Meister 1994, Diesel neuen Motor, Roll Oil ??

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
sawouah
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 10/07/08, 13:25

Meister 1994, Diesel neuen Motor, Roll Oil ??




von sawouah » 10/07/08, 13:27

Guten Tag,

So habe ich gerade einen Renault Master erworben, Baujahr 1994, Karosserie mit 210000 km und neuem Standard-Austauschmotor, Rechnung über 22000 km.
Ich habe bereits 2 volle rund 470 km mit 43 Litern Diesel zurückgelegt = grob gesagt 11 l pro 100 km.

Ich habe einen Freund, der auch einen Master hat und der seit ein paar Monaten mit Rapsöl fährt und mir dazu geraten hat, er hat kurz in den Motor geschaut und mir gesagt, dass das durchaus möglich sei.

Deshalb wende ich mich an Sie, um mir zu erklären, was zu tun ist (in dem Wissen, dass ich kein Handwerker für einen Penny bin und nichts über Automotoren weiß), die Schritte, die Verfahren, die Art der Öl, das %,...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und bis bald!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/07/08, 21:31

Für sehr spezifische Fragen zu SVO in Fahrzeugen würde ich Ihnen raten, eine Website wie zu besuchen www.oliomobile.org
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/07/08, 10:14

haha
Wie ich sehe, ist kein Spezialist im Raum?

Egal :
Sie können schlafen und bereits 30 % Öl einfüllen, ohne etwas an Ihrem Fahrzeug (Tank) zu tun, da diese Menge für die Viskosität vernachlässigbar ist.

Welche Marke hat Ihre Einspritzpumpe? Bei Bosch wird diese Rate mit 50 % angegeben.

Rapsöl, Sonnenblumenöl, alles Fettige und Flüssige.
Wenn es verwendet wird, muss es gefiltert werden.

Schauen Sie sich meine Seite an: www.nrjrealiste.fr
0 x
sawouah
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 10/07/08, 13:25




von sawouah » 11/07/08, 13:34

Hallo, vielen Dank. Ich werde mir jetzt Ihre Jonule-Seite ansehen. Sie scheint mir gut gemacht zu sein. Vielen Dank für den Link, denn die hatte ich nicht gefunden!!!
8)
0 x
sawouah
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 10/07/08, 13:25




von sawouah » 11/07/08, 14:07

Hey andere Fragen, die ich gelesen habe, dass es notwendig war, 1000 km in Öl zu machen und dann mit Filterwechseln und all dem Ärger abzulassen? und nach ?? Die anderen Ölwechsel erfolgen alle 10000-15000 oder wie von den Herstellern empfohlen?
Und wer rollt schon lange im Öl?? Es beschädigt nicht den Rest des Fahrzeugs, die Einspritzdüsen : Schock: (ähm, das ist sowas, das habe ich auch gelesen!!), solche Sachen?? Denn gut, wenn ich anfange, mit Öl zu fahren, spare ich nach ein paar Monaten 300 €, und dann habe ich Kosten, weil ich mit Öl fahre. Ist es das wert, wirklich loszulegen? Und ja, weil die grüne Seite, okay, aber hey, die Plastikflaschen, wie wurden sie hergestellt, die Eisendosen, sind nicht recycelbar, ...
Rho, nein, aber ich möchte es trotzdem versuchen, es liegt nur daran, dass ich nicht die Informationen über alles sammeln kann, was im Netz herumliegt ... :|
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/07/08, 14:23

hallo,
Nein, es ist immer eine Freude, vorausgesetzt, man lernt es auch in der Nähe ;-)

Wenn Sie Öl einfüllen, reinigt es die Rohre, der Schmutz des Öls gelangt in den Dieselfilter. Wenn Sie „anfängen“, einen Unterschied beim Start und bei den Beschleunigungen zu spüren, ist es Zeit, den Filter zu wechseln. Bei manchen sind es 1000, bei anderen +, – ... Planen Sie also für alle Fälle 1 ein, im Voraus, im Auto, wenn Sie möchten Bereiten Sie sich auf alle Eventualitäten vor und schlafen Sie mehr als nur ruhig, aber hey, das ist kein SEHR wichtiger Punkt.

Ölwechsel habe ich immer alle 10.000 (bei dieser Art von Fahrzeugen) durchgeführt: Sobald ich das Öl gewechselt habe, wechsle ich ein anderes Mal das Öl + alle Filter.

Es gibt also nichts zu ändern, du machst wie immer ;-)

Ich fahre seit mehr als 6 Jahren mit kostenlosem Recyclingöl.

Es schadet nichts: Der Dieselmotor (und nicht Erdöldiesel) wurde für den Betrieb mit Pflanzenöl erfunden, das kann man sich vorstellen, mehr als 100 Jahre lang.

keine grüne Seite, aber alternativ! 8)

Ja, Plastik ist recycelbar, Eisendosen auch.

Welche Marke hat Ihre Einspritzpumpe? frag einen Mechaniker ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/07/08, 14:30

sawouah schrieb:[...]Rho, nein, aber ich möchte es trotzdem versuchen, es ist nur so, dass ich es nicht schaffe, Informationen aus allem zu sammeln, was im Netz ist... :|
Wie ich dir oben schon sagte, Ölmobil ist der erfolgreichste Standort für Heizöl...

Ich für meinen Teil fahre seit fast 3 Jahren mit Öl, habe die klassische Wartung beibehalten und alles ist in Ordnung.

Wenn Sie dies hingegen nur aus wirtschaftlichen Gründen tun, gehen Sie Ihren Weg...

PS: Zu Ihrer Information (und um Unsinn zu vermeiden) sind Metallgegenstände Teil dessen, was am besten recycelt wird.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/07/08, 14:35

jonule schrieb:Ölwechsel habe ich immer alle 10.000 (bei dieser Art von Fahrzeugen) durchgeführt: Sobald ich das Öl gewechselt habe, wechsle ich ein anderes Mal das Öl + alle Filter.

Kleine Frage: Wenn ich mein Öl wechsle (alle 7500 km beim ZX TD), wechsle ich systematisch den Ölfilter, der mehr kostet als Öl. Vielleicht ist es nicht nötig?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Master 1994, neuer Dieselmotor, läuft mit Öl??




von Chatham » 11/07/08, 14:42

sawouah schrieb:Guten Tag,

Ich habe mir also gerade einen Renault Master zugelegt, Baujahr 1994, grob gesagt 11 l pro 100 km.



Sie haben bei Renault Fortschritte gemacht, weil wir während eines Umzugs (insgesamt 700 km) mit vollgeladenem „Turbo“-Master (siehe etwas mehr …) auf dem Weg nach draußen (350 km) mit 20 l/100 gefahren sind, gut bepackt Mit einer lächerlichen Durchschnittsgeschwindigkeit, während wir uns bei der geringsten Steigung zu Tode ruderten, alle 100 km eine Pause zum Auftanken, weil der Tank winzig war (30 l). Auf der Rückfahrt, 350 km leer, haben wir „nur“ 15 l/100 getankt. Das hatte ich nicht getan schlimmer (aber noch langsamer...) mit einem Benzin-HY ein paar Jahre zuvor...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/07/08, 14:47

ja, aber hier sprechen wir über einen TURBO DIESEL;

Mein 1.9 TD93 hat alle 10.000 Ölwechsel, der Ölfilter wird alle 2 Ölwechsel gewechselt.
Um mit 100 % Öl zu fahren, ist es ratsam, den Kraftstofffilter bei jedem Ölwechsel zu wechseln.
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste