Bewertungen des Buches Biogas - Handbuch für die Praxis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Bewertungen des Buches Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 23/02/16, 11:09

Guten Tag,

Ich wollte wissen, ob jemand dieses Buch für Beratung gekauft hatte. Der Mann, der es anscheinend schrieb funktioniert eine Biogaswäscher mit seinem Auto und in diesem Selbsthilfe-Modus zu fahren. Es interessiert mich, weil ich ein CNG-Fahrzeug haben, habe ich Zugang zu organischen Stoffen und gnv Station ist zu weit!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
bonne journée
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Buchbesprechung Biogas - partique Handbuch




von Christophe » 23/02/16, 11:56

Willkommen hier.

Ich weiß nicht, dieses Buch.

Du hast ein CNG Fahrzeug zu Ihnen oder GPL? Denn es ist nicht das gleiche technologisch ...
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 27/02/16, 22:12

Guten Tag,

Ja, ich habe einen CNG Berlingo. Ich kenne den Unterschied. Also bestellte ich das Buch! Ich würde zurückkehren, wenn ich gelesen hatte.
guter Tag.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Christophe » 27/02/16, 22:18

Das!

So haben Sie eine berühmte (und falsch verstandenen) CNG-Verdichterstation zu Hause?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 27/02/16, 22:29

Wenn Sie einen Kommentar zu einem Buch wollen, sollten Sie einen genaueren Hinweis geben

das Methan komprimieren einen Tank zu füllen, hat 200 Bar ist kein Witz ... ein Buch wird nicht ausreichen,
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Christophe » 27/02/16, 22:32

Das ist kein Scherz, aber vor ein paar Jahren wurde es von GDF in Lebensgröße getestet ... bei einem kommerziellen Scheitern scheint es mir zu kochen :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von chatelot16 » 27/02/16, 23:29

technisch ist es nicht unmöglich! große Kompressor vorhanden ist, und kein physikalisches Prinzip verboten kleinen Kompressor zu machen ... das Problem ist, dass es keine im Handel sind, und es wird alles bauen!

das Zeug GDF versucht, es war zu komprimieren, das Methan zu verkaufen kein Problem ... mit Biomethan zu GDF bereits sauber genug zu präsentieren gibt es das Problem der Reinigung: die geringste Verunreinigung Gas wird Korrosion im Stahltank hat 200 bar mit Explosionsgefahr machen

gibt es viele auf dem neuen Lösungsbehälter mit Kunststoff und Kohlefaser
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von Christophe » 27/02/16, 23:33

Dieser Artikel date..de 2005 !! Das macht 11 Jahren so: https://www.econologie.com/c3-gnv-au-gaz ... s-912.html
Aber es war ein "kommerzieller" Flop ...

Der Citroën CNG C3 vom Natural Gas wieder aufgeladen.

Stichwort: CNG, Gas, Erdgas, C3, Citroën, aufladen, Kompression, nach Hause

Überzeugt von den Vorteilen von Erdgas als Kraftstoff ist eine Partnerschaft Citroën mit Gaz de France ein bi C3 mit Gas arbeitet zu entwerfen. Sie können zu Hause, in der eigenen Garage tanken! Vom Frühjahr 2005.

Diese letzten vier Jahren hat sich PSA konkrete Anstrengungen unternommen, um die Umwelt zu schützen. Erst pusten, der Partikelfilter, der seit Wettbewerb umwandelt. Wenn die beiden Konzernmarken profitieren, so wird dieses Zubehör hauptsächlich mit Peugeot verbunden sind, die auf der Bildebene alle Früchte zieht.

Um nicht übertroffen zu werden, hat Citroën dieses Jahr mit seinem C3 Stop & Start viel geredet, der in der Lage ist, seinen Motor an roten Ampeln auszuschalten. Die C3 1.4-Erdgasstudie, die auch auf dem Pariser Autosalon ausgestellt wurde, stieß vergleichsweise auf weniger Interesse in der Öffentlichkeit. Liegt es an einer Verwechslung zwischen CNG und LPG? Erklärungen.

Verbinden Sie Ihren C3 die Wand Kompressor und CNG-Füllung beginnt. Und das zu Hause.

NGV (Natural Gas Vehicle) unterscheidet sich von der LPG (Liquified Petroleum Gas) durch seinen Zustand: Erdgas für die erste Flüssigkeit aus der Raffinerie für die zweite. CNG ist eigentlich das Äquivalent in Ihrem Auto Propan oder Butangas Sie kochen verwenden eingebettet (Mehrweg oder vernetzten Flaschen).

CNG ist kein neuer Kraftstoff. Mehr 400.000 Fahrzeuge in Italien, Europameister im Bereich angenommen. Dies erklärt auch die Anwesenheit des Fiat Multipla Natural Power Katalog Roll Gas. Frankreich ist bereits an dritter Stelle nach Deutschland rangiert dank Bus Flotten und Straßeninstandhaltungsfahrzeuge zu CNG umgewandelt.

Hauptanlage CNG: es nimmt etwa 20% CO2-Emissionen im Vergleich zu Benzin und emittiert keine Schwefeloxide oder Blei.

Ein weiterer Punkt, in Frankreich nicht zu übersehen, wo das Vertriebsnetz auf unseren Straßen nicht sehr weit entwickelt ist, kann CNG leicht als die GPL erhalten mehr werden. Zwar gibt es viel weniger Stationen CNG als LPG anbieten, aber voll von CNG kann von einer inländischen Quelle erfolgen. Meine damit, dass der CNG C3 mit Ihrem Herd konkurrieren!

Neben der klassischen Tankklappe, einen zweiten Einfüllstutzen für Gas.

Gaz de France, hat Citroën Partner tatsächlich zur Verfügung gestellt einen bestimmten Kompressor in der Garage des Käufers jedes C3 Natural Gas zu kommen, installieren. Dieses Angebot wurde bisher für Firmenkunden vorbehalten. Das Gas wird 200 bar komprimiert in fünfzig Liter-Tank in den Boden des Kofferraum des Autos untergebracht.

Erste Bedingung haben daher einen eigenen Raum, in dem seine kleine Citroën zu schlafen! Zweite Bedingung: Abonnieren Sie seine GDF-Agentur. Dritte Bedingung: Sehen Sie seine C3 am Abend Verstopfen sicher sein, ein voll am nächsten Morgen zu haben. Da die Ladeanforderung sowieso ein paar Stunden.

Genau wie seine grüne Farbe, das C3 1.4 zielt darauf ab, Kunden mehr und mehr umweltbewusst zu erfüllen. Seine Autonomie in CNG im Bereich von Mode und 200 300 km, dieses Auto ist in erster Linie auf Kurzstrecken für den täglichen Gebrauch bestimmt. Unter Strafe der zum Super bleifrei Art und Weise zu wechseln.

Es ist jedoch wahr, dass Citroën den Moment besonders Avards Details zeigt, keine Informationen so entscheidend wie der tatsächliche Verbrauch und den endgültigen Verkaufspreis, ob die Steuerbeihilfen für solche gewährt die Bereitstellung Fahrzeuge. Eine Position, die Widersprüchlichkeit der Politik der aufeinander folgenden Regierungen in diesem Bereich widerspiegelt.
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 28/02/16, 22:13

Ich gebe zu, dass diese Stationen tatsächlich unbekannt sind. Ich finde, wieder einen Fremden schlafen in seinem Auto in der Station. Er hatte keine CB und wartete auf jemanden 5h Bereitschaft ihn ihr gegen Flüssigkeit zu machen ...
Kurz gesagt: ja habe ich eine 50kms über, aber es ist ein Streit. Es gibt vierzig in Frankreich (http://www.gaz-mobilite.fr/stations-gnv-france/)
Daher die Idee, sich sein Gas zu machen.
Ich werde mehr auf dieser Geschichte 200 Druckstäbe sagen, wenn ich das Buch erhalten.
guter Tag.
0 x
mandrieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 22/02/16, 23:46
x 2

Re: Buchbesprechung Biogas - Handbuch für die Praxis




von mandrieu » 28/02/16, 22:15

Für chatelot16 handelt es sich um das Buch "Biogaz-Manuel Pratique" von Jean Pbhilippe Vallat
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste