Australien als Lektion

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Australien als Lektion




von Elefant » 22/02/07, 08:44

Pressemitteilung von heute Morgen von der RTBF-Website

http://www.rtbf.be/info/international/ARTICLE_072457

Australien tritt als Lehrgeber auf

Australien hat angekündigt, bis 2010 herkömmliche Glühbirnen durch Energiesparlampen zu ersetzen. Eine Idee, die den Bundesumweltminister verführt. Bruno Tobbak möchte, dass das Thema in den Verhandlungen der Bundesregierung in diesem Jahr thematisiert wird und das schrittweise Verbot traditioneller Glühbirnen in den Maßnahmenkatalog des Kyoto-Plans aufgenommen wird.
Drucken An einen Freund senden
21 2007:15 Uhr

Ein Ankündigungseffekt, dem es nicht an Würze mangelt. Was das Klima betrifft, gehört Australien nicht zu den besten Studenten der Welt. Ebenso wie die USA weigerten sie sich, das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu ratifizieren. Wie die Vereinigten Staaten sind sie der Ansicht, dass dieses Kyoto-Protokoll ihre Wirtschaft benachteiligt und dass für sie keine Frage besteht, Anstrengungen zu unternehmen, wenn die Schwellenländer, insbesondere China und Indien, keine unternehmen.

Heute versteht sich Australien als Lehrgeber. Es behauptet eine Weltneuheit. Sie sagt, dass ein weltweites Verbot herkömmlicher Glühbirnen den Stromverbrauch um das Fünffache des Jahresbedarfs Australiens senken könnte. In der Zwischenzeit dürfte diese Maßnahme es Australien ermöglichen, seine Treibhausgasemissionen bis 2012 um vier Millionen Tonnen pro Jahr zu reduzieren. Nicht einmal 1 % der im Jahr 2004 verzeichneten Emissionen


Ich liebe diese Art von Nachrichten:

1) Wir beschäftigen uns mit einem geringen Teil der Energieausgaben, wobei dieser Teil des Problems vor allem eine Frage des Managements sein muss (Beleuchtungsgestaltung, zeitliche Begrenzung, Nutzerverhalten usw.).
2) In jeder Öko-Glühbirne … ist Quecksilber … und wir dürfen uns nicht zu sehr auf die Motivation der Bevölkerung verlassen, diese Art von Abfall in einem Land mit einer so geringen Bevölkerungsdichte ordnungsgemäß zu beseitigen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 22/02/07, 09:11

Ich weiß nicht, ob es die Dichte ist, die eine Rolle spielt, sondern die Bildung, oder??

ZB: Hundescheiße. Es kann sogar von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/07, 09:37

Keine Beziehung, aber gehen Sie zum Containerpark, wenn Sie im Busch Schafe züchten und der nächste Nachbar 20 Kilometer entfernt ist!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 22/02/07, 10:34

Pflaumen,

Ich stimme nicht zu, Exkremente sind auch Verschwendung und c, weil einige Menschen über ihre Belästigung aufgeklärt wurden und akzeptiert haben, dass es andere stört, wenn sie es schaffen, den Gehweg nicht mit ihrem Hund zu verschmutzen.

Hat nichts mit Dichte zu tun, schauen Sie sich André an. Er lebt in einem dünn besiedelten Land und doch macht es ihm, einem dunkelhaarigen Mann, Sorgen.

Wenn Sie außerdem Ihrem Landwirt sagen, seien Sie vorsichtig, dieses Quecksilber wird Ihr Wasser verschmutzen. Geben Sie es uns, wir „kaufen“ es Ihnen ab. Kurz gesagt, es wird geklärt sein, mit etwas Glück wird er es wie Gold in der Bar behalten.
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 22/02/07, 11:07

Warum macht man das nicht auch in Frankreich?
Natürlich führt es möglicherweise nicht zu einer großen Reduzierung des Verbrauchs, aber es könnte einen „Bewusstseinseffekt“ bei den Menschen haben.
Vor allem weil ich einige kenne, die sagen, dass Öko-Glühbirnen Mist sind, und die ihre normalen Glühbirnen behalten, die zu viel verbrauchen, sich aber darüber beschweren, dass die Leute zu Hause die Lampen ständig anlassen.... : Schock:


Wenn es sich um Hundekot handelt, ist das immer noch natürlicher als Blasen

a+
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 22/02/07, 11:28

Ich möchte nicht sagen, dass es natürlich ist, das ist es nicht.

Mein Punkt ist, dass Umweltverschmutzung das ordnungsgemäße Funktionieren eines Systems beeinträchtigt



Danach erfahren Sie, was natürlich ist und was nicht.
Eine Glühbirne ist von Menschenhand mit Materialien aus der Natur geschaffen!
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 22/02/07, 12:34

Freddau, ich hoffe, du hast das, was ich gesagt habe, nicht falsch verstanden?

Ansonsten ist es nur ein Scheißhaufen auf dem Bürgersteig. Wenn man darin läuft, stört es das System, aber wenn man darauf ausrutscht, ist es noch schlimmer, weil es es stoppt : Cheesy:
Persönlich würde es mich weniger stören, einen Kot auf dem Bürgersteig zu sehen, als vielmehr, überall eine Glühbirne mit diesen kleinen Glasstücken zu sehen. Das Problem liegt für mich hauptsächlich darin, dass sich der Kot schneller zersetzt als die Glühbirne. Die Glühbirne verschmutzt die Umwelt noch viel mehr (naja, das ist meine Meinung)


Warum gibt es keine Lampenfassungen, wie man sie für recycelte Batterien findet?

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/07, 12:56

Vor ein paar Monaten hatte ich einen großen Ärger (über einen umweltfreundlichen Gemeinderat)

Auf dem Containerpark gibt es eine Tonne für Leuchtstoffröhren, aber sie haben mich mit meinen alten Öko-Lampen zurück in den „Haushaltsmüll“ geschickt. Grund: Es zahlt sich nicht aus!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 22/02/07, 15:08

Nein,

Ich habe es nicht schlecht aufgenommen.
Es ist das Netz, das sich verformt.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/02/07, 15:58

Hallo
Elefant schrieb:Vor ein paar Monaten hatte ich einen großen Ärger (über einen umweltfreundlichen Gemeinderat)

Auf dem Containerpark gibt es eine Tonne für Leuchtstoffröhren, aber sie haben mich mit meinen alten Öko-Lampen zurück in den „Haushaltsmüll“ geschickt. Grund: Es zahlt sich nicht aus!


Der einfache Grund dafür, dass die Fluoreszenzmittel separat recycelt werden, ist, dass sich in jeder Röhre Quecksilber in kleinen Mengen befindet, und auch das weiße Pulver. In der Fabrik, in der ich gearbeitet habe, gab es einen speziellen Mülleimer, ein Loch im Deckel, einen Motor mit einer kleinen Kette, die das zerkleinert Leuchtstofflampen und ein Belüftungssystem, um das Austreten von Staub zu verhindern, das war Anfang der 90er Jahre.
Für die Rückgewinnung von Glühlampen ist es Wolfram, das sie nicht aus ökologischen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen interessiert, insbesondere da es sich selten um reines Wolfram handelt, dem seltene Metalle in einer winzigen Menge von 1 % zugesetzt werden, und das ist teuer und wir wissen nicht, was diese (Ium-)Metalle sind für die Gesundheit tun..
André
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste