E10, Agro-Kraftstoff zu

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

E10, Agro-Kraftstoff zu




von Christophe » 08/04/09, 22:56

Überschüssiger Kraftstoff

Der neue E10-Kraftstoff besteht zu 10 % aus Rübenethanol und ist ab sofort an Tankstellen erhältlich. Hinter einem Umweltinteresse, das noch lange nicht nachgewiesen ist, Dieser Biokraftstoff ist eine wirtschaftliche Absurdität.

Am 1. April gestartet, hätte man hoffen können, dass es sich um eine Fälschung handelte. Aber nein, der neue Kraftstoff E10 (oder SP95-E10), der zu 90 % aus Benzin und zu 10 % aus Rüben- oder Weizenethanol besteht, wird tatsächlich versuchen, sich an der Stelle des SP 95 in den Tankstellen durchzusetzen. Eine wirtschaftliche Absurdität also So sehr, dass Deutschland auf die Einführung dieses E10 verzichtete, um eine schwere Bestrafung einiger seiner Autofahrer zu vermeiden.

Die französische Regierung hat ihrerseits beschlossen, die europäischen Ziele für den Einsatz von Biokraftstoffen vorwegzunehmen. Ignorieren der Kompatibilitätsprobleme der im Umlauf befindlichen Autos. Er erscheint plötzlich als glühender Verfechter der Rübenanbauer, der größten Lieferanten dieses Ethanols, und das ist eine Schande. Aus zwei Gründen. Das erste ist das 40 % der mit Benzin betriebenen Fahrzeugflotte laufen Gefahr, durch die Verwendung dieses Biokraftstoffs beschädigt zu werden (1). Wenn es wie geplant den aktuellen SP 95 ablöst, müssen alle bis 2000 verkauften Autos auf SP 98 umsteigen, ein teurerer Kraftstoff, der einer französisch-französischen Besonderheit ähnelt: Außerhalb der Grenzen ist er kaum zu finden. Was den E10 betrifft: Wenn er bei seinem Debüt zum Preis von SP 95 oder sogar 1 bis 2 Cent weniger verkauft wird, damit er durchstartet, wird das nur vorübergehend sein. Der Selbstkostenpreis für Treibstoff aus Rüben oder Weizen ist deutlich höher als der für Benzin: Der Preis an der Zapfsäule muss erhöht werden.

Weniger Kilometer mit vollem Tank

Und da ein Unglück nie allein kommt, muss der Autofahrer diesen Kraftstoff bezahlen Wer an der Zapfsäule etwas teurer ist, kann etwas weniger Kilometer zurücklegen mit vollem Tank, da sein Heizwert geringer ist als der von Benzin. Das ökologische Interesse des Vorhabens muss natürlich noch nachgewiesen werden, da die Kontroverse über die Auswirkungen von Biokraftstoffen nach wie vor ebenso lebhaft ist. Fazit: Solange es SP 95-Pumpen gibt, sollte man besser auf das Tanken von E10 verzichten.


Quelle: UFC Que Choisir

Kurz gesagt, noch ein Ecolopipo...aber wir fangen an, uns daran zu gewöhnen...freut mich, dass der Begriff Agrotreibstoff auch ausschließlich verwendet wird!

Worauf warten sie also noch, um den Diesel M7 zu bauen? Diesel M7 wie Maloche 7% von SP95 natürlich!

Erläuterungen und Tests: https://www.econologie.com/forums/voiture-di ... t5849.html

Übrigens, Maloche, wenn wir mit der Fachpresse über Ihren M7 sprechen würden? AutoPlus und was soll man wählen...etc...?
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 03/07/09, 14:09

Wirtschaftliche Absurdität??? Nein, es schlägt die Bevölkerung mit einem netten Argument bei der geringsten Umweltverschmutzung um und erneuert die Energie. usw... dass die Regierung sie in die Tasche steckt.
Ein bisschen wie Hitler und seine arische Rasse, und das Ergebnis sehen wir noch heute ... Manipulation
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 03/07/09, 15:24

Frankreich leiht sich so viel Geld von Saudi-Arabien, dass es es sich nicht leisten kann, kein Benzin zu verkaufen!
Denn nicht wegen der 10 % Rüben, die darin enthalten sind, kann diese Flüssigkeit weniger umweltschädlich sein ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/07/09, 16:18

Andererseits ist die Übertragung des Kaufs von 10 % des Benzinverbrauchs der Emire auf die lokale Produktion auf den ersten Blick eine gute Operation der politischen Ökonomie:

- Wir stellen Rübenanbauer zufrieden
- Wir schaffen Arbeitsplätze, wir führen Steuern zurück
- Wir erzeugen sogar einen Abwärtstrend beim Rohöl, indem wir weniger kaufen.
Zuletzt bearbeitet von Elefant die 20 / 07 / 09, 17: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 03/07/09, 16:38

Sie möchten wetten, dass es bei der Herstellung dieses Kraftstoffs nichts "Lokales" gibt? : Cheesy:
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 07/07/09, 13:13

bleib petrogogo so viel wie fahrt mit diesem e-10 ... :!:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 07/07/09, 13:43

marieagnes schrieb:Sie möchten wetten, dass es bei der Herstellung dieses Kraftstoffs nichts "Lokales" gibt? : Cheesy:


Die Herstellung und Einarbeitung von Ethanol in E10 erfolgt auf französischem Territorium...

Ethannol sowie alle anderen in Frankreich in Erdölprodukten enthaltenen Biokraftstoffe müssen unbedingt auf nationalem Territorium hergestellt werden, damit die Verarbeiter dieses Biokraftstoffs von der TGAP befreit werden können, was dieses Produkt (Ethanol) im Vergleich zu Erdöl rentabel macht ...

Ich bin im Geschäft und ich garantiere Ihnen, dass es keinen Spaß macht ...

Französisches Ethanol wird hauptsächlich aus Rüben hergestellt, aber auch aus Weinüberschüssen und der Destillation von beim Zoll beschlagnahmten Spirituosen … dieser ist nicht unbedingt französisch …

Der Ethanolgehalt von E10 beträgt nur etwa 7.60 %... Das SP95 wird üblicherweise für Pumpen verwendet, während E5 4.63 % enthält...

Für ein paar % mehr sehe ich nicht wirklich, wie ein mechanisch konstruierter Motor einen Unterschied machen wird ...
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 20/07/09, 16:58

nichts Lokales drin ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/07/09, 17:08

Französisches Ethanol wird hauptsächlich aus Rüben gewonnen

Das Gleiche gilt für Belgien: Wir haben gerade eine hervorragende „Biowanze“-Fabrik in Wanze, in der Nähe von Huy, eingeweiht.
Vor diesem Hintergrund wurde diese Fabrik geschaffen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 20/07/09, 22:21

Elefant schrieb:
Andererseits ist die Übertragung des Kaufs von 10 % des Benzinverbrauchs der Emire auf die lokale Produktion auf den ersten Blick eine gute Maßnahme der politischen Ökonomie.


Und was sind Rüben, wenn nicht verarbeitetes Öl?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste