Diesel mit Ethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Diesel mit Ethanol




von abyssin3 » 03/07/07, 11:53

Nach Informationen, die ich von einem Unternehmen erhalten habe, das LPG-Kits (Topgas) verkauft, werden wir bald Kits auf dem Markt sehen, mit denen sich Dieselmotoren ohne Zusatzstoffe auf Ethanol umstellen lassen (tatsächlich werden sie bereits installiert). Ursprünglich wollte ich einen Diesel auf Flüssiggas umrüsten.

Das Prinzip besteht darin, ein bisschen wie beim HVB (Bi-Tank/Magnetventil-System) zu verfahren. Der Motor startet mit Diesel und erzeugt nach dem Start eine Diesel/Ethanol-Emulsion. Ich weiß nicht, in welchen Anteilen, aber es scheint mir, dass Ethanol nach wie vor die Mehrheit darstellt. Zu den gleichen Preisen wie ein HVB-Bausatz.

Jemand hatte schon gehört? Erinnert mich an die Emulgieren Wasser / Diesel ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/07/07, 12:25

Ja, das erinnert mich auch daran.

Ansonsten gibt es bei einem Ethanol-Traktor folgendes: http://www.dailymotion.com/relevance/se ... bioethanol

Die Ernten können viel schneller sein
: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/07/07, 15:07

Hallo

Zu viel Ethanol im Diesel kann dazu führen, dass kein Schmiermittel mehr für die Pumpe vorhanden ist. Schon beim neuen Diesel, der dem Kerosin ähnelt, ist es bei den alten Reihenpumpen etwas trocken
Es ist gut, dem Diesel etwas Öl hinzuzufügen
Für den Bratkartoffelspaziergang füge ich noch etwas 1 % Alkohol hinzu, das ermöglicht ein deutliches, schnelleres Dekantieren des Öls.
Es gibt mehrere lösliche Öle, insbesondere das Zweitaktöl, aber auch Pflanzenöl reicht aus, Rizinusöl (aber zu teuer)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 03/07/07, 18:08

Ja, der Vorteil von Rizinusöl besteht darin, dass es in guten Anteilen mit Ethanol gemischt werden kann, aber wie Sie sagen, ist es teuer ...
Anscheinend weiß ich nicht, wohin das Ethanol in diesem System fließt, aber ich bezweifle, dass sie eine weitere Einspritzpumpe hinzufügen, daher muss es die Emulsion sein, die durch die vorhandene Pumpe fließt. Daran hatte ich nicht gedacht.
Bei der Wahl bevorzuge ich (mechanisch mehr als ökologisch) Bi-Fuel-Diesel/LPG oder Methan (CNG). Zumindest theoretisch einfacher. Aber auch teurer. Dies ist der Preis für den Einbau in ein Benzinfahrzeug, siehe mehr : Schock:

Die Bratkartoffel hat noch eine glänzende Zukunft vor sich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 04/07/07, 10:46

Eine Idee, die auftaucht:
Da Alkohol mit Wasser mischbar ist, ermöglicht dieses System die Verwendung einer Wasser/Ethanol-Mischung und somit die Herstellung einer indirekten Wasser/Diesel-Emulsion...
Es ist wahrscheinlich schlimmer für die Einspritzpumpe, aber ansonsten ist es verlockend, es zu versuchen ...
0 x
planetecolo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/06/07, 11:27

Auf Wiedersehen ETHANOL UND LANG LEBE JATROPHA




von planetecolo » 04/07/07, 11:09

Seit ich Ihre Website entdeckt habe, habe ich viel recherchiert, um mich kostenlos fortzubewegen, Wasser zu erhitzen usw. usw. und gleichzeitig die negativen Auswirkungen meiner Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.
Mit einem madagassischen Freund arbeiten wir an einem Projekt zum Bau mehrerer Häuser im Norden Madagaskars. Wenn die Lebenshaltungskosten dort relativ niedrig sind, ist der Strompreis dreimal höher als auf dem französischen Festland, daher die Idee, nach Geräten zu suchen, die es uns ermöglichen, diese Energie zu geringeren Kosten zu erzeugen. Ich habe ein Blockheizkraftwerk gefunden, das Ende 2007 auf den Markt kommen soll und sowohl mit Diesel als auch mit Öl funktioniert, wie Sie wahrscheinlich wissen http://energiestro.com.
Es war immer noch notwendig, die Investition schnell rentabel zu machen, um sie mit zurückgewonnenem Öl betreiben zu können, aber die Restaurants in der Branche haben es nicht eilig. Aber am Ende meiner Recherchen bin ich auf eine Ölpflanze gestoßen, die auf trockenen Böden wächst und Samen produziert, die Öl produzieren, das als Biokraftstoff verwendet werden kann und kein CO², sondern Wasserdampf abstößt. Dieses Öl wird in Kosmetika und in der Medizin verwendet Seife herstellen, diese Pflanze wird zur Herstellung von Hecken verwendet, sie wird auch gepflanzt, um die Bodenerosion zu verhindern.
Deshalb haben wir uns entschieden, dieses Saatgut zu produzieren. Wie Sie sich vorstellen können, sind wir nicht die einzigen beiden Ölunternehmen, die bereits Verträge mit einem Bauernverband zum Kauf ihrer Produktion unterzeichnet haben. Es ist zunächst geplant, 2 Hektar anzupflanzen. Die durchschnittliche Produktion beträgt 1650 l pro Hektar.
Mercedes hat bereits mit Tests an drei Fahrzeugen begonnen und wird einige Modifikationen vornehmen, um sie mit 3 % Jatropha-Öl zu betreiben.
Ich hoffe, dass diese Nachricht einige Kommentare hervorruft. Ich erwarte Ihre Reaktionen. :Stirnrunzeln:
Soll ich einen neuen Beitrag erstellen?
Zu den ersten drei Antworten würde ich dem Autor von meinem ersten Einkauf an ein kleines Päckchen Samen für seine persönliche Produktion schicken.
Seien Sie vorsichtig, die Pflanze hat Angst vor Frost. Vergessen Sie also nicht, die Töpfe im Winter nach drinnen zu bringen. : Lol:
0 x
Der Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen? Das Kind träumt vom Weihnachtsmann, der Erwachsene stimmt ab.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 04/07/07, 17:46

Für den neuen Beitrag ist es ja vorzuziehen.
Ansonsten habe ich bereits von Jatropha als Zukunftspflanze zur Ölgewinnung gehört. Deine Angaben bestätigen es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/07/07, 22:11

Hallo Abyssin3

abyssin3 schrieb:Eine Idee, die auftaucht:
Da Alkohol mit Wasser mischbar ist, ermöglicht dieses System die Verwendung einer Wasser/Ethanol-Mischung und somit die Herstellung einer indirekten Wasser/Diesel-Emulsion...
Es ist wahrscheinlich schlimmer für die Einspritzpumpe, aber ansonsten ist es verlockend, es zu versuchen ...


Ich scheine gelesen zu haben (ich habe es nicht versucht), dass sobald Wasser hinzugefügt wird
Es erfolgt eine Trennung von Dieselkraftstoff und (Alkohol + Wasser). Nicht gut .....

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Auf Wiedersehen ETHANOL UND LANG LEBE JATROPHA




von Holzhacker » 04/07/07, 22:25

planetecolo schrieb:[...]Mercedes hat bereits mit Tests an drei Fahrzeugen begonnen und wird einige Modifikationen vornehmen, um sie mit 3 % Jatropha-Öl zu betreiben.[...]
Du solltest mit einem reden forumEur, der „Hénorm“ genannt wird... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Diesel Ethanol




von Holzhacker » 04/07/07, 22:32

abyssin3 schrieb:Nach Informationen, die ich von einem Unternehmen erhalten habe, das LPG-Kits (Topgas) verkauft, werden wir bald Kits auf dem Markt sehen, mit denen sich Dieselmotoren ohne Zusatzstoffe auf Ethanol umstellen lassen (tatsächlich werden sie bereits installiert). Ursprünglich wollte ich einen Diesel auf Flüssiggas umrüsten.

Das Prinzip besteht darin, ein bisschen wie beim HVB (Bi-Tank/Magnetventil-System) zu verfahren. Der Motor startet mit Diesel und erzeugt nach dem Start eine Diesel/Ethanol-Emulsion. Ich weiß nicht, in welchen Anteilen, aber es scheint mir, dass Ethanol nach wie vor die Mehrheit darstellt. Zu den gleichen Preisen wie ein HVB-Bausatz.

Jemand hatte schon gehört? Erinnert mich an die Emulgieren Wasser / Diesel ...


Hier ist ein Artikel über einen Bus mit Dieselmotor, der mit Ethanol betrieben wird (es ist auch ein Hybridbus, aber das ändert nichts ...)
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... ws_id=1850

Also, genau wie bei den „Flex-Fuel-Kits“, die mir eher zweifelhaft erscheinen, hüten Sie sich vor den Wunderverkäufern ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 144 Gäste