Ethanol Umbausätze gegen das Gesetz

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Moulaert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/06/07, 13:14

Ethanol Umbausätze gegen das Gesetz




von Moulaert » 25/07/07, 13:37

Guten Tag,
Immer mehr von uns rüsten ihre Benziner mit Umrüstsätzen auf SuperEthanol (E85) aus.
Wenn ich mich auf das Kit beziehe, das ich benutze, funktioniert alles wunderbar. Die Box hat eine CE-Zulassung, was bedeutet, dass sie den europäischen Normen entspricht (zum Beispiel in Bezug auf radioelektrische Emissionen (Interferenzen).
Aber ich würde gerne etwas über mein Auto erfahren. Was genau sagt das Gesetz über diese Kits aus? Ist es eindeutig autorisiert, verboten oder befinden wir uns (wie ich glaube) in einer Grauzone (nicht autorisiert, aber nicht wirklich verboten)? Hat jemand die Antwort oder kann er mir sagen, an wen ich mich wenden soll (vielleicht DRIRE?), Um diesen Punkt zu klären?
Meines Wissens haben serienmäßig eingebaute FlexFuel-Fahrzeuge eine Energy = ES (Benzin) -Registrierungskarte, d. H. Auf Ethanol-Dual-Fueling wird dort nicht Bezug genommen, wie dies beispielsweise bei LPG-Fahrzeugen mit Energie = EG (Benzin) der Fall ist.
Was ich verstehen möchte, ist das Verfahren, das befolgt werden muss, um ein FlexFuel-Kit zu homologieren und sicher zu sein, dass es nach dem Einbau in ein Auto 100% legal ist. Sollte eine Zulassung nach Automodell oder eine weltweite Zulassung nach einem Test an einem Auto oder einer Tafel mit wenigen Autos erfolgen? Kurz gesagt, alle Informationen (auch nur teilweise), die Sie zu diesem Thema haben, sind willkommen. Danke dir.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste