sauber Flugbenzin

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Gaya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/12/07, 13:20
Ort: lille

sauber Flugbenzin




von Gaya » 11/12/07, 13:45

Kannst du mir bitte sagen, welche sauberen Brennstoffe für das Flugzeug oder das Boot vorhanden sind? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/12/07, 13:49

Hier ist einer:
https://www.econologie.com/makhonine-car ... es-66.html
et
https://www.econologie.com/essais-aviati ... -3306.html

Aber ich bezweifle, dass Ihre Lehrer es schätzen werden, weil sie ihn wahrscheinlich nicht kennen werden ... :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/12/07, 13:54

hallo,
was meinst du mit "sauber"? -)

Wer macht sich nicht die Hände schmutzig Wenn nicht, gibt es Holz, und seine Blätter zum Abwischen, Frankreich ist voll : Cheesy:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/12/07, 13:55

Makhonin?

aber es ist Kohle!

es ist überhaupt nicht sauber, es verschmutzt deine Hände, es schwärzt sie! und es beschmutzt die Lunge! : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/12/07, 16:37

Hallo
In der Luftfahrt ist nicht viel zu sehen
Die meisten Motoren werden mit bleiarmem Benzin betrieben. Die beiden großen Hersteller Lycoming und Continental haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Ventile so zu modifizieren, dass sie mit bleifreiem Superkraftstoff betrieben werden. Es gibt jedoch immer noch viele Kompressionsarme Motoren von 100 bis 6.5
Um legal mit Autotreibstoff in einem Flugzeug zu funktionieren, müssen einige Änderungen von einem STC vorgenommen und genehmigt werden.
Das Hauptproblem ist nun das Ethanol, das dem Kraftstoff beigemischt wird (Korrosion, wenn die Auslassventile nicht ausreichend sind), und die Verdünnung des Kraftstoffs mit Wasser, das Eisflocken in den Leitungen und im Filter bildet, sowie die Dampfsperre dieser Kraftstoffe in höheren Lagen.

Für Sportboote werden sie fast alle in bleifreien Kraftstoff umgewandelt
Auf jeden Fall verstopft der gesamte Smoteur, der mit der Lambda-Sonde arbeitet, schnell mit Blei.



Alternativer Kraftstoff für 100LL in Schweden

http://www.iaopa.org/info/assembly21/hj ... /frame.htm


André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 11 / 12 / 07, 16: 49, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/12/07, 16:40

jonule schrieb:Makhonin?

aber es ist Kohle!

es ist überhaupt nicht sauber, es verschmutzt deine Hände, es schwärzt sie! und es beschmutzt die Lunge! : Lol:


Ja, außer dass sein Prozess auf Biomasse übertragbar ist ... es ist BtL vor der Zeit ...

Endlich glaube ich :)

Ansonsten verwenden leichte brasilianische Flugzeuge, wie ich gesehen habe, reines Ethanol ... mit kleinen Motormodifikationen.

Kannst du André bestätigen?

ps: dein link funktioniert nicht es ist nicht mehr nötig die tags zu benutzen [url]
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/12/07, 01:30

Hallo

Ansonsten verwenden leichte brasilianische Flugzeuge, wie ich gesehen habe, reines Ethanol ... mit kleinen Motormodifikationen.

Kannst du André bestätigen?


Ich habe in Magazinen gesehen, dass 100% ige Etanol-Tests an Flugzeugen durchgeführt wurden. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Rotax 912-Motor handelt (der für diese Erfahrung am besten geeignet ist).
Derzeit in zertifizierten Flugzeugen, Lycoming- oder Continental-Triebwerken
Es akzeptiert nur 100LL und einige Versicherungen decken Benzin nicht ab
(Art des Papiers, das gesetzlich bescheinigt, dass die Änderung in den Vorschriften gemäß dem Lufttüchtigkeitszeugnis vorgenommen wird) muss sicherstellen, dass der Kraftstoffdetektor für diesen Zweck selbst keinen Alkohol enthält.
Ölfirmen sind nicht verpflichtet, es unter 10% anzugeben
Die einfache Möglichkeit, den Ethanolgehalt im Kraftstoff zu überprüfen

In eine 1-Liter-Flasche geben wir 10 cl Wasser, füllen den Füllstand genau ein, geben Benzin zum Testen hinzu, rühren die Flüssigkeit um, lassen sie ruhen, wenn der Wasserstand gestiegen ist, gibt es l "Alkohol ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/12/07, 06:34

Hallo

Hier ist ein Link zu einer Seite, auf der der Apex Aviation Ecoflyer vorgestellt wird
Dieses vom berühmten DR400 abgeleitete Flugzeug ist mit dem Thielert TAE 125-Motor ausgestattet, der eigentlich ein modifizierter Mercedes-Dieselmotor für die leichte Luftfahrt ist
Dieser Motor ist mit Jet A1-Kraftstoff (Kerosin) zertifiziert, könnte aber sehr gut mit Diesel und warum nicht mit Pflanzenölen betrieben werden
Das mögliche Problem mit diesem letzten Kraftstoff wäre die Außentemperatur, die mit der Höhe abnimmt

http://pagesperso-orange.fr/colmar.aero ... oflyer.htm

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/12/07, 08:58

hallo,
Es gibt Frostschutzmittel (das Beste für Pflanzenöl ist Kerosin ;-) und Tankheizsysteme (mit 90 ° -Kühlmittel) entweder im Bikarbruations-Kit usw.
Es ist also weniger ein technisches Problem.
Ich spreche von pflanzlichem Rohöl und nicht von Biodiesel (Flüssigölveresterung).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/12/07, 09:12

Toutafé Wäre Diesel nicht ein "sauberer" Kraftstoff für ein Flugzeug? Im Vergleich zu den Kraftstoffsenken der Lycoming-Motoren (Technologie aus den 40er Jahren), die aufgrund systematischer Lobbyarbeit für Standards, die nur große Unternehmen beherrschen, immer noch „in Betrieb“ sind ...

Es gibt also mindestens 2 Dieselflugzeug-Prototypen (vom selben Autor):
a) Diesel: http://membres.lycos.fr/dieselis/
b) die Gazail: http://gazaile2.free.fr/phpBB2/index.php

Schauen Sie sich den Kraftstoffverbrauch auf 100 km an... er ist besser als bei den meisten aktuellen Autos... und das bei fast 200 km/h!!

André, kennst du Serge PENNEC persönlich, wie es mir scheint?
Übrigens, weißt du, dass pkoi den Namen dieselis in gazaile geändert hat?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste