Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 23/12/18, 22:14

Hallo, ich habe gesehen, dass ein Thema über diese Art von Produkt gesprochen hat, und ich selbst habe ein Econokit mit Bubbler L auf meinem Toyota Auris Hybrid von 2014 installiert.
Dies ist ein atmosphärischer 1.8L-Block. Ich habe den Reaktor auf einem der Auspuffkrümmer ca. 5 cm vom Motorblockausgang entfernt installiert. Dazu musste ich die Thermoplatte zerlegen, die die 4-Abgasauslässe zur Lambdasonde überwindet. Der Reaktor ist zwischen dieser Platte und dem Kollektor eingeschlossen, zumal ich ihn wie gewünscht mit dem mitgelieferten Serflex auf dem Schlauch befestigt habe.

Der Bubbler wird währenddessen mit einem so kurzen Schlauch sehr nahe am Reaktor platziert. Bei Viertel 3 ist alles dicht und voller Bubbler.

Hier bin ich heute hundert km aber keine Veränderung; keine blase im tank, der verbrauch ist gleich geblieben, kurz gesagt ist es so, als hätte ich nichts getan ...

Tipps für diejenigen, die ihr System zum Laufen gebracht haben?

Danke im voraus.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Econokit sprudelt nicht auf Hybrid Toyota




von izentrop » 23/12/18, 23:36

tibo54200 schrieb:der Verbrauch ist gleich geblieben, kurz gesagt, es ist, als hätte ich nichts getan ...
Das Gegenteil hat mich überrascht : Wink:
0 x
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht auf Hybrid Toyota




von tibo54200 » 23/12/18, 23:49

Äh, wenn es darum geht, das Thema an sich zu beantworten, wäre es in der Tat besser ...
Kurz gesagt, die Frage ist nicht, ob das System den Verbrauch senken soll. Ich habe jemanden um Hilfe gebeten, der es geschafft hat, dass es funktioniert.
Merci.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Econokit sprudelt nicht auf Hybrid Toyota




von Janic » 24/12/18, 09:19

Hallo
Es gibt auf dieser Seite einige Spezialisten (die ihre Hände in Fett gelegt haben, sie), die Ihnen wahrscheinlich ihre Meinung mitteilen werden. Aber sind Sie direkt zu Econokit gegangen?
Wenn Sie also kein Sprudeln haben, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Aspiration fehlschlägt. Schlagen Sie in die Pfeife, um zu sehen, ob es sprudelt oder nicht, und wenn es sprudelt, ist es Ihr Bestreben, zuzugeben, dass es irgendwo falsch ist! Zum Beispiel falsche Ausrichtung im Ansaugkanal?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht auf Hybrid Toyota




von tibo54200 » 24/12/18, 13:26

Hallo, eigentlich diese Blase, wenn ich in den Dutite strebe ...
Natürlich habe ich mich bei der Auswahl des Zulaufschlauchs geirrt ...
Das Problem ist, dass ich die Richtung des Luftstroms nicht bestimmen kann ...
Kurz nach dem Luftfilter habe ich ein T mit einem Schlauch, der in das Kurbelgehäuse des Motors führt (in der Nähe der Einspritzdüsen). Ich habe zu schnell festgestellt, dass es der richtige Ort ist ...
Wo stecke ich meinen "Diffusor" ein?
Merci.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Econokit sprudelt nicht auf Hybrid Toyota




von Janic » 24/12/18, 13:39

Wo stecke ich meinen "Diffusor" ein?
im schlauch so nah wie möglich an der zulassung! Die Tatsache, ein T-Stück zu haben, ist wie ein Strom, der sich in zwei Teile aufteilt und in dem das Wichtigste den Rest überwiegt oder in jedem Fall die Aktion einschränkt.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Dampferzeuger gut zum Auspuff passt.
Schließlich hätten Sie mehr Nutzen durch die Installation eines AVEC.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 24/12/18, 20:00

Ich muss zugeben, dass es schwierig ist, in die Mechanik zurückzukehren, wenn Sie ein neues Spielzeug kaufen ...
Also näher an der Absperrklappe?
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Rat und frohe Weihnachten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Flytox » 26/12/18, 22:58

Hallo tibo54200, willkommen.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, wäre es notwendig, genauer zu sein. Sie können einige Bilder der Installation anbringen, um sie mit einem Anschlussdiagramm abzugleichen, wie Sie es zum Beispiel realisiert haben.
Im Allgemeinen, wenn Sie sorgfältig einige Beiträge über die Pantonisierung auf Econo lesen, sollten Sie sich schnell selbst finden oder ist der Gag / Lösungen.

Für eine Pantonisation auf einen neuen Toyot (oder ein anderes neues Auto) werde ich nicht mal probieren. Die Chancen auf eine Verbesserung des Sehvermögens sind gering (eingebettet in das Hintergrundgeräusch der Messung). Auf einem gut abenteuerlichen / alten Auto ja. Selbst die Innenreinigung des Hochmotors kann die ursprüngliche Leistung wiederherstellen. Nach einem Patientenfokus / -wechsel können Sie sich ein wenig Konso und Verschmutzung verdienen.

A + Gute Mechanik.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
tibo54200
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/12/18, 21:52

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von tibo54200 » 26/12/18, 23:20

Guten Abend allerseits
Test-Toyota-Prius-plus - + - 14.jpg
Testversion von Toyota-Prius-Plus - + - 14.jpg (131.17 KIO) Zugriff auf 8148-Zeiten


Dort habe ich den Sender das erste Mal angeschlossen.
Wir sehen den Luftfilterkasten rechts und die Luft wird ganz links im Filter angesaugt und geht zurück in den Motor.
Ich zog die Motorhaube des Luftfilterkastens ab und ließ den Motor an, um die Durchflussrichtung und die Saugleistung des Einlasssystems zu analysieren. Plötzlich entschied ich mich für den Anschluss des Diffusor im Ellbogen des großen Abschnitts, der auf die Absperrklappe fällt.
Dies verursachte einen Motorfehler aufgrund des Fehlens von Luft, die vom Durchflussmesser aufgezeichnet wurde, aber nichts Schwerwiegendes, immer noch kein Anzeichen von Blasenbildung ...
Trotzdem bin ich 20 cm von der Absperrklappe ..
Ich glaube, econokit hat sich morgen mit ihnen in Verbindung gesetzt, um sie zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Econokit sprudelt nicht bei Hybrid-Toyota




von Flytox » 07/01/19, 23:12

Entschuldigung, aber Ihre Erklärungen / Diagramme reichen uns nicht aus, um Ihnen zu helfen.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste