Vertiefung erfordert, die begrenzt erfordert die Größe der Venturidüse klein und auch einen konstanten Pegel (Dose) Injektion ist weniger kritisch auf der Ebene kleiner Panzer, aber bei hoher Geschwindigkeit (+ Turbodruck) drückt er tendenziell große Tröpfchen. Ich habe das gesamte System für das Fahren um 100kmh balanciert

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste