Econokit, Hilfe bei der Installation

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27

Econokit, Hilfe bei der Installation




von etienne34 » 20/03/14, 17:39

Guten Tag,
Ich habe gerade ein Econokit gekauft und dabei ein großartiges Angebot genutzt (sonst hätte ich mich nicht entschieden). Ich habe es zum halben Preis und mit der Heizsonde bekommen.
Bevor ich mich selbst nach der Installation starte, möchte ich Feedback von denen erhalten, die bereits begonnen haben.

Mein Fahrzeug: xsara picasso 2l hdi 90cv aus dem Jahr 2002.

Ich habe auch eine fahrzeugspezifische Frage: Da ich weiß, dass der Diffusor so nahe wie möglich am Turbolader und am Reaktor am Auspuffkrümmer angebracht werden muss, möchte ich, dass mir jemand sagt, wie ich mit diesem oder einem anderen Fahrzeugtyp vorgehen soll Dies ist hinter dem Motor versteckt. Ich bin durch einen Fehler beim Zerlegen des Egr-Ventils, das sich ungefähr an der gleichen Stelle befindet, gelandet, und dort sehe ich das. Der Einfachheit halber Eisen ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/03/14, 20:18

Hallo etienne34, Willkommen im Club.


Ich habe gerade ein Econokit gekauft und dabei ein großartiges Angebot genutzt (sonst hätte ich mich nicht entschieden). Ich habe es zum halben Preis bekommen und mit der Heizsonde.

Kannst du erklären, was es ist?

Bevor ich mich selbst nach der Installation starte, möchte ich Feedback von denen erhalten, die bereits begonnen haben.

Mein Fahrzeug: xsara picasso 2l hdi 90cv aus dem Jahr 2002.

weinen, die glaubwürdig / überzeugend dokumentierten Installationen auf HDI-Engine sind im Netz so gut wie nicht vorhanden ....

Ich habe auch eine fahrzeugspezifische Frage: Da ich weiß, dass der Diffusor so nahe wie möglich am Turbolader und am Reaktor am Auspuffkrümmer angebracht werden muss, möchte ich, dass mir jemand sagt, wie ich mit diesem oder einem anderen Fahrzeugtyp vorgehen soll Dies ist hinter dem Motor versteckt.


Die Zugänglichkeit ist nicht die Stärke der jüngsten Fahrzeuge. Machen Sie uns ein paar Fotos und wir können versuchen, Ihnen zu helfen, indem wir Ihnen sagen, wo wir versuchen würden, es zu platzieren. Wir können es nicht an Ihrer Stelle platzieren. Auf manchen Maschinen ist es ein Albtraum, man muss einen Berg an Zubehörteilen abbauen, ausgerüstet sein, um unter dem Auto arbeiten zu können usw. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 20/03/14, 23:18

Die Heizsonde wird direkt in den Bubbler eingebaut. Zuvor war geplant, dagegen anzuhalten. Aber die Perf sollte nicht nach Absprache sein, jetzt empfehlen sie es ins Wasser zu stellen.
Es macht 100 W DC 8 A über. Es strukturiert diese Funktionsweise am elec. Wenn es für Öko-Kraftstoff war, kann ich es überqueren.
Aber ich habe es gekauft, um aufzuräumen.
Für Hacker: Wäre es möglich, die Schläuche des LDR zu verlängern, indem man sie um den Bubbler herumführt?

Auf dem zweiten Foto sehen wir den Lufteinlass des Turbos. Das sollte die Position des Diffusors sein.
Um darauf zuzugreifen (ich werde es versuchen, wir) sehe ich nur den rechten Radkasten, indem ich die Plastikschürze entferne.
0 x
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 20/03/14, 23:23

Hier ist die Rückseite unzugänglich, die Oberseite mit dem Egr-Rohr und dem Luftschlauch

Bild

Ankunft am Turbo
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/03/14, 18:59

etienne34 schrieb:Die Heizsonde wird direkt in den Bubbler eingebaut. Zuvor war geplant, dagegen anzuhalten. Aber die Perf sollte nicht nach Absprache sein, jetzt empfehlen sie es ins Wasser zu stellen.
Es macht 100 W DC 8 A über. Es strukturiert diese Funktionsweise am elec. Wenn es für Öko-Kraftstoff war, kann ich es überqueren.
Aber ich habe es gekauft, um aufzuräumen.


Es sind nicht 100 W, die den Unterschied für den Verbrauch ausmachen. Mit der miesen Leistung der Lichtmaschine, die 200 W Verlustleistung bringt, ist sie sehr klein im Vergleich zu dem, was Ihr Auto produziert, um normal zu laufen. Ich hoffe für Sie, dass Sie wesentlich mehr sparen.: Mrgreen:

Für Hacker: Wäre es möglich, die Schläuche des LDR zu verlängern, indem man sie um den Bubbler herumführt?

Natürlich ist dies, wie viele ihre Sprudler erhitzen. Wir können herumgehen oder hinein. Dort haben Sie keinen Stromverbrauch mehr zu bewältigen, nur noch Lecks, LDR-Umlauf und Staus.

Für Ihren Zugang zum Eingang des Turbo kann es dort einfacher sein, auch wenn er nicht in der Nähe ist. In jedem Fall wird es die Zirkulation in der Ansaugung stören, die sich weniger neben dem Eingang des Turboladers befindet.

Bild

Für den Reaktor, wenn es immer noch das Flache ist, können Sie es vielleicht dorthin stellen?

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 21/03/14, 23:44

Ich hoffe auch auf Einsparungen ms nicht mehr als das. Ich konzentriere mich mehr darauf, ein wenig Kraft zurückzugewinnen und vor allem aufzuräumen. Ich habe meine Decke immer bei jeder Geschwindigkeit, obwohl ich den Pilz drücke.
Econokit empfiehlt, den Egr, der das Sprudeln verzögert, durch Öffnen abzutrennen, indem der Druck auf der Höhe des Diffusors erhöht wird.
Die Sonde habe ich eben auch gelesen, dass es vorzuziehen ist, wenn sie unter 10 Grad liegt. Ich muss ein + nach dem Kontakt auf der Haube und der Oberseite auch ergreifen, ich kämpfe, um das richtig zu tun.

Vielen Dank für Ihre Flytox-Vorschläge, ich werde ihnen folgen, ich werde mich ihnen morgen anschließen, wenn es nicht regnet, und ich werde Fotos machen.

Frage: 1) Sorgen um die Wasserlandung im Turbo.
Ich habe verstanden, dass ein niedriger Füllstand nicht erforderlich ist, aber es ist besser, dass alle Schläuche aus dem Sprudler herausragen, damit bei Kondensation die Tropfen zurückfallen.

2) Econokit empfiehlt, den Diffusor nach dem Öldampfentlüfter zu montieren: Ist er nach dem Entlüfter und zwischen ihm und dem Turbolader gut sichtbar?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/03/14, 16:36

etienne34 schrieb:Ich hoffe auch auf Einsparungen ms nicht mehr als das. Ich konzentriere mich mehr darauf, ein wenig Kraft zurückzugewinnen und vor allem aufräumen.


Macht zurückgewinnen ... es soll schneller gehen und daher mehr verbrauchen ..... es ist nicht sehr kompatibel mit dem gewünschten Ziel des Sparens ....weinen Seien Sie versichert, Sie werden nicht am Sitz hängen bleiben, es ist keine Versammlung für Rallyes.

Ich habe meine Decke immer bei jeder Geschwindigkeit, obwohl ich den Pilz drücke.

Kannst du das erklären?

Frage: 1) Sorgen um die Wasserlandung im Turbo.
Ich habe verstanden, dass ein niedriger Füllstand nicht erforderlich ist, aber es ist besser, dass alle Schläuche aus dem Sprudler herausragen, damit bei Kondensation die Tropfen zurückfallen.


Hauptsächlich, damit die Flotte nicht in Eile im Turbo landet, muss sie so erwärmt werden, dass sich ein Gemisch aus Dampf und Nebel aus feinen Wassertröpfchen bildet, je nachdem mit welchen Aggregaten diese mehr oder weniger geschoben werden können Luft oder Abgase.

Das Ideal ist natürlich, dass sich der Sprudler und der Großteil der Rohre unterhalb des Ansaugniveaus befinden und keine Schleifen bilden, die sich mit Schwimmer / Kondenswasser usw. füllen können. In Ihrem Fall mit dem turbo runter ... du musst es anders machen. : Mrgreen: Wasser sollte kontinuierlich verwendet werden, jedoch niemals in Packungen. Die Gougoutte wird keinen Turbo brechen, eine Flottenkapsel ja. :Stirnrunzeln:

2) Econokit empfiehlt, den Diffusor nach dem Öldampfentlüfter zu montieren: Ist er nach dem Entlüfter und zwischen ihm und dem Turbolader gut sichtbar?


Ja, es ist noch lange nicht vorbei, aber ich sehe nicht, wo das Einstechen dieses Renniflar auf Ihrem Motor ist?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/03/14, 16:54

Etwa um die Flotte ausreichend zu erwärmen, wenn Sie einen vollständig flachen Reaktor wie oben erwähnt haben, empfehlen sie, ihn mit einem serflexartigen Kragen zu befestigen ..... einige Zweifel, dass er richtig funktioniert (mehr oder weniger abgerundeter Bereich auf flache Reichweite, Kontakt wird nur an wenigen Stellen oder am Generator hergestellt).: Mrgreen:

An Ihrer Stelle werde ich zwischen dem Auspuffteil, an dem es angebracht ist, und dem Reaktor dieses Bein einfügen, das zum Abdichten des Auspuffs verwendet wird (zu der Zeit, als die Mechaniker es "Erde zum Feuern" nannten), oder die Wärmedichtung von Heizeinsatz. Dadurch wird die Luft ausgetrieben, die ein ausgezeichneter Wärmeisolator ist und daher viel mehr Wärme durch Wärmeleitung überträgt. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etienne34
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/11/13, 12:27




von etienne34 » 22/03/14, 17:48

ja ja ja genau ich bin an dieser stelle blockiert, um den reaktor mit dem serflex zu setzen, der ein rohr impliziert und nicht den teil, den du mich umgabst. so, zusätzlich mit dem Mangel an Raum peitsche ich meine Arme hoch. Ich kann nicht den richtigen Ort finden.
Wäre Kaugummi gut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/03/14, 19:25

Ja, das scheint zu stimmen:

Bild

Bei anderen Internet-Links sehen wir, dass es ziemlich "schmutzig" ist, wenn es "verlegt" / beschichtet wird. Achten Sie darauf, keine Gegenstände zu bürsten, die leicht entfernbar bleiben müssen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste