Diesel + LPG

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Diesel + LPG




von abyssin3 » 05/11/06, 01:11

Hier ist ein Beitrag zum Versöhnen von Pro-Diesel (wie ich) und Pro-GPL (wie Jean63):
Es ist möglich, einen Dieselkraftstoff mit Flüssiggas (~ 25% GO, 75% GPL) zu betreiben, was zu einer besseren Verbrennung und damit zu einer Einsparung von (?) 40% führt. Der Prozess scheint einfach, es bleibt abzuwarten, wie viel es kostet:

http://www.ilovesponge.com/spongecars/diesel/diesel.htm

Und noch ein Link zu einem forum LPG:
http://forum.aceboard.net/recherche.php ... iesel&go=1
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 05/11/06, 15:35

So mag es nicht besonders interessant aussehen, aber ich habe ein wenig darüber nachgedacht, mit Wasser zu dotieren, das auch in den Lufteinlass gelangt. Und der Pantone, dessen Gas sicherlich auch brennbar ist.
Es könnte auch die Tatsache hervorrufen, dass ein Gas / Flüssigkeits-Gemisch besser brennt als eine Flüssigkeit allein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/11/06, 16:07

abyssin3 schrieb:Es könnte auch die Tatsache hervorrufen, dass ein Gas / Flüssigkeits-Gemisch besser brennt als eine Flüssigkeit allein ...

willkommen

Zur Info, eine Flüssigkeit brennt nicht, sie durchläuft immer eine gasförmige Phase. Alkohol oder Gasöl in einem beleuchteten Behälter und schaut genau hin, Sie werden sehen, dass die Flamme weit über der Flüssigkeit geht.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 05/11/06, 17:30

Stimmen Sie übrigens zu, es wird sogar Diesel gesprüht, um Entzündungen zu lindern.
Das gesagt zu haben, zu haben Déjà Gas in der Reaktionsdose dass erleichtern das Luft / Kraftstoff-Gemisch. Wir haben also eine Verbesserung der Effizienz.
:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/06, 17:48

zac schrieb:[...] Zu Ihrer Information, eine Flüssigkeit brennt nicht, sie durchläuft immer eine gasförmige Phase. Alkohol oder Gasöl in einem beleuchteten Behälter und achten Sie sorgfältig darauf, dass die Flamme deutlich über der Flüssigkeit geht.

@+
: Schock:

Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe einige Zweifel ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/11/06, 18:03

Guten Tag,
Um einen schweren Brennstoff wie Öl oder Fettöl zu verbrennen, ist die Lösung des Vergasens, um es zu verbrennen, nicht die richtige
es ist am besten, es so fein wie möglich zu sprühen.
Einige Motoren arbeiten mit Kohlenstaub.
Es wurden bereits Versuche unternommen, einen Tank mit Benzin herzustellen und in Dampf zu schicken, wobei diese Lösung nicht zurückgehalten wurde. Es wird bevorzugt, in Mikrotropfen einzuspritzen. Es ist besser, die schweren Teile des Kraftstoffs zu verbrennen.
Sogar ein Bubbler in einem aufsteigenden Panton produziert kein Gas im Bubbler, sondern einen dünnen weißen Nebel, wie eine Zerstäubung, und trotzdem verbleibt am Ende des Sprudels ein großer Teil des Kraftstoffs am Boden des Bubblers (ich spreche, treibe nichts an) dass in Benzin) der Rückstand wie Benzin ist, das in einem Tank gealtert ist, ist die ganze Oktanzahl weg. Sehr schnell gab ich den Bubbler auf. Bei 100% panton sind die Verbrauchswerte im Übrigen nicht messbar. Ein Motor muss den gesamten Kraftstoff verbrennen, Benzin ist ein komplexes Gemisch aus mehreren Komponenten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/06, 18:45

Diese Seite spricht auch darüber: http://www.iwemalpg.com/Diesel_LPG.htm

Auf der anderen Seite bezüglich ihrer Argumentation (bereits auf der ersten Seite zu sehen): "Normale Dieselmotoren können nur 75% bis 80% des eingespritzten Diesels verbrennen"da erlaube ich mir zu lachen!

Es ist alles groß! : Schock:

Schließlich sind ihre Beispiele für den Einbau in Modelle der Land-Rover-Reihe voller Unsinn, schon allein durch die Tatsache, dass diese Modelle NIEMALS 200-Dieselmotor ch erhalten haben (auch wenn sie rein sind -Englisch Englisch ...), vor allem in 2,5 l Hubraum!
Schon jetzt nichts, was mich sehr abstößt ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/11/06, 21:39

willkommen

um bucheron und andré zu treffen

Flüssige Brennstoffe verbrennen an ihrer "Peripherie", wenn Sie beobachten (es ist einfacher, mit "schweren" Brennstoffen zu sehen).
Die Verbrennung erwärmt den Brennstoff, der sich verflüchtigt und dort gasförmig verbrennt.
Deshalb brennen andre Ihre Mikrotropfen besser als ein Eimer Öl, die Oberfläche in Kontakt mit dem Oxidationsmittel (oder tritt Verbrennung auf) ist in gleicher Menge viel größer.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 15/12/06, 00:16

Hier ist ein Artikel, den ich gerade über ein Unternehmen gesehen habe, das Dieselfahrzeuge in Dual Fuel Diesel / CNG umwandelt:
die Nachrichten: http://ecologie.caradisiac.com/Clean-Ai ... -Kyoto-873

Und die Gesellschaft, die es tut: http://www.cleanairpower.com/
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 15:14

Ich habe mich geirrt oder alle verlinkten Websites befinden sich in England?

Und in Frankreich?

LPG ist das absolute Nonplusultra aller französischen Hersteller, und es würde mich überraschen, wenn so etwas den Ärmelkanal überquert ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste