Sargasso Biotreibstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Sokren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/11/15, 19:39

Sargasso Biotreibstoff




von Sokren » 23/11/15, 19:49

Guten Tag,

Ich stelle mir meinen Namen Nam Student Skema Business School, im Rahmen eines nachhaltigen Entwicklung Projekt, uns in der Verbreitung von Sargassum in einigen Ländern (in Martinique, in dem Karibik interessiert Summe, Westindien, Guadeloupe usw.), weil es eine Plage für den Tourismus ist. Um dem abzuhelfen, hatten wir die Idee, ein Projekt über die Sammlung von Sargassum zu starten, um sie in diesen Ländern in Biokraftstoff umzuwandeln.



Hier ist unser informatives Video:

Energassum

Können Sie sich das Video ansehen und uns eine allgemeine Meinung zu unserem Projekt geben? Dies würde uns eine andere Sichtweise ermöglichen.



Vielen Dank im Voraus und guten Tag!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Biotreibstoff Sargasse




von moinsdewatt » 23/11/15, 20:39

Hallo Sokren

Die anaerobe Verdauung ist bereits vor Ort.

Verwandeln Sie Sargassum-Algen in Energie

17 Nov 2015-Enerzine

Das Guadeloupe Joint Electricity Syndicate (oder Sy.MEG) hat sein Engagement für Biogas bekräftigt, indem es Evergaz, einen integrierten Biogasbetreiber in Frankreich, zur Unterstützung dieses Ansatzes entschied.


Durchführung eines anaeroben Aufschlussprojekts zur Behandlung von Sargassum-Algen.

Das Departement Guadeloupe ist stark von der Entwicklung der Sargassum-Algen entlang der Küste betroffen. Häufige Ansammlungen von Sargassum stellen ein Problem für die öffentliche Gesundheit dar, das die Behörden zwingt, bestimmte Strände zu schließen und die Tourismusaktivität der Insel zu beeinträchtigen.

Daher wird eine Lösung für die Behandlung der durch diese Algen verursachten Umweltverschmutzung untersucht: die Methanisierung von Sargassum-Algen, die eine nachhaltige und wirtschaftliche Lösung darstellen könnte. Der biologische Prozess der anaeroben Vergärung macht es möglich, organische Materialien zu recyceln - landwirtschaftliche Nebenprodukte, Lebensmittel, Klärschlamm, sondern auch Sargassum Algen - Erzeugung von Biogas und Gärrest als natürlicher Dünger verwendet.

Daher führte Evergaz im Auftrag von Sy.MEG über sein Planungsbüro LEDJO Energie eine Machbarkeitsstudie zur energetischen Verwertung von organischen Abfällen und Sargassum-Algen in Guadeloupe durch.

Die Studie zeigte, dass die Vorteile eines solchen Projekts vielfältig wären:

- Eine Behandlungslösung für Klärschlamm sowie lokale landwirtschaftliche und organische Abfälle unter Vermeidung der Emission von fast 5 Tonnen CO320;
- Die Produktion von mehr als 6 GWh erneuerbarem Strom;
- Herstellung eines natürlichen Düngers für die Landwirtschaft in Guadeloupe (Gärrest);
- Die Schaffung von lokalen Arbeitsplätzen, direkt und indirekt.

Der nächste Schritt besteht darin, ein Pilotprojekt einzurichten, um den anaeroben Aufschlussprozess für ein Jahr zu testen und die Mengen an Sargassum zu überprüfen, die jedes Jahr in der anaeroben Aufschlussanlage verarbeitet werden können..

Um die Bewohner der Insel, um die Vorteile von Biogas zu erziehen und die Ergebnisse dieser ersten Studie zu erklären, sind die wichtigsten öffentlichen Platten durch die Sy.MEG 5, 6 ausgesetzt, 7 November für die zwölfte Ausgabe der Woche Umwelt.
.........................................

http://www.enerzine.com/6/18871+transfo ... rgie+.html
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste