Die Spekulation in Energieholzbriketts und Pellets

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Die Spekulation in Energieholzbriketts und Pellets




von Christophe » 05/07/07, 10:47

Ich stieß auf ein Preisschild für Pressholzbriketts (6-7 cm Durchmesser auf 8 12 cm Länge mit großen Pellets als Granulat).

255 € die Tonne (ungefähr) + 80 € des Hafens : Schock: = 335 € / Tonne
In Energieäquivalentkraftstoff wäre dies ungefähr: 0,67 € / L :böse:

Sie sind sehr gute Holzverkäufer, aber wenn wir diesen Preis mit der im Holz enthaltenen Energie in Beziehung setzen (im besten Fall: weniger als 10 % Luftfeuchtigkeit) ...Wir bekommen einen Preis pro kWh teurer als Öl!

Es ist unzulässig! :böse: :böse: :böse:

Ich habe ITEBE über diese Tatsache informiert, der mir sehr herzlich geantwortet hat und ich sollte in Kürze genauere Erklärungen erhalten!

ps: Rulian wird bald in der Lage sein, unseren Bestand an Briketts zu inspizieren :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 07 / 07, 13: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 05/07/07, 13:08

Guten Tag,
Das Gleiche gilt für meinen Schwager, er erkundigte sich bei einem örtlichen Hersteller von Holztreppen (Isère), er wusste nicht, was er tun sollte, nicht nur Sägemehl (das er bereits verdichtet), sondern auch Stürze ... und er Da er keine Zeit hat, das alles wertzuschätzen, freut er sich sehr, wenn ihn jemand abholt
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/07, 13:14

Ein Grund mehr, Briketts nicht zu kranken Preisen zu verkaufen! :böse:

Es sei denn, die Zwischenhändler sind nur ... Tanker ...

Der größte elsässische Pelletshändler verkauft auch Öl... also müssen die Preise nach oben geleitet werden ...

Die Aktionäre von Alsace Pellets sind einerseits eine Gruppe von Familienunternehmen, deren Aktivitäten sich auf Papier und Holz konzentrieren (Cartonnages Siegwald SARL, Embalbois Services SARL usw.) und andererseits ein regionaler Vertreiber von Erdölprodukten (Etablissements Joseph Wallach SAS). .



Gute Preise sind etwas günstiger als Briketts:
Versandkostenfrei 6 Pellets mm, ab 2 Tonnen pro Gebläse-LKW.

Gesamtrechnung = (Preis pro Tonne x Liefermenge) + (25 € x Anzahl Depots)

Bestellpreis ab 01 Juli 2007 der gelieferten Tonne Pellets:

* Elsass, Gebiet von Belfort: 190 €


Gold 1 Ton = entspricht bestenfalls 500L Kraftstoff ...
Also sind wir 35% billiger als Öl ist besser als Briketts ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/07, 13:31

Ich nutze dieses Thema, um Ihnen von einer neuen Zeitschrift zu erzählen:

Diese Bioenergy International Nr. 1 ist die erste 32-seitige Ausgabe Ihres neuen französischsprachigen Magazins im regulären Format, die sich ausschließlich dem Bioenergiemarkt widmet. Die auf der BOIS ENERGIE im vergangenen April in Orléans gestartete "Entdeckung" Nummer 0 hatte Begeisterung geweckt, und viele von Ihnen haben bereits ein Abonnement abgeschlossen, um die wirtschaftlichen und technischen Neuigkeiten in Ihrer Branche genau zu verfolgen. .

In dieser Ausgabe werden drei völlig neue Informationsdokumente vorgestellt: die erste Karte der französischsprachigen Pellethersteller, der erste monatliche Preisindex für Holzpellets in Frankreich und eine Spezialdatei über die ganz neuen Pellets landwirtschaftlichen Ursprungs.


http://www.bioenergieinternational.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/03/08, 15:18

Alsace ist Pellets in Liquidation, nach dem Brand ihres Trockners und eines Teils des Bestands.
Nun, das sagen sie.
Es gelang ihnen jedoch nie, eine anständige Qualität zu produzieren, und die Leute wollten sie nicht mehr haben.
Dieses Feuer ist wirklich gut!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/03/08, 15:41

Die Info erfuhr ich dieses Wochenende zufällig von Christines Cousine, die für ein Wochenende in die belgischen Ardennen kam und auch bei der registriert ist forum (Jessle).

Dieses Feuer ereignete sich zur "richtigen Zeit" und war ein glücklicher Zufall ...

a) Nach dem, was ich gelesen hatte: Alsace Pellets gehörten vor allem Ölverkäufern ...

b) Ganz zu schweigen von der Qualität, sie haben damit noch nie interessante Preise gemacht Die meisten Elsässer haben sich in Deutschland eingedeckt (Kostenlose Lieferung im Umkreis von 200 km, bei Pellets aus dem Elsass maximal 30 km, nach Rechnungsstellung).

Ich bezweifle, dass a) und b) nichts miteinander zu tun haben ...

Eine Höhe, in der der Pelletsmarkt explodiert, sehen Sie: https://www.econologie.com/la-production ... -3698.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/03/08, 20:53

Der Artikel ist ein wenig alt. Hier einige neuere Zahlen von bois-de-chauffage.net:
Allein in Frankreich werden fast 45-Holzpellets hergestellt, hauptsächlich in Sägewerken. Diese Zahl nimmt jedoch von Jahr zu Jahr erheblich zu. Die größten Einheiten sind Cogra, SAS-Trogbrunnen, Savoie-Pfanne, Sofag, Archimbaud-Sciere, Green Deshy, Eurodesi, Elsässische Pellets, Bioholz, Naturenergie-DEshydrom, Cooperative de Bie, Cooperative Desydratation, Piveauteau, Svitar, Wood Pellet Ind. in St loup, Pellet von Haut Doubs, EO2 ...

Die Pelletproduktion wäre in Frankreich zwischen 30 und 2007 um etwa 2006 % gestiegen (im Jahr 200 wurden insgesamt rund 000 Tonnen produziert, von denen 2007 % exportiert wurden). Bedenken Sie, dass diese Produktion laut Angaben in den Jahren 25 und 2001 immer noch fast Null war Itebe Wels Figuren).


Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass Wallach ein Kraftstoffverkäufer ist, etwas damit zu tun hat. Denn ob er Heizöl oder Pellets verkauft, spielt für sie keine Rolle, solange es Gewinn bringt, und eine Umschulung ist bei den aktuellen Heizölpreisen unerlässlich, um zu überleben.
Meiner Meinung nach gab es ein schlechtes Management, einen Mangel an qualitativ hochwertiger Forschung und letztendlich ein chaotisches Ergebnis. alles in der gleichen Mittelmäßigkeit...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste