Laigret Projekt: was Open Source-Lizenz?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Noïde738
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 18/09/08, 09:40
Ort: 17

Laigret Projekt: was Open Source-Lizenz?




von Noïde738 » 19/09/08, 15:59

Weiß jemand, wie man ein Gemeinschaftsprojekt für die Gemeinschaft deklariert und dieses Projekt so zur freien Entfaltung bringt? https://www.econologie.com/forums/groupe-de- ... t5922.html

Es gibt nur eine Möglichkeit, wie bei Open Source-freier Software, das Laigret-Projekt so zu schützen, dass es gemeinfrei bleibt.

Dieses Projekt soll mit einer Befestigung oder einem Dach über dem Kopf so gut wie möglich vorangehen.
0 x
in Harmonie erweitern hat die Tugend Wiedergeburt (Nei Ching Su Wen)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/09/08, 16:11

Ben die Tatsache, im Netz die Methoden und Prozesse zu verbreiten, bringt es auf den Punkt automatisch in der Public Domain ... Nur wenige Menschen wissen es, aber es ist eine Tatsache! Sie können nicht patentieren, was in der Öffentlichkeit ausgestrahlt wurde!

Können wir uns eine geeignete Open-Source-Softwarelizenz überlegen, wenn ein Spezialist im Raum ist?

ps: Ich benenne dein Thema um, deshalb machen wir es zum "offiziellen" Thema des Lizenzproblems des Laigret-Projekts
0 x
Noïde738
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 18/09/08, 09:40
Ort: 17




von Noïde738 » 19/09/08, 18:38

Danke, ich wusste es nicht, ich habe gerade den Begriff gefundenoffener Zugang ou offene Archive in der letzten Ausgabe von SVM (Oktober 08), wissenschaftliche Nachrichten unter Umgehung der kommerziellen Veröffentlichung zu verbreiten und sogar zu zensieren, aber sie befassen sich nicht mit diesem Thema.

Sie haben tatsächlich Recht, es ist sicher, dass die hier verwendeten Tools nur aus der freien Quelle stammen. Es lebe die PHP!



In jedem Fall gibt es eine bestehende Community, um etwas zu veröffentlichen:
http://openaccess.inist.fr/spip.php?rubrique9
finde nur wo? weil Masse drin ist!
0 x
in Harmonie erweitern hat die Tugend Wiedergeburt (Nei Ching Su Wen)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste