Erneuerbarer Wasserstoff dank Dc LAIGRET

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Erneuerbarer Wasserstoff dank Dc LAIGRET




von C moa » 08/05/19, 14:57

Hallo alle,
Es ist schon lange her, dass ich auf die Welt gekommen bin forummehr aus Mangel an Zeit als aus Mangel an Begierde. Ich bezweifle nicht, dass er immer dynamisch und interessant ist. Ich habe mich in den letzten Jahren frei inspiriert: Ich habe seitdem einen Mini-Garten faul und Mini-Aquaponik in meinem Garten eingerichtet (3 m² / 2 kg Forelle ...).

Ich habe vor allem ein Projekt auf der Basis der Arbeit von Dc LAIGRET erstellt und ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass es funktioniert !!

Da hier alles angefangen hat (es gibt mehr als 10 Jahre, es verjüngt uns nicht!), Gebe ich Ihnen einige Informationen in (fast) Vorschau:

Das sind mehr als 3 Jahre, in denen ich mit einem Arzt in Mikrobiologie zusammenarbeite. Seit 2 Jahren werden wir vom IMT Atlantic-Labor begleitet, wo wir unsere Experimente durchführen und hervorragende Ergebnisse erzielen.

Nun, wir benutzen nicht die gleichen Bakterien (es nicht gefunden wird) oder die gleichen Eingänge, noch die ganz gleiche Art und Weise ... und so haben wir nicht Rohöl produzieren, aber ich glaube, Sie interessiert sein zu wissen, dass wir die produzieren Wasserstoff vollständig kohlenstofffrei, erneuerbar und aus den Abwässern verlagerbar, die sollten.
Produktionspotentiale sind wichtig, Bakterien arbeiten gut und schnell. Das sind unsere Ergebnisse:
- Startzeit des Prozesses: Einige Stunden;
- Biogasproduktion: 80% in weniger als einer Woche;
- Wasserstoffkonzentration: 90%.

Wir haben noch eine Menge Arbeit in den technischen Maßstab zu bewegen, aber wir sind zuversichtlich, dass durch 3 Jahren werden wir alles, was Sie erzeugen können 1 t Wasserstoff pro Tag eine Pilotanlage bauen müssen müssen.

Ich erzähle Ihnen im Moment nicht mehr, ich denke, Sie haben Fragen.

Guten Tag alle,
2 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von sicetaitsimple » 08/05/19, 15:13

C moa schrieb:Ich erzähle Ihnen im Moment nicht mehr, ich denke, Sie haben Fragen.


Ja, wie sieht der Ablauf aus?
PS: Ich habe die Patentansprüche von Dr. Laigret (Tod in 1966) gesehen, aber wie so oft sagt es absolut nichts über die praktische Arbeitsweise aus.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 08/05/19, 15:21

Wir nehmen Abwasser oder industrielles Prozesswasser, das mit organischer Substanz und Kultur in unserem Bakterium beladen ist. Es erhält einen kleinen Booster (eine Stoffwechselvorstufe) und die Bakterienkolonie wächst und produziert Mischgas mit 90% Wasserstoff und 10% CO2.

Das Brauchwasser kann Kochwasser für Großküchen, Milchwaschwasser, nicht verbrauchbares Estrichblut (zu testen), Prozesswasser aus Zellstofffabriken (zu testen) sein. .
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von phil53 » 08/05/19, 15:45

Super interessant, ich hoffe du kannst bald mehr dazu sagen.
Ich kann es kaum erwarten.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von sicetaitsimple » 08/05/19, 15:51

C moa schrieb:Wir nehmen Abwasser oder industrielles Prozesswasser, das mit organischer Substanz und Kultur in unserem Bakterium beladen ist. Es erhält einen kleinen Booster (eine Stoffwechselvorstufe) und die Bakterienkolonie wächst und produziert Mischgas mit 90% Wasserstoff und 10% CO2.

Das Brauchwasser kann Kochwasser für Großküchen, Milchwaschwasser, nicht verbrauchbares Estrichblut (zu testen), Prozesswasser aus Zellstofffabriken (zu testen) sein. .


Eher ein Prozess zur Kontrolle der Wasserverschmutzung (industriell, land- und hauswirtschaftlich, sogar privat) mit einer begrenzten Wasserstoffproduktion als ein Prozess, der sich auf die Energieerzeugung konzentrierte?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 08/05/19, 15:58

Ursprünglich war es unser Ziel, Wasserstoff zu produzieren, aber wir erkannten, dass dies tatsächlich ein Weg zur Reinigung des Abwassers ist. Nehmen wir also an, wir werden beides tun. Auf diese Weise können energieintensive Elemente wie das Einsprudeln von Belebtschlamm in Kläranlagen beseitigt werden.

In Bezug auf die Leistung arbeiten wir noch daran, die Konvertierung zu beschleunigen und zu optimieren, sagen jedoch, dass das Volumen von der Verfügbarkeit der Eingaben abhängen wird. Da sie heute in industriellen Mengen verfügbar sind, kann man sich auch eine Menge industrieller Produktion vorstellen.

Wir stellen uns vor, im Laufe der Zeit 100 000 t Wasserstoff pro Jahr zu produzieren.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 08/05/19, 16:00

phil53 schrieb:Super interessant, ich hoffe du kannst bald mehr dazu sagen.
Ich kann es kaum erwarten.

Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, da ich nicht sicher bin, was Sie interessieren könnte. Es gibt nicht viel "was ich verstecken muss".
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von sicetaitsimple » 08/05/19, 16:10

Und was sind die Vorteile gegenüber der "klassischen" Methanisierung?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von C moa » 08/05/19, 16:20

sicetaitsimple schrieb:Und was sind die Vorteile gegenüber der "klassischen" Methanisierung?


Ich würde sagen, dass wir nicht mit der anaeroben Verdauung konkurrieren, sie sind zwei komplementäre Prozesse. Um ehrlich zu sein, glauben wir, dass wir den Abfall aus der anaeroben Vergärung zurückgewinnen können, um unseren Wasserstoff herzustellen. Sie müssen das noch testen, aber es ist in den Rohren.

Ansonsten lassen Sie uns in Bezug auf die Differenz / den Nutzen die folgenden Dinge sagen:
1- Wir verwenden Abfälle oder Abwässer, die niemand möchte und die nicht in die anaerobe Vergärung gelangen können.
2- Unser Prozess beginnt in wenigen Stunden, weil wir mit einer reinen Sorte arbeiten. Bei der anaeroben Verdauung wird ein Bakterienkonsortium eingesetzt, dessen Gleichgewicht optimal sein muss. Es dauert ungefähr ein 1-Jahr, bis all dies erfolgt ist (einige Monate mit Aussaat).
3- Wir produzieren unsere Gase in wenigen Tagen, wenn 30 an 40-Tagen für Metha benötigt wird
4- Unser Biogas ist reiner, da es reines 90% ist, wenn eine anaerobe Vergärung 50 / 60% ist, und vor allem haben wir keine lästigen Produkte wie zum Beispiel H2S.

Seien Sie jedoch überzeugt, dass ich ein Verfechter der anaeroben Verdauung bin.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Wasserstoff erneuerbar dank Dc LAIGRET




von sicetaitsimple » 08/05/19, 16:22

C moa schrieb:Wir stellen uns vor, im Laufe der Zeit 100 000 t Wasserstoff pro Jahr zu produzieren.


Auf welchem ​​Umfang, also was und wo behandeln?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste