100 85% Bioethanol E205 in CARBU

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57

100 85% Bioethanol E205 in CARBU




von Pastekos » 17/07/07, 12:10

Guten Tag,

Hier experimentiere ich seit einiger Zeit mit dem E85-Kraftstoff in meinem 205-1L4-Carbu 85cv.
Ich habe zuerst 10%, dann 30%, dann 60% und dort rolle ich bei 80%.

Bis zu 30% hatte ich keine Änderungen vorzunehmen.

nachdem ich bei 60% größere Jets montiert hatte (15% größer) und mit dem 2-Grad-Schießen begonnen hatte.

Das funktioniert sehr gut bei 60% und 80%.

Die kleine Schande, dass ich 80% treffe, ist, dass es beim Kaltstart ein wenig hustet.

Ich habe gehört, dass das SuperEthanol möglicherweise für einen ordnungsgemäßen Betrieb aufgeheizt werden muss.

Aber ich weiß nicht, wie viel ich aufwärmen soll, es ist nicht einfach, diese Art von Informationen im Netz zu finden.
Der Eclair Punkt Ethanol beträgt etwa 13 + C, und das von SP95 ist -40 ° C, so abgeleitet ich, dass der Punkt des Blitz E85 ist etwa 6 + C.

Ich behalte mir einen kleinen elektrischen Lader vom Typ Stanadyne für Diesel vor, dessen Temperatur von der Heizelementkeramik automatisch geregelt wird. Ich versuche es zu montieren, heizt es sich nicht zu sehr auf?

Nico.


PS; Oh ja, ich habe es vergessen. Die Verbrennung von E85 ist einfach umwerfend, dieses Auto hatte eine Neigung zum Rauchen und da nichts mehr. Sogar auf Kerzenhöhe ist das gesamte Kalamin verschwunden. Der Geruch des Auspuffrohrs bei heißem Motor ist nicht vorhanden, kalt, wenn das Auto am Starter läuft, riecht es nur nach gutem Alkohol, Art Alkohol 90 ° :)
Zuletzt bearbeitet von Pastekos die 18 / 09 / 07, 17: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 17/07/07, 14:58

hallo was ist der conso und wo findest du die pumpe
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 17/07/07, 15:18

Ich glaube, ich habe es noch nicht bei 80% berechnet, aber ich habe es bei 60% berechnet.
Ich habe 8L / 100 auf der Autobahn mit meinem 205 1L4 85cv Carbu Double Body hergestellt

Normalerweise machte ich 7.5L / 100, was auf der Autobahn weit unter den 9.1L / 100-Herstellerdaten lag.

Für die Pumpe wohne ich in Montpellier, es gibt nur eine in meiner Abteilung, und sie hat 5min von zu Hause aus, Shot Pot :)

wenn nicht, um herauszufinden, ob einer in Ihrer Nähe ist

du machst weiter http://www.prix-carburants.gouv.fr/

A +, Nico.
0 x
ectopus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/07/07, 15:09




von ectopus » 26/07/07, 15:13

Hallo,

Ihr Aufsatz interessiert mich sehr!

Ich habe 106 von 1992, 209 000km und mit Vergaser.

Ich möchte meinen Vergaser einstellen, aber ich frage mich, ob wir den Schwimmer nicht auch ändern sollten, da die Dichte des 85 sich vom Benzin unterscheidet.

Je größer der Jet, den Sie finden, wo?
Und wie kann die Zündung beschleunigt werden? Wie kann die resultierende Kompressionsrate ermittelt werden? es ist nicht gefährlich für den motor dieser modif ist, dass meins nicht ganz jung ist ??
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 26/07/07, 15:42

Seit ein paar Tagen rolle ich bei 100% SuperEthanol.

es funktioniert sehr gut, außer vielleicht fängt die Kälte etwas holpriger an, aber es dauert nur ein paar Momente.

Ich ging auf eine 140-Düse, anstelle der ursprünglichen 120, eine Steigerung von etwa 27%. Ich denke, ein Jet von 135 würde ausreichen, aber ich habe nicht reserviert.

Meine Sprinkler, ich hatte es in Reserve in anderen Carbu, die ich für Stück gebraucht gekauft hatte.

Was ich beobachte, ist die Oxidation von Aluminium durch SuperEthanol, weil mein Vergaser Aluminium ist. Da es brandneu ist, ist es leicht zu sehen. Wir sehen einen sehr dünnen weißen Film im Vergaser, aber Aluminiumoxid ist nichts Ernstes.

Ich muss sehen, was es Verbrauchsniveau gibt.

Nico.
0 x
ectopus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/07/07, 15:09




von ectopus » 27/07/07, 18:40

Warum nicht, wie sie tun, mit Diesel und Öl, ein Solenoid-Spiele mit einer Mischung 50 50 %% E85 und Benzin zu starten und nach der Umstellung auf 100% E85 zu booten? es sieht nicht sehr schwer aus.

Das würde ich sicherlich tun, aber im Moment möchte ich sicher sein, dass Änderungen am Vergaser vorgenommen werden, und es gibt noch ein paar weitere E85-Stationen, die gestartet werden müssen.

Haben Sie die Zündschaltung geändert? Findest du das interessant?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/07/07, 01:56

Hallo
ectopus schrieb:Warum nicht, wie sie tun, mit Diesel und Öl, ein Solenoid-Spiele mit einer Mischung 50 50 %% E85 und Benzin zu starten und nach der Umstellung auf 100% E85 zu booten? es sieht nicht sehr schwer aus.

Das würde ich sicherlich tun, aber im Moment möchte ich sicher sein, dass Änderungen am Vergaser vorgenommen werden, und es gibt noch ein paar weitere E85-Stationen, die gestartet werden müssen.

Haben Sie die Zündschaltung geändert? Findest du das interessant?


Als der Treibstoff in den dunklen Kriegstagen knapp wurde, arbeitete ein Auto mit Alkohol. Es war ein Solex-Vergaser, der mit einer kleinen Benzinreserve startete und dann auf Alkohol überging.
Unser Großvater hat auch darüber nachgedacht (schlecht genommen entwickelt ein Mann eine Menge Sachen)
André
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 19/08/07, 10:10

Guten Tag,

Wie kommen Sie zu dem Schluss, dass Ihr Flammpunkt bei 6 Grad Celsius liegt?
-40-Grad und + 13-Grad. Sie schließen daraus, dass der Flammpunkt bei 6-Grad liegt.

Erklärungen, danke.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 20/08/07, 12:39

hallo,

und mit einer Dosis von Aceton wird es nicht die Oktane steigen
0 x
moi91
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/06/07, 14:16




von moi91 » 29/08/07, 14:00

um weiter über die E85 zu sprechen und auch die Pumps auf deinem Pocket PC zu haben oder all deine Erfahrungen zu teilen, komm und sieh http://super-ethanol.fr !!
Zuletzt bearbeitet von moi91 die 16 / 12 / 07, 21: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
unter: http://super-ethanol.fr reiten auf E85! mit einem klassischen Auto!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste