Umweltfreundlich gegen Biokraftstoffe

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Umweltfreundlich gegen Biokraftstoffe




von Christophe » 09/10/06, 18:01

Es ist wieder aus (vgl. Sie finden hier ) :böse: Wir werden den deutlich extremistischen Ton "schätzen" oder noch schlimmer ... Kurz gesagt, das ist gut für das Image von "Ökologen", während ich mich als Teil davon betrachte ...

"Bio" -Kraftstoffe, die nicht grün sind

Die Verwendung von Ethanol, Pflanzenöl oder einem "Bio" -Kraftstoff ist nicht, aber überhaupt nicht ökologisch. Tatsächlich stammt eine Menge dieses sogenannten "grünen" Goldes aus Feldern mit Zuckerrohr, Rüben, Getreide, Raps, Sonnenblumen oder Palmen, die aus dem tropischen Regenwald stammen.

Die Verwendung von Hühnerfett, dem letzten Glied in der Nahrungskette, ist also ein Chaos und einfach nur Demenz.

Sollten wir Milliarden von Hühnern in engen Käfigen leben lassen, damit sie unsere Autos besser mästen und füttern können?

Warum nicht die Menschen bitten, ihre Kiste mit Biodiesel aus ihrem eigenen Fett zu rollen?

Bild Michel Walter für Terre sacrée am 7. Oktober 2006.


http://terresacree.org/biodiesel.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/10/06, 20:00

Hmmmm .... : Roll:

Er ist ein wenig intellektuell auf den fraglichen Michel Walter beschränkt, oder tut er es absichtlich, um Trolle zu erschaffen?

Rüben, Sonnenblumen und Raps aus dem Regenwald können ...
Palmöl, er hat recht.
Für Hühnchen hat er nichts verstanden, es ist (wenn machbar?) Die Verwendung eines Nebenprodukts, das als "Abfall" betrachtet wird (mit Ausnahme der Tatsache, dass das Hühnchen NICHT ist das letzte Glied in der Kette, da es eine Beute ist, kein Raubtier ...)

Was ist diese Seite? Wer weiß das?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/10/06, 20:38

Erinnert dich das nicht an einen gewissen Scherz, mein lieber Bucheron? : Cheesy:

Was ist diese Seite? Nun, eine Seite von ziemlich radikalem Grün ...

Notwendigerweise ist Amalagam mit der Wirtschaft schnell erledigt ... und deshalb wir alle ... und das ist es, was mich betrübt :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/10/06, 21:42

Christophe schrieb:Erinnert dich das nicht an einen gewissen Scherz, mein lieber Bucheron? : Cheesy: [...]
Du bleibst gemessener, ich denke es ist besser ... : Wink:

Ich habe diese Seite besucht und anscheinend wäre es in Ordnung Hühnerfett zu verwenden Kraftstoff zu produzieren, in dem Wissen, dass das Land viel produziert. Es ist Abfallrecycling!

Es ist immer noch ein bisschen anders als die Rede "Wir töten Tiere zum Reiten"was alle neu-neus, die auf der seite geantwortet haben, aufnehmen ... : Roll:

Das einzige, was möglich ist, ist eine Verschiebung der Brutbedingungen, um die Tiere mehr Fett produzieren zu lassen, aber ich glaube es nicht, es wäre weder energetisch noch wirtschaftlich rentabel ...

Ich bin mir nicht sicher, ob "Leute" diese Art von Site mit simpler Ideologie und extremistischer Ausdrucksweise mit Econology verwechseln können, zumindest wenn sie genug zwischen den Ohren haben, um 5 Minuten lang nachzudenken und zu stöbern. ..
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Re: Grüne Menschen gegen Biokraftstoffe




von Bolzen » 09/10/06, 23:02

Holzfällers schrieb:Rüben, Sonnenblumen und Raps aus dem Regenwald können ...


es hängt von der Begründung ab:

Aus dem Regenwald wurde Zuckerrohr hergestellt,

Dann kam dieser Zucker teilweise nach Europa (wettbewerbsfähiger, multinationaler usw.)

Folge: in Europa: zu viel Zucker, daher Quoten (Quoten = weniger Aussaat von Rüben, daher ersetzt durch Sonnenblumen, Raps ...)

Auch wenn es ein bisschen simpel ist, ist es leicht zu verstehen, dass Sonnenblumen und Raps den Platz des Waldes eingenommen haben.

Wenn wir mehr Wald fällen, als für den Anbau von Pflanzen zur Ernährung der Welt zur Verfügung steht, werden die Preise logischerweise unweigerlich ihre Zahl brechen.

Aber hey, die Technik, die Genetik sind auch für etwas da, sie schreitet schneller voran als die Bevölkerung sich vervielfacht

Wir haben solche Angst vor dem Hunger
Beispielsweise hat sich das Zuckerpotential pro Hektar Rüben seit 1950 mehr als verdoppelt

aber ausstehende Agrarpreise : Arrowd:

Zwar kann die Betankung landwirtschaftlicher Produkte die Märkte vergrößern, es ist jedoch klar, dass dies die Entwaldung nicht verlangsamen wird

Kleiner Trost für die Ökologen: Ein Teil dieser Entwaldung wird durch unsere obligatorischen Brachen ersetzt (10% der landwirtschaftlichen Fläche)

Ich hoffe immer noch, dass mehr Abholzung uns nicht zwingen wird, 100% brach zu liegen :böse:

Weil es genau das gleiche ist wie bei dem Textil, das nach China ging (billiger in einem Land hergestellt zu haben, in dem soziale Gesetze ... wissen Sie ...)

Zuckerrohr ist immer noch billiger
In Europa ist der produzierte Zucker, selbst wenn Rüben kostenlos in Zuckerfabriken ankommen, immer noch teurer als Rohrzucker, der nach Europa zurückgegeben wird.

Warum haben wir Textilien arbeiten lassen?

A 380, TGV zu verkaufen ...
Es ist, als hätten die Textilarbeiter ihre Jobs getauscht, um die Arbeiter der A 380 usw. einzustellen.

Bolzen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/10/06, 23:07

Holzfällers schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob "Leute" diese Art von Site mit simpler Ideologie und extremistischer Ausdrucksweise mit Econology verwechseln können, zumindest wenn sie genug zwischen den Ohren haben, um 5 Minuten lang nachzudenken und zu stöbern. ..


Die Zukunft wird es zeigen ... Ich bin in diesem Punkt nicht zuversichtlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Grüne Menschen gegen Biokraftstoffe




von bham » 10/10/06, 10:09

Christophe schrieb:Es ist wieder aus (vgl. Sie finden hier ) :böse: Wir werden den deutlich extremistischen Ton "schätzen" oder noch schlimmer ... Kurz gesagt, das ist gut für das Image von "Ökologen", während ich mich als Teil davon betrachte ...


Auch wenn diese Rede in der Tat extremistisch ist und Ihr "Kumpel" Walter ein wenig 1. Grad spielt und auf dem Sensationellen spielt, drückt sie dennoch die Art von Abweichungen aus, auf die man zugehen riskiert, um ein wenig Profit zu machen, nicht um nichts von unserem Autokomfort verlieren.
Es ist sicher, dass wir das Schlimmste erwarten können, wenn wir sehen, was Männer als Bullshit tun können (ich spreche von Hühnchen, ich denke an die Herstellung von Viehfutter, das Rinderwahnsinn verursacht hat). Das Problem des tierischen Fettes, ob Geflügel oder anderes, ist kein Problem, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist fleischfressend und es ist besser, dieses Fett zu behandeln, um Kraftstoff herzustellen, als es in Zementfabriken zu verbrennen ( Was verbrennen wir danach in Zementfabriken? : Lol: ).
Das Problem ist, dass wir nicht daran arbeiten, den Verbrauch unserer Fahrzeuge zu senken, sondern versuchen werden, unsere Kohlenwasserstoffe teilweise durch Pflanzen oder Tiere zu ersetzen. Und dort bleiben natürlich alle Abweichungen möglich, da wir einen subventionierten Kraftstoff haben. Laut einem Freund, einem Biologielehrer, kostet die Herstellung von Ethanol nichts, da es sich um einen natürlichen Zersetzungsprozess handelt (das können Sie bestätigen :?: ). Natürlich müssen Sie die Installationen machen. Für Ethanolhersteller ist dies jedoch ein gutes Geschäft, ebenso wie die Installation von Windkraftanlagen, um Strom an EDF zu verkaufen. Und so können wir uns vorstellen, dass zum Aufblasen der Mengen an subventioniertem Ethanol alle Kombinationen gut sein werden, einschließlich des Kaufs von brasilianischem oder chinesischem Ethanol (wird es wissen) zu 3 Cent, um es mit einem guten Vorteil an den Staat weiterzuverkaufen .
Das Ideal wäre daher, dass wir durch den Einsatz erneuerbarer Energien ein System der nachhaltigen Entwicklung aufbauen, das im Gegensatz zu diesem exzessiven Kapitalismus-System transparent und respektvoll gegenüber Umwelt und Mensch ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 10/10/06, 17:23

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob "Leute" diese Art von Site mit simpler Ideologie und extremistischer Ausdrucksweise mit Econology verwechseln können, zumindest wenn sie genug zwischen den Ohren haben, um 5 Minuten lang nachzudenken und zu stöbern. ..


Die Zukunft wird es zeigen ... Ich bin in diesem Punkt nicht zuversichtlich ...


Ich glaube, dass Extremisten oft sofort katalogisiert werden.
Econologie hat im Laufe der Monate und seiner (nachhaltigen?) Entwicklung bereits einige Sterne gewonnen. Meiner Meinung nach kein Risiko.

Für Bham: Männer scheinen mir fleischfressend und nicht fleischfressend zu sein. :P (Ich habe das gleiche seit Jahren gesagt).

Durch Nachteile sagt Walter etwas nicht so Falsches (aber er kennt die Armen nicht ... :| ):
Warum nicht die Menschen bitten, ihre Kiste mit Biodiesel aus ihrem eigenen Fett zu rollen?

Was an sich nicht unmöglich wäre. In unseren Häusern am Ende der Abwasserentsorgung (Waschbecken, Spüle, Bidet ... aber nicht die Toiletten) gibt es manchmal "Fettabscheider", die es ermöglichen, einen Teil des Fettes aus unserem Alltag zurückzuhalten. Tage. Verrückte Idee, aber wer weiß, ob es morgen möglich wäre, sie wiederherzustellen und zu behandeln, um damit fahren zu können?
0 x
Marty
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/10/06, 17:26

vttdechaine schrieb:Was an sich nicht unmöglich wäre. In unseren Häusern am Ende der Abwasserentsorgung (Waschbecken, Spüle, Bidet ... aber nicht die Toiletten) gibt es manchmal "Fettabscheider", die es ermöglichen, einen Teil des Fettes aus unserem Alltag zurückzuhalten. Tage. Verrückte Idee, aber wer weiß, ob es morgen möglich wäre, sie wiederherzustellen und zu behandeln, um damit fahren zu können?


Einige Kläranlagen gewinnen schwimmende Fette zurück, um Biogas zu erzeugen ... Offensichtlich ist es immer noch sehr selten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/10/06, 21:10

vttdechaine schrieb:[..] Andererseits sagt der Walter etwas nicht so Falsches (aber er weiß nichts darüber, die Armen ... :| ):
Warum nicht die Menschen bitten, ihre Kiste mit Biodiesel aus ihrem eigenen Fett zu rollen?
[...]
Ich mochte die Verwendung von menschlichem Fett von Tyler Durden in "Fight Club" ... : Cheesy:

Hier ist eine gute Bezugsquelle: Fettabsaugungszentren! 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste