Alkohol- und Benzinmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
bgood
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/06, 11:47

Alkohol- und Benzinmotor




von bgood » 22/06/06, 12:32

Guten Tag,
Im Rahmen meines TFE muss ich Tests an einem Motor mit einem Benzin / Alkohol-Gemisch durchführen.
Ich wollte wissen, wie viel Alkohol in der Mischung enthalten ist, ohne den Motor modifizieren zu müssen.
Welche Änderungen müssen am Motor vorgenommen werden, wenn ich diesen Prozentsatz überschreite?
Vielen Dank im Voraus

Bgood
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 22/06/06, 12:58

Ich wusste nicht, dass es Prototypen und Tests während einer TPE gab ... aber umso besser :)

Für Ihr Problem gibt es nur sehr wenige Informationen öffentlich. Es liegt an uns, sie zu machen (wie oliomobile es für Pflanzenöle getan hat) ... es sei denn, es gibt solche Dokumente im Internet, aber ich habe sie noch nicht gefunden ...

Ich denke, Sie können 30% ohne BP setzen. (Einige Ölfirmen haben ETBE bereits in ihre Benzine gegeben, 10% modifiziertes Ethanol)

Wenn Sie über Tuning sprechen, hängt alles davon ab, wonach Sie suchen:

- Aufführungen
- reduzierter Verbrauch
- Langlebigkeit des Motors
- ...

Jeder Benzinmotor "läuft" zu 100% mit Ethanol, aber mit Perf. abgebaut .... da Ethanol im Gegensatz zu Benzin Sauerstoff enthält (ohne Anpassung der Vergasung erhalten wir einen schlankeren Motor mit den Risiken, die dies mit sich bringen kann). Dann brennt Ethanol nicht genau wie Benzin.

Es sind daher (mindestens) 2 Anpassungen vorzunehmen:

1) Wohlstand (vermindern die Luft)
2) Zündverstellung

Am besten testen Sie mit einem Motor mit variablem Verdichtungsverhältnis, da die Oktanzahl von Ethanol höher ist (106 bis 120, je nach Quelle) als die von Benzin.

Zunächst rate ich Ihnen, dieses Video anzuschauen: https://www.econologie.com/video-confere ... -2991.html

Weitere Infos: https://www.econologie.com/biocarburants ... -3503.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 01 / 11, 15: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 22/06/06, 14:44

Nach einigen Recherchen fand ich einige spezifische Informationen zu Ethanol, aber keine vollständige Datei:
Hier ist der Artikel: https://www.econologie.com/bioethanol-fa ... -3020.html

Es sind also nicht 30%, wie ich oben sagte, sondern "nur" 10%, die Sie ohne Änderung setzen können. Darüber hinaus denke ich, dass es notwendig ist, den Reichtum ein wenig (ein wenig reicher) anzupassen, um die Verbrennung nicht zu sehr zu verarmen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 01 / 11, 15: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/06/06, 15:42

Hallo
häufig als Alkohol bezeichnet, lässt sich bei Abwesenheit nicht gut mischen
es lagert sich am Boden ab
Eine ähnliche Leistung wie Benzin in einem Motor zu haben
idealerweise sollte das Kompressionsverhältnis erhöht werden.
Kraftstoff muss angereichert werden
Ansaugluft erwärmen (bei Vergaser)
Erhöhen Sie den Vorschub in Abhängigkeit von Verdichtungsverhältnis und Kraftstoff. (langsamere Verbrennung als Benzin)
Das Hauptproblem ist jedoch die Säurebildung auf der Ebene der Auslassventile und die innere Korrosion des Motors und des Abgassystems alkoholbasierter Kraftstoff)

André
0 x
bgood
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/06, 11:47




von bgood » 22/06/06, 18:20

Ein großes Dankeschön für diese Info.

Ich werde meine Forschung fortsetzen. Wenn ich umfassendere Informationen hätte, würde ich sie auf die Website stellen. Es könnte jemanden interessieren. :D

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 22/06/06, 18:23

Andre schrieb:Hallo
häufig als Alkohol bezeichnet, lässt sich bei Abwesenheit nicht gut mischen
es lagert sich am Boden ab


Das ist mir bei Methanol und Öl / Diesel aufgefallen ... aber wie schaffen es Ölfirmen dann, Benzin und ETBE stabil zu mischen, anscheinend wäre es "natürlich" unpassend?

Der Unterschied zwischen Ethanol und ETBE liegt (glaube ich) nicht in der Fehlbarkeit, sondern im höheren Dampfdruck bcp für Ethanol (1,7 bar gegenüber 0,4, während Benzin zwischen 0,45 liegt) 0,90 und XNUMX). Mit anderen Worten: Ethanol verdunstet bcp + schneller als ETBE oder Benzin ...

bgood schrieb:Es könnte jemanden interessieren. :D


:) Ich zuerst!

Ihr TPE-Bericht ist auf der Website willkommen :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 06 / 06, 18: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Alkohol- und Benzinmotor




von zac » 22/06/06, 21:28

bgood schrieb:Guten Tag,
Im Rahmen meines TFE muss ich Tests an einem Motor mit einem Benzin / Alkohol-Gemisch durchführen.
Ich wollte wissen, wie viel Alkohol in der Mischung enthalten ist, ohne den Motor modifizieren zu müssen.
Welche Änderungen müssen am Motor vorgenommen werden, wenn ich diesen Prozentsatz überschreite?
Vielen Dank im Voraus

Bgood


willkommen
Geben Sie an, ob es sich um Ethanol oder Methanol handelt, und geben Sie die Art Ihrer Mühle an, und ich kann Ihnen einige Informationen geben.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
bgood
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/06, 11:47

Alkohol / Benzin




von bgood » 28/06/06, 11:53

Kein Problem für den TFE.
Sobald Sie fertig sind, werde ich es für Sie einreichen. : Idee:

Andernfalls wird Ethanol verwendet.
Was meinst du mit Mühle? :?:

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön für Ihre Hilfe

Bgood
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 28/06/06, 13:17

Mühle = Motor :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Alkohol / Benzin




von zac » 28/06/06, 18:07

bgood schrieb:Was meinst du mit Mühle? :?:


Das ist ein seriöser Doktor, ich wette, wir werden Ingenieur oder noch schlimmer Lehrer :böse:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste