Thierry Breton nimmt uns für c ...

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
leplo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/06, 20:11

Thierry Breton nimmt uns für c ...




von leplo » 19/10/06, 12:22

Thierry Breton nimmt uns für c ...

Informationen von Boursotruc, Entenumfrage:

Mittwoch, 18. Oktober 2006 (13:56 Uhr):
Wenn Minister Breton eine Kanisterpumpe für Fernsehkameras einweiht ...

Zurück zum 9. Oktober. Porte d'Orléans in Paris. Thierry Breton, Wirtschaftsminister, und sein Kollege Dominique Bussereau, Landwirtschaftsminister, landen mit Fanfare in einer Totalstation. Dort, wo der CEO Thierry Desmaret auf sie wartet.

Eine Szene, die weit davon entfernt ist, diskret zu sein, denn die Presse wurde eingeladen.

Grund für diese Einladung an Presse, Papier, Radio und Fernsehen: die Einweihung der ersten E85-Biokraftstoffpumpe, "einer berühmten ökologischen Mischung aus 85% Ethanol und 15% traditionellem Benzin".

Wie Le Canard schreibt, ist die Inszenierung perfekt: Breton sitzt hinter dem Steuer eines Mégane Renault-Prototyps und bewegt sich in Richtung Pumpe, um dann Biokraftstoff nachzufüllen. Mit der Betonung, dass 250 Pumpen wie diese spätestens Anfang 2008 auf dem Territorium sein werden.

Am selben Abend werden in den Nachrichten Themen diesem "Ereignis" gewidmet. Grundsätzlich eine Botschaft zu verstehen, spielt die Regierung nicht mit der Umwelt.

...

Am nächsten Tag kehren Sie zur Totalstation zurück.

Die Pumpe zeigt stolz ihre 0.80 Euro pro Liter. Es wird jedoch kein Tropfen Biokraftstoff abgegeben. Die Mitarbeiter fahren die Fahrer zurück, die ihren grünen Treibstoff abholen, und laden sie ein, in mehreren Monaten wiederzukommen.

Denn was - natürlich ungewollt ... - Total und Minister Breton nicht genannt hat, ist, dass das E85 nicht im Begriff ist zu sinken. Die Genehmigung für das Inverkehrbringen wurde nicht erteilt, und der Preis für Biokraftstoff und seine Besteuerung wurden nicht einmal festgelegt.

Bretons Kabinett schwört, dass es ein Missverständnis gegeben hat und dass die Presse die Informationen falsch aufgelistet hat ...

Le Canard fügt hinzu, dass Bercy und Total sich für ihre Kommunikation auf jeden Fall gut verstanden haben. Es ist das Wirtschaftsministerium, das Total eine außergewöhnliche Ausnahme gewährt hat, um einen Tank der Station gerade zum Zeitpunkt des Kamerabetriebs mit Biokraftstoff zu füllen. "Und dieser ist fertig, der Zoll hat uns gebeten, den Biokraftstoff zu pumpen und den Tank zu leeren, da es verboten ist, ihn zu verkaufen, gibt die Ölgruppe zu" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/06, 12:53

Kein Wunder ...

Nachhaltige Entwicklung 0 - Insgesamt 1 ... wie immer richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 13:43

Die Tatsache, dass eine Person es jetzt nicht kaufen kann, ist keine neue Tatsache: In Bretons Rede zur Übermittlung des Berichts der Prost-Task Force wurde klar angekündigt, dass die Besteuerung von E85 geprüft werden würde. "vor Jahresende"und dass der Aktionsplan für Ethanol beginnen würde"von 2007"...

Wer das nicht verstanden hat, sollte lesen lernen ... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/10/06, 14:25

kann gut holzfäller sein,
aber all diese inszenierungen sind nichtsdestoweniger von der großen irgendetwas-limit-propaganda und sie liegen beim verbraucher, total hätte es wagen können, die anzeige des preises zu entfernen und sie gar nicht erst anzuzeigen.
Wirklich tdc.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
leplo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/06, 20:11




von leplo » 19/10/06, 14:31

Holzfällers schrieb:Die Tatsache, dass eine Person es jetzt nicht kaufen kann, ist keine neue Tatsache: In Bretons Rede zur Übermittlung des Berichts der Prost-Task Force wurde klar angekündigt, dass die Besteuerung von E85 geprüft werden würde. "vor Jahresende"und dass der Aktionsplan für Ethanol beginnen würde"von 2007"...

Wer das nicht verstanden hat, sollte lesen lernen ... : Roll:


Ja, aber das verhindert nicht, dass es erfolgreich ist, wenn er uns zum Küssen bringen wollte, oder?

Und dann war mir persönlich und meinem Gefolge nicht bewusst, dass ein Aktionsplan "auf dem Weg" war. Was mich amüsiert, wenn man bedenkt, mit welchem ​​Ton diese Show gespielt wurde, wie: Hep! Schauen Sie, wir sind nicht veraltet und bleiben ständig hinter dem Rest Europas zurück ... Okay, ich verteile mich ein bisschen.

Die Iren haben 9 Pumpen geöffnet, sie ... Die Engländer stehen kurz bevor, ebenso wie die Belgier, also spreche ich kein Deutsch.

Ich gebe an, dass ich die angekettete Ente fast nie gelesen habe, aber es hat sich gelohnt, sie dieses Mal zu kaufen. Ich denke, ich werde sie für meine Enkelkinder rahmen.

Es ist wahr, dass es den TGV gibt, aber gut, um "legal" grün zu fahren
Wir können immer warten, das ist die Botschaft, die beibehalten werden muss.

Heiliger Breton geht!

Es würde mich zum Lachen bringen, wenn die Ökologie ein Betrug wäre, aber es scheint, dass die Zeit knapp wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 19/10/06, 14:40

Ich habe den "Blitz" mit unserem Minister digitalisiert, der eines der letzten Turboprobleme durchgemacht hat. Ich werde es bald bestehen. Wir werden in ein paar Monaten darüber lachen können, wenn wir das mit Füßen getretene Projekt und unsere "glücklichen" Minister sehen, die im Oktober 2006 voll waren! :böse:
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/06, 14:43

Holzfällers schrieb:Ethanol-Aktionsplan ... (...) Wer das nicht verstanden hat, sollte lesen lernen ... : Roll:


Es hängt alles davon ab, was wir nicht "Aktionsplan" meinen ... ist es auf dem Feld oder in den Paprasserien?

Wie lange dauert der Bau einer Bio-Ethanol-Anlage?

Die Installation von Pumpen, das Netzwerk, die Zertifizierung von Herstellern, Händlern, der Verkauf von flexiblen Fahrzeugen ... etc etc etc ... wird Monate dauern ... Dutzende von Monaten anzeigen ...

Unter der Annahme, dass die Verfahren zugunsten von E85 am 1. Januar 2007 genehmigt wurden ... wird es sicherlich nicht der 1. Februar sein, an dem wir die 1. E85-Pumpe sehen werden ...
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 19/10/06, 17:17

Nur ein Gedanke aus dem Beitrag, den ich mit dem Tippen begonnen habe und der die Selbstzensur überstanden hat: Es lohnt sich nicht, so hoch hinauszugehen und sich damit zu rühmen, so hohe Studien absolviert zu haben, um erwischt zu werden mach so einen Clown.
Was wird die nächste Farce unserer "lieben" Politiker von allen Seiten sein? Das Rennen zum Elysée mit einem Elektroroller?
Sagen wir, wir stimmen dafür!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 21:21

Im Moment tun diejenigen, die mit dem Rudel schreien, nur eines: eine Prüfung der Absicht!

"Abwarten und sehen ..."Wie unsere besten Feinde sagen, die Großen Bretonen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/10/06, 21:26

Bougonnator schrieb:Sagen wir, wir stimmen dafür!


Für die ... meinst du? : Cheesy:

+1/2 nur für Holzfäller ... denn wenn wir es zulassen, können wir schnell zum "Schlimmsten" gelangen ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste