E85: Los geht's...in der Theorie...die Praxis wird folgen...

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

E85: Los geht's...in der Theorie...die Praxis wird folgen...




von Christophe » 02/01/07, 23:09

Grünes Licht für die Vermarktung von Biokraftstoffen

Die Vermarktung von Biokraftstoffen, einer Alternative zu Vollöl für Fahrzeuge, sei seit dem 1. Januar zugelassen, teilte das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen am Dienstag mit.

„Mit der Abschaffung aller Steuern auf den grünen Teil (maximal 85 %) des Produkts ermöglicht die Besteuerung von Superethanol (33,43 Euro/hl), dass dieser Kraftstoff mit Benzin oder sogar mit dem Dieselsektor konkurrenzfähig ist“, Das konkretisiert das Ministerium in einer Pressemitteilung.


folgende: http://www.capital.fr/Actualite/Default ... 93&Cat=GEN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/01/07, 23:16

Ich dachte, es gäbe nicht genug Land, um den Planeten zu ernähren. :böse:

Jetzt versorgen wir also die Motoren...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 02/01/07, 23:23

Rooh, du wirst nicht streiten!

In Frankreich kommt etwas in Bewegung... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 03/01/07, 09:46

Genau, wir haben genug Land, das Problem ist ihre Entsorgung, alles für uns, kann für andere. Die Getreidespeicher sind voll, mit Getreide, Butter, ... aber nach Ansicht einiger ist Afrika zu weit weg und nicht profitabel. Dies zerstört lokale Märkte.

Ich bin froh, dass ich meinen Traum-V8 kaufen kann. Es bleibt nur noch, eine Flex-Technologie für den V8 zu finden :|
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 03/01/07, 12:02

Auch wenn es eher als Ersatz für Heizöl gedacht ist, dürfen wir die Ölalgen nicht vergessen kann auf jedem Land angebaut werden, auch auf Nicht-Ackerland (einschließlich Wüsten) ...

Wenn Sie wollen, können Sie ... nur ist es profitabler (einfacher), Öl herzustellen als Algen ...

https://www.econologie.com/a-partir-d-al ... -1860.html
https://www.econologie.com/forums/huile-vege ... t2242.html

Darüber hinaus können viele „wenig bekannte“ Pflanzen zur Herstellung von Ethanol verwendet werden ... mit zweifellos viel höheren Erträgen als Rüben oder Zuckerrohr ... INRA arbeitet sicherlich an diesem Thema ...

Wir kennen bereits schnell wachsende Bäume oder spanische Disteln als Ersatz für Brennholz ... es besteht kein Zweifel, dass viele Arten „Ethano(l?)-Gene“ haben.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/01/07, 15:00

Ich warte darauf, dass sie ein Flex-Fuel-Modell entwickeln, um mir meinen Hummer zu kaufen (um Charlotte zu gefallen). : Lol:).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste