100.000 t Biodiesel aus tierischen Fetten

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

100.000 t Biodiesel aus tierischen Fetten




von Christophe » 25/01/07, 21:59

Die Ölraffineriegruppe Daudruy Van Cauwenberghe beginnt nächste Woche mit dem Bau einer Biodieselanlage in Dünkirchen, einer der drei in der Region geplanten.

DVC wird eine Tochtergesellschaft, Nord-Ester, gründen, um diese Anlage zu betreiben, die Ende des Jahres in Betrieb genommen werden soll und die jährlich 100.000 Tonnen Biodiesel aus tierischen Fetten produzieren wird. Die Investition beträgt 25 Millionen Euro. Auf die Frage nach der Konkurrenz von Total und Diester Industrie, die sich ebenfalls in der Region niederlassen werden, sagte Daudruy: „Jeder wird seinen Platz finden. Die von den Regierungen den Produzenten zugewiesenen Quoten decken die Bedürfnisse des Marktes ab. “

Diester Industrie (Sofiprotéol-Gruppe) wird in einer Anlage in Cappelle-la-Grande (Nord) aus Raps- und Sonnenblumenöl 250.000 t Biodiesel pro Jahr produzieren. Die Fabrik wird 2008 ihren Betrieb aufnehmen und eine Investition von 40 Millionen Euro darstellen. Total befindet sich gemäß einem im Juli 2005 mit dem finnischen Neste Oil unterzeichneten Memorandum of Understanding in der "letzten Phase der Studie" für den Bau einer Biodieselanlage in Mardyck (Nord), wo sie bereits raffiniert wird Öl.

Diese Anlage, deren Datum der Inbetriebnahme nicht bekannt ist, würde 200.000 Tonnen pro Jahr aus Palmöl und tierischen Fetten produzieren. Laut der Tageszeitung Les Echos könnte es 200 Millionen Euro kosten, eine Zahl, die die Gruppe nicht bestätigt hat. Die Regierung will von der Produktion von 400.000 Tonnen Biodiesel im Jahr 2005 auf 2,3 Millionen Tonnen im Jahr 2008 steigen.


Quelle: http://www.pleinchamp.com/article/detai ... e&pub_id=2
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 27/01/07, 09:37

Ich habe mich neulich per E-Mail mit einem Engländer unterhalten, der Biodieselgeräte verkauft hat, und er hat mir erzählt, dass er Kunden hat, die es mit tierischem Fett verwenden ...

warum nicht, schließlich ist es Industrieabfall wie jeder andere, aber 200 Tonnen Palmöl ... :böse: ... es lebe die Entwaldung, Rodung und intensive Kultivierung :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/07, 23:56

paotop schrieb:[...] aber 200 Tonnen Palmöl .... :böse: ... es lebe die Entwaldung, Rodung und intensive Kultivierung :Stirnrunzeln:
Ja, dies ist die Grenze dieser "fettigen" Biokraftstoffe ... Palmöl, das (von weit her) aus Ländern importiert wird, in denen der Primärwald, der der Lebensraum eines unserer engsten ist, durch seinen Anbau ersetzt wird Cousins ​​... :|

Es lebe die HVB, die 100 km von meinem Platz entfernt wächst !!!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 28/01/07, 00:10

Hallo, heute Nachmittag habe ich einen Bericht über Frankreich3 gesehen (Sendung "Leben von hier um 15:55 Uhr"), in dem es den Fischern unterworfen war, den Bootsmotor mit tierischem Fett zu betreiben % dann läuft es jetzt zu 30%. Sie sprachen auch über Benzinfahrzeuge, den 100-Zylinder-Dieselmotor mit Rapsölpumpeninjektor (erfunden vor 3 Jahren), es ist frei von Kühlerkühlflüssigkeit usw. Es gibt sogar eine Ermutigung von Chirac zu der Zeit, die sagte: "Mach so weiter, du wirst weit kommen, es ist eine sehr gute Idee", ein weiterer Bericht über die Firma Valenergol, der erklärt, dass sich der Politiker hinter dem Zollkodex für versteckt Lassen Sie ihn mit seinen Gerechtigkeitsproblemen festsitzen.
Er hatte auch ein Thema in der Gemeinde (ich weiß nicht wo), das mit der Präfektur nicht einverstanden war, weil diese ablehnte, dass die com von com den Müllwagen mit dem hvb drehen lässt. Sie sagten, dass es allein in der Gemeinde 9000 Anhänger gab, die zu hvb konvertierten

voila
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/01/07, 01:08

Es gibt bereits zwei verschiedene Themen, die über diesen Bericht zu F3 sprechen (Christophe, ein wenig Putzen?). Und was die Gemeinde der Gemeinden von Villeneuve-sur-Lot betrifft, gibt es auch bereits Themen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 06:59

paotop schrieb =>
warum nicht, schließlich ist es ein Industrieabfall wie jeder andere, aber 200 Tonnen Palmöl ... ... es lebe die Entwaldung, Rodung und intensive Kultivierung

Das ist sehr ernst: In Indonesien zerstören sie Flora und Fauna, um Palmen zu pflanzen, weil es sich auszahlt und sich auszahlt.

aidiv => Ich habe auch den gleichen Bericht wie Sie gesehen.

Christophe => Erklären Sie mir, wer diesen Biodiesel verwenden wird, da er in Frankreich verboten ist.

Vielleicht ist es für unsere deutschen Nachbarn, die "Biodiesel" -Pumpen haben?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/01/07, 20:47

jean63 schrieb:[...]Christophe => Erklären Sie mir, wer diesen Biodiesel verwenden wird, da er in Frankreich verboten ist.

Vielleicht ist es für unsere deutschen Nachbarn, die "Biodiesel" -Pumpen haben?
In Frankreich ist nicht die Verwendung von "Biodiesel" (dh EMHV oder EEHV) verboten, sondern die von HBV.

In Frankreich wird "Biodiesel" wahrscheinlich als 30% ige Mischung in einem Kraftstoff namens "B30" verwendet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 23:25

rechts ..... OK.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/01/07, 23:41

willkommen

Ich verwende handwerklich gefiltertes Mac Donald's Recuperative Oil. so einige HDRDMDFA ist es verboten : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 01:13

Wenn Sie es aufheizen, fehlt Ihrem Akronym ein "C" ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste