Schwierigkeiten und Konkurse Fabriken Biokraftstoffe

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Schwierigkeiten und Konkurse Fabriken Biokraftstoffe




von Christophe » 25/06/08, 13:52

Zu viel Spekulation tötet Spekulationen?

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=6nbHR9TbHoA in 2ieme Teil dieses Videos von 2: 20
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/06/08, 14:36

....... zu viel Kapitalismus tötet den Kapitalismus! :P
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 25/06/08, 16:05

Ich habe dies kürzlich in einem JT FR2 gesehen (immer noch FR2 halten !! Sie sagen nicht, dass Salate aussehen ??).

Biokraftstoff ist Biodiesel (HVB aus Raps, importiert aus der Tschechischen Republik oder einem Land im Osten) und da die Deutschen diesen Biodiesel auf den Stationen besteuert haben (im Gegensatz zu Frankreich), die Deutschen Mit Diesel betrieben verbrauchen weniger Biodiesel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/06/08, 22:14

Hallo an alle

In der Zwischenzeit investiert es en bloc in Ethanol:

Bild


Der Absatz "Positive Ergebnisse" in der Art wirklich unklar : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 26/06/08, 00:24

Super!

Ich werde in der Lage sein, meine alten Benzinwagen ohne Bausatz zur E85 zu rollen. Ändere einfach die Düse und den Vorschub (siehe Beitrag auf dem 205-Carbu, der so rollt).

Bei diesem Schlag haben sie unsere Herrscher vermasselt. Es sollte bekannt sein, dass es vermieden werden würde, alte Autos in einwandfreiem Zustand zu verschrotten, um sie durch neue zu ersetzen. "fass es nicht an"....wenn du weißt, was ich meine.

Da ich nicht Zuckerrübenzucker sondern Rohrzucker esse (obwohl sie in unserer Karibik leben, obwohl es sich um Brasilien-Rohr handelt?), Könnte ich etwas Bioethanol in meinen Tank füllen.
Ich stimme zu (ich habe den Weizen gezappt), aber er machte einen kleinen Teil der Biokraftstoffe und nicht der Agrokraftstoffe aus, alles ist eine Frage der Proportion, der Rest ist Spekulation.

Wenn sich jedoch eine E85-Pumpe in meiner Zone befindet, werde ich sie so ändern, dass sie (insgesamt) weniger als 5000 km / Jahr rollt.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 26 / 06 / 08, 10: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/06/08, 09:52

sorry marsian du erzählst irgendwas und der artikel auch ...

Ethanol ist kein Biokraftstoff, es ist ein zerstörerischer AGRO-Kraftstoff mit einer negativen Bilanz. es ist eine unhöfliche Rückkehr.

in Frankreich kein Zuckerrohr, Cristanol ist Weizen und Mais, eine Häresie ...


all dies, um die Lobby zufrieden zu stellen, weiterhin den Preis für Weizen zu erhöhen, den er um jeden Preis spekuliert, ist eine echte agroökonomische Waffe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/06/08, 09:54

+ 1 mit Jonule, sehen so in die USA, die es gibt, ökologisch, die Bioethanol: Monokulturen, Bodenverarmung, balancieren fraglich Gesamt CO2, Einfluss auf die Lebensmittelpreise (= Mangel in einigen Teilen der Welt durch die Globalisierung preise) ...

Endlich trinken wir es besser !! :D : Mrgreen:

Nun können diese aktuellen Investitionen, wie ich hoffe, in Biokraftstoffe der 2- und 3-Generation umgewandelt werden. Sie sind größtenteils positiv, darüber hinaus implizierte der Artikel dies nicht.

Und seien wir logisch und ehrlich: Auch wenn es nicht DIE Lösung ist, Es ist vorzuziehen, dass 250 Millions in eine Bioethanolraffinerie investiert wird als in eine Ölbohrung!


martien007 schrieb:Ich habe dies kürzlich in einem JT FR2 gesehen (immer noch FR2 halten !! Sie sagen nicht, dass Salate aussehen ??).


Äh, klickt auf den Link, es ist meiner Meinung nach der gleiche Bericht!

Auf der Ebene der Ökobilanz von Ethanol gibt es folgende 2-Links:
https://www.econologie.com/eco-bilan-bio ... -3256.html
https://www.econologie.com/eco-bilan-ene ... -3596.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 06 / 08, 10: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 26/06/08, 10:09

jonule schrieb:sorry marsian du erzählst irgendwas und der artikel auch ...

Ethanol ist kein Biokraftstoff, es ist ein zerstörerischer AGRO-Kraftstoff mit einer negativen Bilanz. es ist eine unhöfliche Rückkehr.

in Frankreich kein Zuckerrohr, Cristanol ist Weizen und Mais, eine Häresie ...


all dies, um die Lobby zufrieden zu stellen, weiterhin den Preis für Weizen zu erhöhen, den er um jeden Preis spekuliert, ist eine echte agroökonomische Waffe.

Stimmen Sie mit Ihnen für Agrotreibstoffe (ich zappte Weizen). Sie sollten Agrotreibstoffe starten.

Trotzdem, wenn es eine E85-Pumpe in meiner Nähe gibt, werde ich die Änderung vornehmen, um weniger 5000 km / Jahr (in allen) meine alten Wagen zu rollen: lokaler Gebrauch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/06/08, 10:14

Mit nahrhaften Nahrungspflanzen Brennstoff zu machen, ist auf jeden Fall ein großer Mist: Menschliche oder tierische Energie kostet viel mehr als fossile Energie ...

Ich freue mich sehr, dass einige von Ihnen die Unterscheidung treffen, die ich letzten Dezember vorgeschlagen habe: https://www.econologie.com/agrocarburant ... -3575.html

ps: Martian hat deine Zitate zum anderen Thema korrigiert? : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/08, 13:42

jonule schrieb:[..] in Frankreich kein Zuckerrohr, Cristanol ist Weizen und Mais, eine Häresie ... [...]
Tut mir leid, aber du erzählst auch (teilweise) irgendetwas ...

In Frankreich (und insbesondere in dieser Region) stellen wir Ethanol auch aus Zuckerrüben her, die keine Lebensmittelpflanze sind und deren Produktion für diesen Zweck vielleicht interessanter ist. anstatt uns mit Zucker in Essen zu stopfen!

Ich weiß nicht, ob die Balance wirklich besser ist als bei Getreide, aber zumindest konkurriert sie nicht mit Lebensmitteln ...

Und wenn sie die Nebenprodukte (Biomasse) wiederverwenden, um die KWK-Erzeugung am Standort selbst zu erzeugen, kann dies meiner Meinung nach tatsächlich interessant sein.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste