Rollen Sie mit Ad Blue

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Rollen Sie mit Ad Blue




von bleusideral » 10/01/19, 12:34

Hallo und frohes neues Jahr 2019!
Ich habe ein Servicefahrzeug Lemon Jumper mit einem Tank von AD Blue, ich habe das Prinzip verstanden, aber es ist für Euro-Motoren 5, 6 mit Katalysator reserviert.
Können wir etwas an einem Fahrzeug hacken (in meinem Fall an einem 2,8L CDI), das keinen Katalysator hat und mit ADblue rollt?
Ziel ist es natürlich, Schadstoffe zu reduzieren ...
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Roll mit Ad Blue




von Christophe » 10/01/19, 13:13

AdBlue soll NOx in einem Anti-Nox- (Stickoxid-) System reduzieren und es ist eigentlich kein Katalysator ... ein Katalysator oxidiert Schadstoffe, ein Anti-Nox-System reduziert sie!

Sie könnten ein Adblue-basiertes Anti-Nox-System installieren, aber es kostet Sie ein paar tausend Euro an Ersatzteilen! : Cheesy:

Die Antwort lautet also nein ...

Hier finden Sie Informationen zu technischen Anti-Nox-Lösungen: isst weniger Auto / Technologie-anti-nox-Wasser-vs-egr-vs-scr-AdBlue-Harnstoff-t14244.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Roll mit Ad Blue




von bleusideral » 10/01/19, 17:51

Schlank, dann ist es tot! Danke, Christophe : Cheesy:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Roll mit Ad Blue




von Christophe » 11/01/19, 14:15

Aus dem Nichts das forum gibt es dafür! :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste