Rechtliche Aspekte der Rückgewinnung von Ölen für Restaurants?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5

Rechtliche Aspekte der Rückgewinnung von Ölen für Restaurants?




von ojal » 10/01/09, 11:35

Guten Tag,

Es gibt Gesetzestexte, die darauf hinweisen, dass die Besitzer von Altölen diese nicht in die Kanalisation gießen dürfen, sondern ihre Beseitigung sicherstellen müssen etc ... etc ...

Ich habe die Referenzen mehrerer Texte, aber trotz allem, was mit der Eliminierungsmethode zu tun hat, nichts sehr klares ... Außerdem beziehen sich selbst die Unternehmen, die das bezahlte Recycling sicherstellen, nicht alle a priori auf dieselben Texte ...

Wissen Sie genau, was die Organisationen, die zur Kontrolle kommen können, nämlich die DGCCRF oder die Vetodienste, beantragen wollen?

Die zugrunde liegende Frage lautet:

Wird die Entfernung von Altöl durch eine "ölige" Methode von den die Gastronomen kontrollierenden Diensten anerkannt und akzeptiert?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/01/09, 12:18

Wird die Entfernung von Altöl nach einer öligen Methode von den die Gastronomen kontrollierenden Diensten anerkannt und akzeptiert?

Guten Tag,
Ich habe keine rechtliche Antwort. Darüber hinaus hängt es vom jeweiligen Land ab.
Jetzt sind die Gesetze das, was sie sind und oft nützlich.
Mein Prinzip lautet wie folgt:
Eines Tages hatte ich zu Hause ein Heizölleck ... das Ergebnis war eine Verschmutzung der Erde (legale Verschmutzung (oder stillschweigend toleriert)) bei Personen mit einem niedrigen Gehalt, die es ihnen nicht erlaubt, sich selbst zu kaufen ein doppelwandiger Öltank)
Vor einem Jahr hatte ich einen großen Verlust an Restaurantöl am Boden, es gab keine Verschmutzung, weil das Pflanzenöl biologisch abbaubar ist.
Seit dieser Beobachtung interessiert mich das Gesetz nicht mehr.
Ich bin das Gesetz des gesunden Menschenverstandes. :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste