20% der Wirtschaft mit Turbo-Ethanol: neues Patent MIT

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Giul
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 16/08/05, 07:27

20% der Wirtschaft mit Turbo-Ethanol: neues Patent MIT




von Giul » 10/11/06, 07:30

Hallo

Auszug aus BE United States Nr. 54 – Botschaft Frankreichs in den Vereinigten Staaten

Drei Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben ein System zum Patent angemeldet, das den Verbrauch von Benzinmotoren um mehr als 20 % bei Kosten von weniger als 1000 Euro senken würde.

Turbolader gewinnen Energie aus Abgasen, um die dem Motor zugeführte Luft zu komprimieren, was die Motorleistung verbessert. Ihr Einsatz bei Benzinmotoren ist durch das Risiko einer abnormalen Verbrennung (Detonation) begrenzt, die den Motor beschädigen kann.

Das MIT-Team kam auf die Idee, den Einsatz eines Turboladers mit der Einspritzung von Ethanol in den Brennraum des Motors bei starker Belastung (Berg, Beschleunigung usw.) zu kombinieren. Durch die Einspritzung von Ethanol wird die Gefahr einer Detonation verringert, was es ermöglicht, bei kleineren Motoren hohe Verdichtungsverhältnisse zu erreichen.

Die von den Forschern verwendeten Modelle legen nahe, dass ein so ausgestatteter Motor die gleiche Spitzenleistung liefern könnte, aber 20 bis 30 % weniger Kraftstoff verbraucht als ein doppelt so großer Motor. Erste praktische Labortests haben die Wirksamkeit des Verfahrens bestätigt.

Die Zugabe von Ethanol würde gering bleiben: etwa 1L Ethanol für 20L Benzin. Die Kosten des Geräts sind geringer als bei Hybridmotoren, was diese Technologie zu einer wirtschaftlich attraktiven Alternative macht und ihre Marktdurchdringung erleichtern dürfte.

Im Hinblick auf die Verwendung von Ethanol als Kraftstoff (E85) kündigte das Unternehmen BP an, dass es die Entwicklung dieses Kraftstoffs in seinen amerikanischen Verkaufsstellen verschieben werde, nachdem das Underwriters Laboratory (UL), eine Zertifizierungsstelle, dies angekündigt hatte Aussetzung der Zulassung ihrer Kennzeichnung auf den Bauteilen von Pumpen für E85.

Tatsächlich gilt diese Kennzeichnung nur für Gemische, die weniger als 15 % Ethanol enthalten. Bei höheren Konzentrationen kann die Mischung ätzend werden und die Entwicklung neuer Standards erfordern, was zwischen sechs Monaten und zwei Jahren dauern kann.


Turbogeladene Ethanoleinspritzung in die Kammer: 20 % Ersparnis für ...1000 Euro

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/11/06, 09:49

Das sind Neuigkeiten von ADIT:
https://www.econologie.com/une-faible-qu ... -3235.html

Es ist gut, aber nicht wirklich innovativ: Die Injektion von Wasser-Methanol war im 2. Krieg weit verbreitet
https://www.econologie.com/par-daimler-b ... es-84.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/11/06, 09:52

Das ist jedoch nicht gut:

Im Hinblick auf die Verwendung von Ethanol als Kraftstoff (E85) kündigte das Unternehmen BP an, dass es die Entwicklung dieses Kraftstoffs in seinen amerikanischen Verkaufsstellen verschieben werde, nachdem das Underwriters Laboratory (UL), eine Zertifizierungsstelle, dies angekündigt hatte Aussetzung der Zulassung ihrer Kennzeichnung auf den Bauteilen von Pumpen für E85.

Tatsächlich gilt diese Kennzeichnung nur für Gemische, die weniger als 15 % Ethanol enthalten. Bei höheren Konzentrationen kann die Mischung ätzend werden und die Entwicklung neuer Standards erfordern, was zwischen sechs Monaten und zwei Jahren dauern kann.


Bleuf- oder brasilianische / europäische Motoren sind korrosionsbeständiger ...: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 10/11/06, 09:54

d
Ich ärgere mich darüber, dass es den 206 in Brasilien bereits seit Jahren in Flex-Fuel gibt ...

Es ist wirklich ein verdammter Mund!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/11/06, 10:13

http://forums.futura-sciences.com/showt ... 9#poststop

Je zitieren:

1) Es wäre ehrlich zu sagen, dass diese Technologie bereits weithin bekannt ist ... und zugunsten von Umweltverschmutzung und Verbrauch vergessen wird ...

Mercedes injizierte eine 50/50-Methanol-Wasser-Mischung in die Nazi-Messerschmitts ...

Ich zitiere: „Mehr Kraft beim Beschleunigen, bessere Überfütterung und die Einspritzung eines Anti-Klopf-Wasser-Methanol-Gemisches oder von Peroxiden.“

https://www.econologie.com/par-daimler-b ... es-84.html

Oh, es ist Ethanol und nicht Methanol ... aber es war besser, weil es damals Wasser gab ...

Etwas Wasser ? Verdammt, wie ist das möglich? Und unsere Prinzipien? Das ist nicht möglich... (Ich ahme einige Ihrer moderierenden Inquisitoren nach...)

(...)

3) Ansonsten ist Downsizing technologisch gesehen ein zwingender Schritt zur Verwendung der Ethanol-Wasser-Einspritzung, da dieser Prozess nur bei hoher Last funktioniert... Was bringt es, bei einem Automotor mit 20 PS 150 % weniger zu verbrauchen (30 l Verbrauch pro). Stunde)...


Bob, nein, es ist Korporatismus von Interesse ... Nuance ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 51, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/06, 15:28

Ich weiß nicht, ob das Ziel dasselbe war ...

Andererseits scheint es, dass die Amerikaner das Downsizing für sich entdecken...: „Die von den Forschern verwendeten Modelle legen nahe, dass ein so ausgestatteter Motor die gleiche Spitzenleistung liefern könnte, aber 20 bis 30 % weniger Kraftstoff verbraucht als ein doppelt so großer Motor."
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/11/06, 16:14

Ben vi Lumberjack...siehe meinen Kommentar zu Facho-Sciences: 3) Ansonsten ist Downsizing technologisch gesehen ein zwingender Schritt zur Verwendung der Ethanol-Wasser-Einspritzung, da dieser Prozess nur bei hoher Last funktioniert... Was bringt es, bei einem Automotor mit 20 PS 150 % weniger zu verbrauchen (30 l Verbrauch pro). Stunde)...

Ansonsten ist das Ziel sehr ähnlich (oder sehr nahe), nämlich die Oktanzahl des Kraftstoffs zu erhöhen:

MIT: Durch die Einspritzung von Ethanol wird die Gefahr einer Detonation verringert, was es ermöglicht, bei kleineren Motoren hohe Verdichtungsverhältnisse zu erreichen.

2ieme GM: mehr Leistung beim Beschleunigen, bessere Überfütterung und die Einspritzung einer klopffesten Wasser-Methanol- oder Peroxid-Mischung.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 11 / 06, 16: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 10/11/06, 16:18

Christophe schrieb:Ben vi Lumberjack ... siehe meinen Kommentar zu Faschistisch-Sciences : 3) Ansonsten ist Downsizing technologisch gesehen ein zwingender Schritt zur Verwendung der Ethanol-Wasser-Einspritzung, da dieser Prozess nur bei hoher Last funktioniert... Was bringt es, bei einem Automotor mit 20 PS 150 % weniger zu verbrauchen (30 l Verbrauch pro). Stunde)...

Werde es hier kopieren :D

Mit dieser neuen Tastatur machen Sie auf jeden Fall gute (schlechte) Tippfehler!! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/11/06, 16:23

Äh ... ich sehe dort kein Foto ... : Mrgreen:

Bald werden „Beamte“ über die Vorteile der Einspritzung in Wärmekraftmaschinen sprechen und die Beamten-Wissenschaftler von FS werden die Ersten sein, die die Informationen weitergeben und dabei vergessen, dass wir dort waren ...

Nehmen wir Wetten an?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/11/06, 16:38

Hallo
Er spricht über Ethanol-Injektion (keine Ethanol-Wasser-Mischung).
es spricht auch bei voller Leistung oder zumindest bei Motorlast, natürlich muss es bei voller Leistung mit Ethanoleinspritzung oder ohne Einspritzung sparsam sein, es reduziert die Selbstentzündung und kann mit höheren Verdichtungen arbeiten.
In Wirklichkeit spritzen sie Oktan ein und kühlen gleichzeitig den Einlass.
Aber wo ist für den normalen Benutzer, der die gesetzliche Geschwindigkeit respektiert und in der Stadt zu Fuß unterwegs ist, seine Wirtschaftlichkeit? ,es sei denn, es wird ein kleiner 600c-Motor mit Turbobetrieb in der Matte verwendet!
Die Amerikaner sind nicht gut darin, kleine Motoren zu bauen, in ihren Kleinwagen sind es meistens japanische oder europäische Motoren, Dodge, Ford oder GM. Vielleicht werden wir mit der Chrysler-Daimler-Fusion einige (kleine) Diesel sehen, aber ich bezweifle es ist hier noch nicht das meistverkaufte Produkt. Es wird ein weiteres Jahrzehnt dauern, Gewohnheiten zu ändern.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 380 Gäste