Ich habe vergessen, wieder auf Diesel (Bi-Fuel-Oil) umzusteigen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Ich habe vergessen, wieder auf Diesel (Bi-Fuel-Oil) umzusteigen




von lejustemilieu » 01/12/08, 08:09

Bild Guten Tag,
Das war's, ich habe vergessen, auf Diesel umzusteigen, bevor ich den Motor abstellte.
Das Ergebnis: Das Auto bleibt bei der Arbeit stehen und der Einspritzkreislauf ist mit kaltem Öl gefüllt ...
Ich habe den Kreislauf bis zur Pumpe mit Diesel gespült, aber die Batterie entladen, bevor der Motor ansprang.
Ich sehe nur zwei Lösungen:
Entweder das Auto im zweiten Gang von einem Freund abschleppen lassen, um das Öl durch Diesel zu ersetzen, oder mit Pilotstart starten.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt???
Es musste passieren... : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/12/08, 09:17

Hallo,

Ist es möglich, die Pumpe und die Injektoren mit einem Werkzeug wie einer Heißluftpistole zu erwärmen, nur um den Basar zu verdünnen?
Indem Sie die Fackel trotzdem meiden ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/12/08, 09:58

Es ist ein Parkplatz mitten in der Natur...keine 220-Volt-Stromversorgung in der Nähe :?
Ich werde versuchen, durch den Auslass der Pumpe zu spülen ... (Ich hatte den Einlass gespült)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/12/08, 10:38

lejustemilieu schrieb:Ich werde versuchen, durch den Auslass der Pumpe zu spülen ... (Ich hatte den Einlass gespült)

Tatsächlich wird die Pumpe durch das Lösen der Einspritzdüsen weniger beansprucht. Es bleibt noch, das in diesen Einspritzdüsen verbleibende Öl auszuspülen.

Hilft das Pumpen der Rücklaufleitung mit einer Handpumpe beim Evakuieren? Oder noch besser: Diesel mit einer Spritze einspritzen?

Viel Glück ...

Und für das nächste Mal:

Ich habe ein Setup gesehen, bei dem ein Alarmsummer ertönt, wenn der Motor abgestellt wird, während der Motor noch mit Öl lief. So können wir sofort neu starten, um das Diesel-Chaos zu beseitigen.

Und Luxussicherheit: Gibt es bei kaltem Motor eine Möglichkeit, die Öl-/Dieseldichte vor dem Starten zu vergleichen?
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 01/12/08, 11:07

Mir scheint, dass man, um ein Dieselfahrzeug erfolgreich zu starten, indem man es mit kaltem Motor abschleppt, eine ganze Strecke zurücklegen muss, bevor der Motor anspringt ...
Vermeiden Sie also...

Vielleicht wäre es am besten, mit einer Zange oder einer zweiten Batterie zu beginnen? Eventuell Pilotstarter + etwas Benzin im Gemisch...

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/12/08, 11:30

Ja, der Starpilot könnte für einen Neustart ausreichen ... Sie müssen sehen, wo die Ölstopfen um wie viel % gedreht werden?

Ein Vorwärmen der Einspritzpumpe könnte in der Tat unerlässlich sein, wenn das Öl dort wirklich gefroren ist (in der Hoffnung, dass es nicht bereits niedergeschossen ist).

Für das Fehlen von 220V sehe ich nur eine Lösung: einen Generator...

Kurz gesagt, Sie benötigen (mindestens)

a) 220V
b) 12V (1 große Backup-Batterie)
c) Sternpilot + Werkzeug zum Zerlegen

Ansonsten haben Sie nachgeschaut, ob es auf oliomobile.org bereits einen Präzedenzfall gibt?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/12/08, 11:54

Ok, vielen Dank euch allen, Problem gelöst, mit dem Starttreiber.
Ab 1/4 Umdrehung rauchte es, drehte sich 2 Minuten lang wie eine alte Waschmaschine und dann kehrte Ruhe ein :D
Ich muss mir unbedingt einen Wecker stellen, falls ich es vergesse...
PS, ich war zu 100 % Öl...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 01/12/08, 14:29

Ein Alarm oder immer eine Autostart-Flasche :)

Ansonsten dürfte ein wenig Benzin im Öl für den Winter nicht schaden.

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/12/08, 15:11

lejustemilieu schrieb:Ok, vielen Dank euch allen, Problem gelöst, mit dem Starttreiber.
Ab 1/4 Umdrehung rauchte es, drehte sich 2 Minuten lang wie eine alte Waschmaschine und dann kehrte Ruhe ein :D
Ich muss mir unbedingt einen Wecker stellen, falls ich es vergesse...
PS, ich war zu 100 % Öl...


Ah cool, dass es so einfach zu lösen ist!

Ach ja, 100 %, wenn es gefriert? Hut ab... wie edel :) Besonders für einen „Öltanker“!!! Hihihihiih
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

bi




von tigrou_838 » 01/12/08, 15:24

Hallo, gut zu wissen, dass ein Schuss Startpilot ausreicht.

Soweit ich auf Oliomobile sehen konnte, sollte ein wenig Benzin mit dem Öl für den Winter mit der 12-V-Elektroheizung nicht schlecht sein.

Dadurch wird ein Stillstand vermieden und die Aufkohlung und Wirtschaftlichkeit ist wesentlich besser, da das Öl erhitzt wird.

Ich weiß nicht viel darüber, aber ich recherchiere, um vielleicht bald auf Dual-Fuel umzusteigen.

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste