Frage zum Filtern Pflanzenöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41

Frage zum Filtern Pflanzenöl




von Champ » 27/03/07, 16:26

hallo,

kennt jemand die größe von nylon kaffeefiltern? Sie haben sicher zu große Maschen für das Öl aber!

Wäre es nicht möglich, einen normalen Motorölfilter zum Filtern des Öls zu verwenden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Frage zur Ölfiltration




von Christophe » 27/03/07, 17:58

Feld schrieb:hallo,

kennt jemand die größe von nylon kaffeefiltern? Sie haben sicher zu große Maschen für das Öl aber!


Äh? Sprechen Sie über „permanente“ Filter?

Feld schrieb:Wäre es nicht möglich, einen normalen Motorölfilter zum Filtern des Öls zu verwenden?


Ja, es ist möglich, aber es ist notwendig, das Öl zu „erhitzen“, aber angesichts des wirtschaftlichen Preises des Filters halte ich es nicht für sinnvoll.

Oliomobile verkauft große Filterbeutel, die meiner Meinung nach nicht sehr teuer sind ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 27/03/07, 18:13

ja ich habe das gesehen aber sie sind 5 micron und ich habe gelesen das es besser zwei micron braucht, aber kann sein 5 ist genug.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/03/07, 19:21

2 Mikrometer sind für HDi...

Die Kraftstofffilter von Nicht-HDI-Motoren haben eine Filterfeinheit von etwa 5 Mikrometern oder sogar mehr, daher ist eine Filterung bei 2 Mikrometern Unsinn ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/03/07, 19:43

Guten Tag,
Kaffeefilter ? Es ist gut für diejenigen, die Spaß an Laborexperimenten haben wollen, 20 Liter auf diese Weise auszugeben. Es erfordert Geduld und Überlaufschäden sind in Sicht ...
Die Methode besteht darin, das Öl nach dem Herausziehen der Oberseite, die nach 20 bis 8 Tagen klar wird, mehr als 15 °C in der Hitze ablagern zu lassen, dann pumpe ich es durch einen industriellen 5-Mikron-Filter und von dort direkt in das Auto.
Den Rest des Tanks lässt man entweder stehen, man kann sich ein paar Liter heraussuchen, den Rest gibt man zurück in das Fass des Kochs und wenn es zu schmutzig ist, wechselt man die Kantine...
Im Auto läuft es durch eine Heizung und dann in einem Kreislauf im Filter des Autos. Sie müssen immer einen Ersatzfilter im Koffer des Tanks haben und natürlich die Werkzeuge.
Selbst wenn es auf einen Mikrometer gefiltert wird, kann es den Filter verstopfen. Es sind keine Verunreinigungen, die verstopfen, es ist eine Art kalte Margarine, die die Filterpatrone umhüllt.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/03/07, 22:00

willkommen

Die Oliomobile-Beutel sind nicht schlecht, wenn man ein kleines Volumen hat, aber sie kosten unglaublich viel (13 € plus Versand, glaube ich). http://www.aeden.fr Sie verkaufen Filterstoffe als Meterware, da geht es um mehr als nur Nähen.

Das Wichtigste ist, gut zu dekantieren, denn wenn man Suppe in die Filter gibt, verstopfen diese sofort.

Wir arbeiten vorfilternd mit Werbe-T-Shirt plus 30 Liter 1 m² Tasche, wir machen etwa 1000 Liter pro T-Shirt und 4000 Liter pro Tasche; Kosten 4€+5€= 9€ für 4000Liter. in 4 Mikron siehe-.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/03/07, 22:41

Hey Zac, ich wusste nicht, dass du Direktor einer Filteranlage geworden bist, sag es mal : Cheesy:

Könnten Sie für uns ein paar Fotos von Ihren Bauten machen? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 27/03/07, 22:51

willkommen
Kein Problem, aber ich schicke sie Ihnen per E-Mail, weil es mich langweilt, das ganze Tintoin durchzugehen, um sie direkt auf die Website zu stellen.
Sie werden sie morgen Abend haben, nachdem Sie mit ihnen gemacht haben, was Sie wollen.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 28/03/07, 23:22

ok danke an alle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shinra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 26/06/06, 14:14
Ort: Braine-le-Comte (BELGIEN)




von Shinra » 01/04/07, 14:10

Wenn Sie sich für Kaffeefilter entscheiden, entscheiden Sie sich für die Industriefilter, die der Gemeinden, denn Sie können sie bedenkenlos in den Papierkorb werfen, und wenn Sie keine 200 Liter zur Verfügung haben, kann das ausreichen.

Andererseits überzeugt mich die Tatsache, dass das Öl erhitzt wird, um es zu filtern, nicht, weil man damit auch die Wachse weitergibt. Die wenigen Male, in denen ich es tun musste, war das Ergebnis nach dem Einwirken nicht besonders gut.

Was das Material angeht, hat Aeden tatsächlich einige gute Sachen (deshalb verkaufe ich Material aus seinem Zuhause hier in Belgien weiter : Mrgreen: ) und sein 5-Mikron-Gewebe ist einwandfrei und flexibler als das von Monopoel. Sie können es beliebig positionieren ^^
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste