E85 Ethanol Kit für Benzinfahrzeuge -> Wer hat es versucht?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing

E85 Ethanol Kit für Benzinfahrzeuge -> Wer hat es versucht?




von davidex » 10/01/08, 16:35

Guten Tag,

Online-Shops verkaufen (420 €) ein e85-Kit in Form einer elektronischen Box, mit der Sie die Kraftstoffzusammensetzung Ihres Tanks ("normales" Benzin, Bioethanol oder eine Mischung aus beiden) ermitteln und die beste Luft / berechnen können. Kraftstoff für den Motor.

Es ermöglicht Benzinfahrzeugen (ohne Bi-Kraftstoff), entweder mit normalem Benzin oder Bi-Ethanol zu fahren.

Ab 60 Litern SP95 zu 1,30 € / l und E85 zu 0,80 € / l sparen Sie 30 € pro Tank. und das System wird in 14 vollständig abgeschrieben (weniger als ein Jahr für mich).

Wer kennt oder hat dieses System bereits ausprobiert?

D.

Bearbeiten: durch Moderation ändern, bitte kein Werbelink
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: E85 Ethanol-Kit für Benzinfahrzeuge -> Wer hat es versucht?




von Chatham » 10/01/08, 16:50

davidex schrieb:Ab 60 Litern SP95 zu 1,30 € / l und E85 zu 0,80 € / l sparen Sie 30 € pro Tank. und das System wird in 14 vollständig abgeschrieben (weniger als ein Jahr für mich).

Wer kennt oder hat dieses System bereits ausprobiert?



Ja, aber es frisst 30% mehr muss auch das integrieren ... Ich habe einen Deutschen gesehen, der einen Alfa 156 fährt, der mit einer Box ausgestattet ist: Er ist zufrieden, der Motor ist noch leistungsstärker als der Herkunft, aber natürlich verbraucht es mehr ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: E85 Ethanol-Kit für Benzinfahrzeuge -> Wer hat es versucht?




von Targol » 10/01/08, 17:13

Chatham hat geschrieben:Ja, aber es frisst 30% mehr muss auch das integrieren ... Ich habe einen Deutschen gesehen, der einen Alfa 156 fährt, der mit einer Box ausgestattet ist: Er ist zufrieden, der Motor ist noch leistungsstärker als der Herkunft, aber natürlich verbraucht es mehr ...


In jedem Fall wird es niemals ökologisch interessant sein, selbst wenn es wirtschaftlich rentabel ist (Rentabilität zum großen Teil aufgrund von Steuerrückerstattungen).

Außerdem müssen wir eine Pumpe finden, die sie verteilt !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 17:18

Und nichts beweist, dass es die Alterung der Motoren nicht beschleunigt ...

Der Unterschied zwischen einem Flex-Motor und seinem Gegenstück "Benzin" ist nicht auf eine Computer-Box beschränkt ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 17:45

Christophe schrieb:Und nichts beweist, dass es die Alterung der Motoren nicht beschleunigt ...



Keine Motoren, aber periphere Geräte in Kontakt mit dem Kraftstoff, da die Materialien nicht speziell angepasst sind wie bei echtem Flexkraftstoff ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/08, 17:56

Äh, ein Ventil und sein Sitz sind Teil der Ausrüstung oder des Motors? : Mrgreen:

Sehen Spezifische Eigenschaften des Renault Flex Fuel Motors
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/01/08, 19:31

Christophe schrieb:Äh, ein Ventil und sein Sitz sind Teil der Ausrüstung oder des Motors? : Mrgreen:



Weder die Sitze noch die Ventile nutzen sich im Vergleich zum SP95 schneller ab, aber es besteht die Gefahr einer Oxidation der Einlassventile (abhängig von ihrer Art, die je nach Motor variiert) ...
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 10/01/08, 20:30

Chatham hat geschrieben:Weder die Sitze noch die Ventile nutzen sich im Vergleich zum SP95 schneller ab, aber es besteht die Gefahr einer Oxidation der Einlassventile (abhängig von ihrer Art, die je nach Motor variiert) ...


Können Sie Ihre Quellen (Artikel, Bewertungen, Tests, Websites) zu diesem Risiko der Ventiloxidation oder des beschleunigten Motorverschleißes zitieren? Weil ich gerne wissen würde, ob dieses Risiko real und bestätigt ist oder nur "hypothetisch".
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
poissnight
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/01/08, 20:08




von poissnight » 10/01/08, 20:44

Guten Abend, persönlich habe ich ein E85-Umrüstkit bestellt (Box verlängert die Einspritzzeiten).

Ich werde testen, ich denke, es funktioniert gut, außer beim Kaltstart, oder ich werde bei Bedarf eine Heizung aufstellen.

Es ist wahr, dass ich mir auch Sorgen über die oxidierende und ätzende Natur von Ethanol gemacht habe.

Dies wird bei den sogenannten "Flex" -Modellen durch Behandlung der Kolben, Ventile und Ventilsitze nach meinen Recherchen gelöst.

Es scheint daher, dass E85 etwas aggressiver als Benzin ist, weil es "trockener" ist. Nach meinen Untersuchungen scheint diese fabelhafte Behandlung jedoch nicht unbedingt erforderlich zu sein, um mit E85 und EXNUMX betrieben zu werden Dass ein Originalfahrzeug perfekt sein wird, denke ich, dass diese "Behandlungen", die von den Herstellern von Flex-Autos durchgeführt werden, dies in einem Anliegen der Garantie, des Ernstes und vor allem des Marketings tun ....

Das heißt, E85 ist aus wirtschaftlicher Sicht gut für meinen Geldbeutel, aber ökologisch gesehen ist es nicht zu viel ...

Aber ich persönlich denke, es ist besser, mit E85 als mit Benzin zu fahren, vorausgesetzt, nicht jeder macht das Gleiche ...

PS: Übrigens habe ich die Möglichkeit, vollautomatische E85-Kits mit Anschluss an die Lambdasonde zur Kraftstofferkennung und automatischen Einspritzeinstellung zu haben, wenn Sie interessiert sind, 300 € das Kit, leider nicht Wenig haben nicht viel, wenn ich einige Leute davon profitieren lassen kann ...

Mit freundlichen Grüßen ...
0 x
poissnight
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/01/08, 20:08




von poissnight » 10/01/08, 21:09

Ich bin es immer noch, es scheint, dass ich einen Weg gefunden habe, das Problem der Aggressivität des E85 auf den Ventilen / Ventilsitzen zu überwinden

Die Lösung: Um einen Graphit einzubauen, ist ein Graphit ein kleines System, das die Schmierung des oberen Motors (Zylinderkopf) durch Einspritzen einer "öligen" Verbindung durch die Zulassung ermöglicht.

Das einfach zu installierende Kit wird dringend für LPG-Fahrzeuge mit geringer Schmierleistung empfohlen, ähnlich wie Ethanol. Das komplette Kit mit Schmiermittel kann etwa 80 € kosten

Ein Liter kann alle 10-15000 km und 1 Liter kostet etwa 15 €.

Ich denke, dass diese Lösung es ermöglicht, die "Angst" vor HS-Ventilsitzen zu überwinden, und ich denke, dass es auch mit diesem Kauf wirtschaftlich interessant bleibt ...

Es liegt an Ihnen, aber die Lösung existiert: ein Graphiter
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste