Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Pflanzliche Öle tierischen Fetten: Energierecycling




von lejustemilieu » 05/07/08, 13:19

Thanks! :? der titel ist zu lang ... aber ich lasse es so wie es ist.
Ok, die Diskussion ist eröffnet, die Vorschläge werden erwartet.
Ich habe zu viele Kopfschmerzen, um die Idee weiterzuentwickeln.

(bearbeitet von ex-océano 06/07 / 2008-22: 38: aber wenn wir den Satz drehen, setzen wir Diminutiv & und qq und es gilt ...)
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 05/07/08, 13:29

Ich werde hier plötzlich meine Nachricht setzen.

Was das Generatorgeräusch betrifft, gibt es leise Generatoren, aber ich habe noch nie mehr als 1000 W gesehen.

Im schlimmsten Fall also derjenige, der Öl in Generatoren verwenden möchte, um Strom zu erzeugen, ohne zu viel Lärm zu verursachen, kann dies tun, aber es wird keine großartige Produktion sein. Es sei denn, Sie kombinieren mehrere Generatoren.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/07/08, 16:02

Matt113 schrieb:Ich werde hier plötzlich meine Nachricht setzen.

Was das Generatorgeräusch betrifft, gibt es leise Generatoren, aber ich habe noch nie mehr als 1000 W gesehen.

Im schlimmsten Fall also derjenige, der Öl in Generatoren verwenden möchte, um Strom zu erzeugen, ohne zu viel Lärm zu verursachen, kann dies tun, aber es wird keine großartige Produktion sein. Es sei denn, Sie kombinieren mehrere Generatoren.

+ - Vor 20 Jahren war ich auf einer Baumesse in Brüssel, ein Aussteller für Schalldämmung hatte einen kleinen "Schuppen" ohne Tür installiert! (Labyrinthsystem)
Ergebnis: Innen war kein Lärm mehr zu hören, und um mit meinem Freund zu sprechen, musste ich sehr laut sprechen, da alle Geräusche absorbiert wurden. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/07/08, 18:06

Hallo an alle

Zur Schalldämmung ist das Labyrinthsystem nicht schlecht für Luftansaugung und Kühlung.
Für den Auspuff nicht anzünden ... es ist komplizierter.

Es gibt Isolationslösungen mit einer dicken und dichten Trennwand. Auf Booten für Touristen ist der Zugang zum Motorraum häufig mit einem Metallblech (Art 3 bis 5 mm dick) "gepanzert", das innen mit einem dichten Schaumstoff versehen ist, wie er unter Motorhauben zu finden ist . Es ist ziemlich effektiv.

Sie können den Motor auch "begraben", wie bei einer Motorpumpe zu sehen ist. Es muss nur die Abdeckung isoliert werden (auch sehr effizient). Die Motor- und Abgaskühlung erfolgt mit Pumpenwasser. Darüber hinaus hätte das erzeugte heiße Wasser ein viel besseres Interesse an der Versorgung einer Heizung oder eines Tanks, da der größte Teil der Energie im Abgas verloren geht. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/07/08, 18:37

:!:
Sie können den Motor auch "begraben"

Es ist nicht dumm!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/07/08, 18:39

Dafür braucht man einen berühmten Schalldämpfer am Auspuff.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/07/08, 19:36

lejustemilieu schrieb:Dafür braucht man einen berühmten Schalldämpfer am Auspuff.


Es ist einfach, einen Auto-Schalldämpfer für Schrott zu verwenden oder einen motorradähnlichen Absorptionsschalldämpfer wie unten zu fertigen.

Bild

Der Raum auf der Lochblechseite ist mit Glaswolle oder gepacktem Stein zu füllen. Normalerweise dämpft dies das Motorgeräusch relativ gut und ist meistens "transparent" für die Leistung des Motors. Bei sinkenden Perfos oder steigendem Verbrauch muss die Länge des Rohrs, das die Gase zum Schalldämpfer bringt (+ oder - 5 cm), geändert werden, um die vom Topf erzeugte "schädliche" Frequenz zu ändern. Es ist darauf zu achten, dass sich der Motor nicht mehr als gewöhnlich erwärmt.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/07/08, 11:35

Hallo an alle

Wird ein Dieselgenerator mit Öl oder noch schlimmer mit Fett versorgt, ist eine Mindesttemperatur erforderlich, damit er nicht im Tank oder in den Rohrleitungen und der Einspritzpumpe gefriert.

Wenn der Motor "Vollzeit" kontinuierlich arbeitet, kann er mit Diesel gestartet werden und eine Kraftstofftemperatur über dem Gefrierpunkt im gesamten Kraftstoffkreislauf aufrechterhalten, indem die Temperatur des Abgases oder des Kühlsystems verwendet wird. (nicht zu kompliziert)

Wenn der Betrieb intermittierend ist, zum Beispiel mit automatischem Start, aber der Motor Zeit zum Abkühlen hat, ist es schwierig, etwas Einfaches zu finden, um die Temperatur des Kraftstoffs aufrechtzuerhalten. Bei einem Auto gibt es den Fahrer, der immer da ist und etwas zum Heizen und Kühlen des Motors "manipulieren" kann. Verhindern Sie bei einer "eigenständigen" Installation, dass die Einspritzpumpe durch Fett blockiert wird ... automatisch und zuverlässig ..... :Stirnrunzeln:

Am einfachsten wäre es zunächst, das Öl oder Fett mit ... einem Produkt zu verdünnen, das vorzugsweise nicht erdölhaltig und nicht giftig ist, das gut brennt, leicht und wirtschaftlich zu liefern ist ...
Du hast das erkannt ...... weinen :| . Ist nicht eine Apotheke im Raum? : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 12:06

Antwort auf Flytox:
Genau, ich dachte daran, mit Heizöl zu beginnen und die Wärme vom Motor zu nutzen, um das Öl aufzuwärmen oder "schlimmer" :D fett.
Wenn es heiß ist, geben wir Öl oder Fett weiter.
Laufen Sie ein paar Stunden, nur um Energie zu speichern.
Beginnen Sie jedoch nicht mit dem Prinzip "Wiederholungsstart".
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/07/08, 12:17

Und das Beste ist energiestro ....
Aber wir haben schon darüber gesprochen
http://www.actu-environnement.com/ae/pdt/14.php4
Wenn ich mich recht erinnere, ist es teuer ... 30.000 Euro
Nun, für unsere Barkasse wäre das schön :!:
Solide, wirtschaftlich, autonom ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste