Citroën bx 1.4 tge

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
alainpmc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/11/04, 17:24

Citroën bx 1.4 tge




von alainpmc » 17/10/05, 18:53

hallo,
Ich habe ein wachsendes Pantone-Dotierungswasser auf einem Benzin-BX hergestellt und habe erst mit dem Testen begonnen. Ich habe den Reaktor in das Gefäß gestellt, das aussen 20mm und innen 16mm besteht und etwas länger ist als 350 mm mit einer zentralen Stange aus 200mm und einem Durchmesser von 14mm.

Ich habe einen 19 Dellorto Vergaser für die Stromversorgung eingesetzt, das Wasser wird in einer "Schüssel" mit einer Kupferspule erhitzt, die von der Kühlflüssigkeit aus den Heizschläuchen geliefert wird.
Die Luftversorgung des Vergasers erfolgt über ein Kupferrohr, das am Abgasrohr entlang verläuft.

Ich habe ein Problem:
- verlangsamt sich bei unregelmäßigem Wasserschlucken, stelle ich den Pantongaseinlass anstelle des Entlüftungsöls, damit die Öldämpfe vorerst nicht angesaugt werden Ich würde gerne wissen, ob ein Risiko für den Motor besteht.

- IN 40 KM habe ich ungefähr 1 / 2 l Wasser ausgegeben, ist das auch? Tatsächlich habe ich keine Kontrolle über den Wasserfluss, den der Reaktor schluckt, was er will.

-Das Rohr, das vom Reaktor zum Einlass führt, hat einen Durchmesser von 10mm, der ausreicht oder einen großen Durchmesser hat ???

-
Hier sind meine paar Fragen fürs Erste.

Ich habe vorerst keinen Verbrauchsrückgang festgestellt, aber ich habe nicht genügend Perspektive, sodass wir überprüfen werden, ob der Motor beim ersten Gebrauch eine Quetschung erleidet.

Ich bemerkte auch einen bestimmten, mir unbekannten Geruch.
Ich habe ein Thermoelement an der Reaktorausgangsleitung zwischen 205 ° und 230 °, das bei 90-100k / h verwendet wird.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben forum das erlaubte mir, mich auf diese art des editierens einzulassen und natürlich auf andré.

danke euch allen

Alain.
: Rolleyes:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/10/05, 19:17

Ich bin umgezogen und habe dieses Thema angeheftet.

Es ist klar, dass die Menge des eingespritzten Wassers promordiale ist .... es dauert etwa 1 / 5 Kraftstoff conso .... Endlich Dieselmotor. Im Grunde ist es noch mysteriöser ... Wir vermissen es für den Moment ...

Für den Geruch hat Olivier auch bemerkt .... aber nichts sagt, dass es das selbe ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/10/05, 19:36

Ja, Wasser kann einen Motor reinigen.

Es ist eine alte mechanische Sache, die mein Vater von seinem besten Freund hatte:

Entfernen Sie den Luftfilter, um Zugang zum Vergaser zu erhalten, öffnen Sie den Gashebel vollständig, um den Motor zu packen, und werfen Sie ein Glas Wasser in den Vergaser.

Entwaffnung versichert!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/10/05, 20:10

uh bei dieser methode ist es eher hydraulisch gesichert anzuspannen!
Besonders wenn es ein Bierkrug ist :D

Aber wenn nicht ja ... die Wasserinjektionspatente sind unzählig, aber keine werden auf dem Markt angewendet ... pkoi? Geheimnis!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/10/05, 20:10

Guten Tag,
zwischen zwei aktivitäten antworte ich
den seltsamen geruch eines rennpanzers spüre ich auch besonders nachdem ich ein wenig gezwungen habe.
Für die Temperatur ist mein Chevrolet die gleiche Zahl wie Sie, es ist normal, wenn Ihr Vergaser keine Einstellung im Leerlauf hat, gibt es einen großen Unterdruck im Motor, so dass es viel verbraucht und zusätzlich weniger Wärme auf der Seite Auspuff .Wenn Sie zu 120 fahren und mehr, erwärmt es mehr als eine Hand und Sie verbrauchen weniger Wasser, weil der Unterdruck im Ansaugkrümmer geringer ist. Deshalb tritt der Dampf bei 200c und mehr aus
300c Maximum Für den Verbrauch von Wasser 1 Liter pro Stunde kein Problem, es ist ungefähr die Dosis, die ich bereits bis zu 3,8 Liter 100km verbraucht habe. Vielleicht, je mehr es als das enthält, die Unannehmlichkeit, zu viel zu setzen, wird verlangsamt, es gibt Fehler, und es verbessert die Leistung des Motors nicht. Sie müssen in der Lage sein, genug dafür zu setzen Die Reaktordampfaustrittstemperatur liegt bei 100c, unabhängig von der Geschwindigkeit. Nehmen Sie daher eine Anpassung vor, damit sie unter den in meinem Fall bei 80kmh üblichen Bedingungen wirksam ist. Wenn die Dosis nicht streng ist, ist es nicht sehr ernst für den Motor, es ist seit diesem Frühjahr, dass ich in stecke und ich werde nicht in Extreme gehen.
Wenn ich teste, teste ich am Ende.
Dies reinigt den Motor, prüft Ihre Kerzen und die Farbe des Öls bleibt sauber. In der kalten Jahreszeit werden Sie ein wenig Alkohol in das Wasser geben, Sie werden sehen, dass der Motor es mag, hier nennen wir es das Wasser getauft.
Die einzige Kontrolle, die Sie über Ihren Vergaser haben, ist die Würgung, die Sie vor dem Chuck (Choke) c haben, bei dem Sie die Lizenz ausgleichen werden, da ich zu diesem Thema keinen Rat geben kann habe einen selbstgebauten vergaser, frage zac, aber das prinzip bleibt gleich.
Sie müssen einen Weg finden, um den Motor zu entleeren, ist nur, dass Sie einen guten Unterschied sehen, geben Sie uns die Details Ihres Motors, Einspritzung, Vergasers, Sonde Lambda? Wenn Sie dieses Original behalten, bedeutet dies mehr Leistung, aber nicht viel Verbrauch.
Das Wasser lässt den Motor unter Bedingungen laufen, denen Benzin normalerweise ohne Wasser nicht standhalten würde.
Warum? Ich weiß es nicht, ich merke es einfach.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/10/05, 20:50

ehemaligen ozeanischen schrieb:Ja, Wasser kann einen Motor reinigen.

Es ist eine alte mechanische Sache, die mein Vater von seinem besten Freund hatte:

Entfernen Sie den Luftfilter, um Zugang zum Vergaser zu erhalten, öffnen Sie den Gashebel vollständig, um den Motor zu packen, und werfen Sie ein Glas Wasser in den Vergaser.

Entwaffnung versichert!

willkommen
Ihre Methode ist ein bisschen "hart", wir machen es mit halbem Tempo und mit einem Spray!
für den "Geruch", der bizarr und unbekannt ist, wird er auch gefunden und sagt uns a priori, dass der Motor sauber ist und der Pantone funktioniert.
Es wurde festgestellt, dass die Leistung des Pantones umso besser war, je mehr dieser Geruch kurz nach dem ersten Start auftrat. Warum?
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 17/10/05, 21:37

zac schrieb:
ehemaligen ozeanischen schrieb:Ja, Wasser kann einen Motor reinigen.

Es ist eine alte mechanische Sache, die mein Vater von seinem besten Freund hatte:

Entfernen Sie den Luftfilter, um Zugang zum Vergaser zu erhalten, öffnen Sie den Gashebel vollständig, um den Motor zu packen, und werfen Sie ein Glas Wasser in den Vergaser.

Entwaffnung versichert!

willkommen
Ihre Methode ist ein bisschen "hart", wir machen es mit halbem Tempo und mit einem Spray!
für den "Geruch", der bizarr und unbekannt ist, wird er auch gefunden und sagt uns a priori, dass der Motor sauber ist und der Pantone funktioniert.
Es wurde festgestellt, dass die Leistung des Pantones umso besser war, je mehr dieser Geruch kurz nach dem ersten Start auftrat. Warum?
@+
zac

Hallo.
Ja, der Geruch ist vorhanden, wenn wir Wasser injizieren, aber leider zeigt dieser Geruch nicht unbedingt an, dass das System funktioniert, fand ich!
:unsicher:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/10/05, 22:33

Hallo
Die alten Mechaniker machten hier etwas Ähnliches, aber er leerte den Inhalt einer Flasche Coca Cola, der Motor drehte sich zur Hälfte, ich bin nicht sicher, dass es gute Segmente sein sollten, aber eine Sache und so weiter, die reinigt ist zu fragen, wie es in einem Magen reinigen soll.
Für den Geruch ist es nur bei wasserdotierten Motoren vorhanden
der kleine ölmotor riecht nicht so. und doch geht er.
Im dotierten Fall al, Wasser kenne ich noch nicht die Kriterien, die besagen, dass der Reaktor gut funktioniert und ich fühle es nur auf dem Gaspedal mehr auf dem Benziner als auf dem Diesel, der sowieso ist Für einen 3-Liter nicht sehr kräftig.
Es würde einen genauen Durchflussmesser für den Kraftstoff erfordern, um mehr Beobachtungen zum Verbrauch zu machen, indem man mit einer stabilisierten Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht zu achalendé rollt.
Ich hatte auf dem Diesel ein TPS-Linearpotentiometer installiert, um die Position des Gaspedals zu messen, aber nicht präzise genug, um etwas daraus zu ziehen, und außerdem nicht direkt mit dem Verbrauch zu tun.
Das Problem ist, dass jede Modifikation 60 Liter Diesel verbrennen muss (es ist vor allem die Zeit, die im Fahrzeug verbracht werden muss), um zu wissen, ob es gut ist.

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/10/05, 02:34

Hallo,
Ich hatte schnell für Ihre Frage nach Leads gelesen
daher Leitung 16 mm Stamm mit einem Reaktor von 14mm und 47 mm über einen Pass 2 mm9,5 geben und sie mit oprere 10mm ein gutes Stück ist, ein 14 mm wäre besser, am Eingang es auch, Wir dürfen nicht verlieren, weil die Beschränkung nur am Reaktor zwischen dem Stab und dem Reaktor vorgenommen werden muss, um eine gute Geschwindigkeit zu haben.
Für die kurzfristige Entlüftung sind die alten Triebwerke und die Flugzeuge im Moment unerheblich. Die Entlüftung ist ein einfaches Rohr, luftfrei oder in leichtem Unterdruck unter der Haube. Das Kurbelgehäuse sollte niemals unter Druck stehen, ein leichtes Niederdrücken, es lüftet das Öl und den Wasserdampf und es verhindert, dass das Öl durch die Dichtungen der Kurbelwelle fließt, obwohl es nicht sehr ist sauber für die Natur.
Für dein Verhalten kannst du einen Köder machen, den du änderst, wenn du ein Redou in deinem System machst, deine ersten Experimente machst und dann Korrekturen vornimmst. Zuerst hassen wir es zu testen, nachdem wir es uns leichter gemacht haben.
André
0 x
alainpmc
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/11/04, 17:24




von alainpmc » 18/10/05, 07:33

Hallo

wenn ich richtig verstehe:
-Ich habe einen zu kleinen Durchmesser für meinen Fahrreaktor / Eintritt. Daran kann man leicht aufholen.

-eine Reaktorausgangstemperatur 90 / 100 km / h ist zu hoch, was bedeutet, dass ich nicht genug Wasser im Reaktor verbringe, so dass ich den Wasserfluss erhöhen muss, um eine Temperatur von 150 a zu erreichen 180 °.

Um mehr Wasser durchzulassen, muss die Luft, die im Vergaser vor dem Reaktor ankommt, begrenzt werden, um eine "Anreicherung" des Wassers zu erreichen. Je mehr Umdrehungen / mn die Luftbeschränkung erhöhen, muss wichtig sein. Ich hoffe, dass ich bin klar :P

Für diejenigen, die den bx nicht kennen, ich habe einen 1,4-Motor, 4-Zylinder mit Vergaser, es ist eine 1989-Uhr.

Etwas, das ich über Bord geworfen habe, ist die Geschichte der Motorverarmung. Auf meinem Treibstoff gibt es zwei Schrauben, bei denen eine Schraube für Wohlstand und die andere für den Leerlauf wirken kann. Bei normaler Einstellung ziehe die Schraube des Reichtums fest, dann wird sie bis zu dem Punkt gelöst, an dem der Motor am schnellsten dreht, nachdem man die Verlangsamung verringert hat.
Wenn Sie die Schraube zu fest anziehen, wird der Motor kaum benutzt, und wenn Sie zu viel ziehen, verlieren Sie ihn.

Bei Wasserdotierung haben wir einen zusätzlichen Lufteinlass und damit eine zu geringe Abreicherung des Gemisches ???.
Sollte sich die Vorzündung verschieben, werden die Kerzen kälter, da ich verstehe, dass die Abnahme des Luft / Kraftstoff-Gemisches die Wärme des Motors erhöht. Ich möchte kein Ventil verbrennen.
Nun, ich bin im Kohl und ich habe begrenzte Vorstellungen, dass ich Bullshit schreiben kann;).

Ich würde gerne wissen, wie wir die Motormischung verarmen. Vielen Dank an diejenigen, die für Ihre Antworten Bescheid wissen.

alain
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste