Belgien: rollen die steuerfreie Öl !!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Belgien: rollen die steuerfreie Öl !!




von Bibiphoque » 11/04/06, 16:22

Hallo,
Bei der Suche auf der JPP-Website gefunden, dieser Artikel aus der belgischen Presse : Cheesy: (Die letzte Stunde)
http://www.dhnet.be/dhinfos/article.phtml?id=146905

PS: Wahrscheinlich muss ich es kopieren, weil ich glaube, dass es nicht lange online bleibt.
Cool, wie wäre es mit der gleichen Initiative in Frankreich? : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/06, 19:24

Großartig ... muss man auf Petits Website gehen, um Informationen auf Econo zu lesen, die älter als eine Woche sind?

Tanken von Rapsöl legal in Belgien seit dem 3. April 2006 - von Christophe am 03/04/2006: 12:02

FRANCHISIEREN SIE DAS, WAS ICH TRÄUME! weinen
Morgen höre ich mit allem auf... was bringt es, dass du dir nicht einmal die Mühe machst zu lesen... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/06, 19:51

Econology schrieb:Großartig ... muss man auf Petits Website gehen, um Informationen auf Econo zu lesen, die älter als eine Woche sind?

Tanken von Rapsöl legal in Belgien seit dem 3. April 2006 - von Christophe am 03/04/2006: 12:02

FRANCHISIEREN SIE DAS, WAS ICH TRÄUME! weinen
Morgen höre ich mit allem auf... was bringt es, dass du dir nicht einmal die Mühe machst zu lesen... :|


Hallo

Weine nicht, großer Guru : Lol: In Frankreich sind die Steuern prozentual. Wenn Sie also das Öl nicht kaufen, zahlen Sie nichts : Lol:.

Ich werde sehen, ob ich dafür bezahlt werde, das Öl zu entfernen. Vielleicht gibt mir der Staat etwas Geld. : Idee:

Es wird sicher nicht funktionieren, aber was soll ich denn für einen Spaß haben, wenn ich die Lederringe der Indirekten abpisse. :P

@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/06, 20:49

1) Zac, manchmal fällt es mir schwer zu verstehen, was du sagst, aber hey ... das muss daran liegen, dass du ein Inselbewohner bist ... : Cheesy:

2) Um auf das Thema zurückzukommen: Dieses Gesetz betrifft NUR Rapsöl und wenn es OHNE Zwischenhändler gekauft wird.

Es kommt also nicht in Frage, in Belgien Öl aus dem Supermarkt in Ihr Auto zu füllen, geschweige denn frittiertes Kartoffelöl ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/06, 21:09

willkommen

wenn wir mehr Humor haben können weinen

@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/04/06, 23:32

Und wie unterscheiden sie zwischen frittiertem Öl und Öl?
Flasche und Öl auf dem Bauernhof gekauft?
: Lol:

Und die Installation für 1500 €, was ist das für ein Ding. Soll das nicht zukünftige Benutzer abschrecken?
Sollte diese Regelung die nächste Wahl überdauern, wäre sie nicht notwendig
Eine Umstellung auf Rapsöl wird nicht mehr lange auf sich warten lassen
muss von einem zugelassenen Fachmann installiert werden.
Mit der LPG-Installation haben sie es uns bereits angetan.
500 € Hausinstallation, bei uns sind es 2000 €.

Dennoch sind es immer noch gute Nachrichten.
Ich werde herausfinden, ob die Verwendung von Raps den Erzeugern oder Nutzern von Dieselmotoren vorbehalten ist.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 12/04/06, 09:00

Econology schrieb:Großartig ... muss man auf Petits Website gehen, um Informationen auf Econo zu lesen, die älter als eine Woche sind?

Tanken von Rapsöl legal in Belgien seit dem 3. April 2006 - von Christophe am 03/04/2006: 12:02

FRANCHISIEREN SIE DAS, WAS ICH TRÄUME! weinen
Morgen höre ich mit allem auf... was bringt es, dass du dir nicht einmal die Mühe machst zu lesen... :|

Hallo,
Entschuldigung für das Duplikat, ich habe Ihren Beitrag nicht gesehen weinen weinen
Es ist wahr, dass die forum ist seit der letzten Migration weniger lesbar ... (LOL, er hat sich nicht die Vogelgrippe eingefangen!)
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/04/06, 09:12

Der Betrieb mit 100 % Rapsöl ist mit einem Peugeot- oder Citroën-HDi-Motor nicht möglich:

Dennoch haben nicht alle Fahrzeuge den gleichen Zugang zu diesem Biokraftstoff. Während sich VWs leicht umwandeln lassen, gilt das nicht für Peugeots und Citroëns. Entscheidend für die Möglichkeit einer Anpassung ist der vom Hersteller verwendete Einspritzpumpentyp. Im Allgemeinen können Common-Rail- oder HDI-Motoren mit sehr hohem Druck nicht umgerüstet werden, da ihr sehr präziser Computer eine bestimmte Kraftstoffviskosität erfordert. Bevor Sie sich an einen Installateur wenden, wenden Sie sich in jedem Fall am besten an Ihren Mechaniker, der eine erste Diagnose der Machbarkeit stellen kann.


......und man muss 2000 bis 2500 Euro für die Anpassung an die Ausstattung des Fahrzeugs bezahlen (das passiert in Belgien, aber es schließt sich dem Bericht an, der letzte Woche im Sonderkorrespondenten im Elsass erstellt wurde; siehe Thema Ökologie)

Quelle: http://www.dhnet.be/dhinfos/article.phtml?id=146903
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/04/06, 09:43

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Entschuldigung für das Duplikat, ich habe Ihren Beitrag nicht gesehen weinen weinen
Es ist wahr, dass die forum ist seit der letzten Migration weniger lesbar... @+


Aber ich spreche NICHT davon FORUM ABER VON DER WEBSITE....
Die Neuigkeiten sind das, was auf der ersten Seite erscheint... Ich weiß nicht, wie es geht + sichtbar... :|
https://www.econologie.com/
und für das Newsarchiv: https://www.econologie.com/news.php?lng=fr
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 13/04/06, 10:21

Hallo,
Ah!, ok, ich verstehe, tatsächlich komme ich direkt zum forum, ohne die Website zu durchsuchen weinen Schande über mich !! : Cheesy:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste