Low-Conso-Lampen und Led-Lampen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Low-Conso-Lampen und Led-Lampen




von Grelinette » 19/12/09, 21:59

Hallo,
Ich muss alle Glühbirnen an meinem Arbeitsplatz wechseln.
Derzeit gibt es Lampen mit geringem Verbrauch, und ich werde gebeten, sie durch das Äquivalent der LED-Lampe zu ersetzen, was jetzt effizienter erscheinen würde.

Ist diese Wahl klug?

Was sind die Unterschiede zwischen verbrauchsarmen und LED-Lampen?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phenix
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/04/09, 23:24




von phenix » 20/12/09, 10:23

Leider ist die Leistung seiner Glühbirnen immer noch sehr bescheiden.

Die überwiegende Mehrheit dieser Lampen hat eine Leistung von weniger als 2 W und leuchtet unabhängig von der Verpackungsangabe nicht mehr als eine 10 / 15W-Glühlampe.

Ich habe viele LED-Lampen getestet. Das Beste, was ich getestet habe, ist diese.
http://www.osram.com/osram_com/Consumer ... index.html

Der Vergleich mit einer klassischen 40W Glühbirne ist ehrlich, aber der Preis ist hoch: 40 Euro
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/12/09, 10:45

Zu vervollständigen:

1) Alles hängt von den Lichtern ab!

2. Ich ersetzte "dichroitische" Töpfe über einer Theke, die meine Kinder ständig mit LED-Lampen belassen hatten. Zuallererst 24 LEDs: enttäuschend; niedrige Intensität; zu konzentrierter Fleck und sehr kaltes Licht. Dann durch 40 (ungefähr) Warmlicht-LEDs: makellos. Lohnt sich die Plätze, die ich hatte. Und ich gehe zu 2 W statt 20!

Achten Sie daher auf kaltes / warmes Licht (dies wird als Temperatur von 2 K = Kelvin-Grad angegeben).

Sehr oft wird die Lichtintensität in lm (Lumen) angegeben. Wir sind es nicht gewohnt, diese Daten zu lesen. Siehe auf der Verpackung, manchmal auf der Glühbirne selbst. Eine gute 20-W-CFL-Lampe spuckt rund 1 lm aus. Also vergleiche ...

3 ° Ich habe auch "normale" Glühbirnen ("Birnen", was) ersetzt, die für die Gartenbeleuchtung flucompact sind. Durch LED "Lampen". Auch hier ist es in Ordnung, weil wir keine Intensität brauchen. Und wieder gehe ich von 7 W (Flucompact, der 20 W Glühlampen ersetzt hatte) auf 1,5 W (LED). An 10 Terminals spürt man es!

4 ° Aber ich habe keine Glühbirnen in einer einzigen Stehlampe in der Küche (in der Mitte der Decke) oder in den Schlafzimmern ausgetauscht. Ich habe den Kompakt fluoreszierend gehalten. Die Stromversorgung in LED ist nicht vorhanden. Und tatsächlich ließen mich rund 50 € ein wenig kalt.

5) Ich hatte eine normale Glühbirne an einer Nachttischlampe ausgetauscht, die als kleines "Nachtlicht" diente. Enttäuschung. Es dauerte 3 oder 4 Monate. Bei chinesischen Herstellern, die nicht von großen Marken (Osram, Philips) validiert wurden, ist Vorsicht geboten ... Die angekündigten 10 Stunden sind ein Köder. Es ist nicht die LED, die nachgibt, es ist die Elektronik (Vorschaltgerät) - schlechte Schweißnähte ... Aber das Ergebnis ist das gleiche: Es ist außer Betrieb. Deshalb bin ich nicht bereit, 000 € in eine Glühbirne zu stecken!
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 20/12/09, 12:14

Hallo Grelinette,

Vielleicht wäre es genauer zu antworten, wenn Sie den Kontext der zu ersetzenden Glühbirnen / Beleuchtungszonen ein wenig kennen?

@+
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Lampen mit geringem Verbrauch und LED-Lampen




von Christophe » 20/12/09, 12:19

Grelinette schrieb:Ist diese Wahl klug?


Die LED-Lampen erreichen noch nicht die Lichtleistung der Leuchtstofflampen ... es sei denn, Sie sind bereit, mehr als 80 € pro Lampe zu zahlen und wieder ... die, die ich getestet habe, machen keinen Spaß!

Grelinette schrieb:Was sind die Unterschiede zwischen verbrauchsarmen und LED-Lampen?


Bei hochwertigen LEDs ist die Lichtleistung etwas höher.

Es gibt keine Heizzeit ... und im Moment sind die LEDs daher für die Direktive Spotbeleuchtung reserviert.

Ich empfehle oft zu tun "LED + Fluo" Hybridleuchten, um die 2 Vorteile zu kombinieren (oder löschen Sie die 2 Nachteile, wenn Sie es vorziehen):
a) Lichtleistung des Leuchtstoffs
b) sofortige LED-Beleuchtung

Hier sind einige Modelle: https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Bevorzugen Sie ein 4000- oder 6000K-Modell für Arbeitsplätze.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 20/12/09, 12:44

LED-Beleuchtung gilt nur für gelegentliche Beleuchtung, für die Hauptbeleuchtung ist sie momentan absolut nicht von Interesse: zu teures, nicht sehr helles, unangenehmes Licht und vor allem die Lumen / Watt-Leistung von LEDs. Weiß ist dem von CFLs nicht überlegen, ein "Detail", das von den Herstellern immer "vergessen" wird ...
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 20/12/09, 12:55

In der Küche ist eine 13-W-LED-Lampe installiert ... abgesehen von der Farbe (ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht) Pink beleuchtet die Seite "die Decke nicht" (was für mich kein Interesse hat zu Hause, da es keine Formteile oder andere dekorative Gemälde gibt), bin ich voll zufrieden.

Sofortige und leistungsstarke Beleuchtung.

Bevor Sie also "Nicht aufleuchten" sagen, schauen Sie sich bitte an, was da draußen ist.

Ich vermittle keine wissenschaftlichen Daten, weil ich nichts genau gemessen habe.

@+

PS: Für den Preis ist es eine andere Geschichte, weil sie nicht in Frankreich vertrieben werden ...
0 x
Frederic
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/12/09, 12:57

Guten Tag,

LEDs sind überall dort interessant, wo es Glühlampen gibt: Niederspannungshalogen oder Halogen / Glühlampen für automatische / häufige Zündsysteme.

Im Vergleich zu großen Neonlichtern oder leistungsstarken Kompaktleuchtstoffen machen sie das Gewicht noch nicht (leicht eher :-)

Aber wir werden in 1 oder 2 Jahren darüber sprechen. Mit dem Markt für Hintergrundbeleuchtung für LCD-Bildschirme wird sich dies sehr schnell ändern ...
0 x
A bientôt!
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 20/12/09, 15:17

bernardd schrieb:Aber wir werden in 1 oder 2 Jahren darüber sprechen. Mit dem Markt für Hintergrundbeleuchtung für LCD-Bildschirme wird sich dies sehr schnell ändern ...


Ein weiterer Trend wird zweifellos die Hintergrundbeleuchtung der Röhren mit geringem Verbrauch übernehmen, ein von Sony entwickeltes System, das meinem 117-cm-200-Hz-LCD (KDL46z5500) zugute kommt, das bei mittlerer Helligkeit nur 166 W verbraucht (was tatsächlich die optimale Einstellung ist). , das "spezielle Modell mit geringem Verbrauch, das 117 cm 46WE5 (100 Hz), verbraucht nur 107 W: Der Vorteil dieses Systems sind die Kosten, die viel niedriger sind als bei den LEDs, für eine vergleichbare Bildqualität ... Vergleichen Sie mit meiner alten CRT 100 Hz 72 cm Spitzenwert, der seine 155 W verschluckt hat, dh einen Quotienten w / m², vergleichbar mit dem alten Plasma ...
Vergessen Sie nicht, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung in zwei Versionen vorhanden ist: die wirtschaftliche: Peripherie (die LEDs befinden sich im Rahmen und beleuchten den Bildschirm über einen Spiegel), aber keine Verbesserung des Bildes und Vollbild ( Die Rückseite ist mit einem LED-Raster versehen, das eine homogene Beleuchtung ermöglicht. Dies ist insbesondere beim Farbkontrast wesentlich effizienter, aber auch viel teurer (die 2-cm-LED-Vollverkleidung von Sony kostet 117 € mehr als bei Röhren). ...
Dennoch ist aus Sicht der Bildqualität nichts besser als ein Neo-PDP-Plasma, das nicht mehr verbraucht (250 bis 300 W für 117 cm, während die alten mehr als 500 W aßen).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/12/09, 15:30

oiseautempete schrieb:Ein weiterer Trend wird zweifellos das von der Röhrenbeleuchtung mit geringem Verbrauch entwickelte System übernehmen


Aber es waren bereits verbrauchsarme Neonlampen ... die LEDs sind auch besser, weil sie direkt in niedriger Dauerspannung sind, also sparen wir die Hochspannungsstufe und flackern ...

Und es ist die Anzahl der zu produzierenden LEDs, die die Dinge ändern wird, da das Industriewerkzeug amortisiert wird und es ermöglicht, LED-Beleuchtung zu Bodenpreisen herauszubringen.
0 x
A bientôt!

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste