Scam oder nicht? (Brennholz)

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Scam oder nicht? (Brennholz)




von lejustemilieu » 30/03/13, 10:18

Guten Tag,
Ich bin gerade auf eine tolle Anzeige gestoßen, zu schön.
Es liegt an Ihnen, zu sehen, zu urteilen und zu beraten.
Zusätzliche Informationen:
Fayard (oder Buche), Eiche. Nadelhölzer: Lärche. Weichholz Birke Trockenes Holz Hier sind unsere Preise inklusive Mehrwertsteuer, inklusive Versandkosten. (Die Transportkosten sind in der Bestellung enthalten) 10steres............300€ 25steres ........ .600€ 50steres ..........1000€ 100steres......... 1500€ NB: Die Lieferung erfolgt auf unsere Kosten. Sie haben die Möglichkeit, das Holz zu testen, um das Gesetz zu unterzeichnen des Verkaufs. Kontaktieren Sie uns unter mail:industrie.dubois@gmail.com

http://www.jannonce.be/grande_promotion ... riekId=222
Fortsetzung in Fragen und Antworten:





Guten Tag,

Ich interessiere mich für Ihr Angebot über 10 Steres.

Ich lebe in Carnières.

Liefern Sie in 33 cm?

Bien à vous,
Lesen Sie weiter unten




















































Holzindustrie


09:44 (vor 28 Minuten)








zu mir










Hallo
Wir haben den Eingang Ihrer Nachricht bestätigt.
Tatsächlich sind wir eine Branche, die Brennholz verkauft und
Wir sind in voller Promotion. Wir verkaufen alle Arten von
Holz, das
Sie wünschen.
Tatsächlich stammt unser Holz aus den Wäldern von Rambouillet und Fontainebleau
Wir liefern innerhalb von 48 Stunden nach Hause und an jeden beliebigen Ort
Europa.
Die Zahlung erfolgt per Zahlungsanweisung.
Wir liefern 10 Kubikmeter geschnitten 33 cm für einen Betrag von 300€.

10ster............300€
25ster ......... 600€
50ster ..........1000€
100ster......... 1500€

Bei einer Bestellung von 100 Kubikmetern bieten wir 10 Kubikmeter gratis an
Derzeit haben wir unsere Zusteller, die Lieferungen in durchführen
In Frankreich
in Belgien, in der Schweiz, in Italien und Luxemburg.
Bitte senden Sie uns Ihre
Adresse und vollständige Identität der Lieferung sowie Ihrer Bestellung.
Diese zu sagen
*Name:......................... .........
*Vorname:...................... .........
*Adresse:..................... .....................
*Postleitzahl:....................... ...............
*Telefonnummer):...................
.
* Privatrufnummer):................................................ .
*Stadt:....................... .............................. .....
*Befehl.................................

Bitte folgen Sie uns.

herzlich

Aber bleiben Sie ruhig, denn es geht nicht darum, vorher zu bezahlen
die Ware erhalten zu haben, es handelt sich aber lediglich um eine Liquiditätseinlage
Sie müssen sich daher an die Post wenden und deren Quittung ausgehändigt werden
Unsere Zusteller auf der Ladefläche des LKWs, sobald Sie Ihr Paket erhalten haben
Waren und bestätigen die Qualität unseres Holzes.
Unsere Zusteller erhalten kein Bargeld, weil sie es erhalten haben
mehrmals missbraucht und haben
Manchmal hat er auch Schecks erhalten, die nicht speziell von der Bank genehmigt wurden
wenn es um von Crédit Agricole ausgestellte Bankschecks geht
Da stellen die Leute diesen falschen Scheck fest!!!

Was denken Sie? Für mich Preis zu niedrig, keine Versandkosten, 33 cm usw.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
roy1361
x 17




von roy1361 » 30/03/13, 10:35

Hallo,

Ja, es ist ein Betrug. Darüber gibt es bereits auf anderen Seiten Diskussionen forums.

Wenn Sie bestätigen, werden Sie kurz vor der Lieferung eilig zurückgerufen und Ihnen mitgeteilt, dass der LKW eine Panne hat. Ich weiß nicht, wo und dass Sie den Freischaltcode für Ihr Mandat angeben müssen, damit die Bestellung gültig bleibt.

Sobald das Geld eingesammelt ist, hören Sie natürlich nichts mehr vom Verkäufer oder Ihrem Holz...

Beachten Sie, dass dieser Betrug auch bei besonders billigen Pseudoautos oder bei reinrassigen Hunden usw. funktioniert.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich entgegen ihrer Behauptung noch nie erlebt habe, dass dieses Unternehmen in die Schweiz liefert.

A+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/03/13, 11:31

Danke Roy,
Wie auch immer, die Geschichte ist zu groß, ich habe die Sache der belgischen Internetpolizei gemeldet.
Wir werden sehen
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/03/13, 11:53

Französische Bananenstaude = Betrug!

Rambouillet und Fontainebleau


Ah ah ah zu gut! Ich glaube nicht, dass diese Wälder noch ausgebeutet werden!!! Aber eigentlich sind das wohl die 2 berühmtesten Wälder Frankreichs...

Im Umlauf gibt es nichts zu sehen, natürlich stinkt es nach Betrug!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 30/03/13, 14:00

lejustemilieu schrieb:Danke Roy,
Wie auch immer, die Geschichte ist zu groß, ich habe die Sache der belgischen Internetpolizei gemeldet.
Wir werden sehen


Ja, das ist eine tolle Idee!

Ich hoffe, dass die belgische Polizei reaktiver ist als die der Schweiz, denn bei uns müsste man zumindest betrogen und, wenn möglich, gewaltsam angegriffen worden sein, um reagieren zu können ...


Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, was als nächstes kommt.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/03/13, 17:21

Sogar in Belgien!

Da es schwierig ist, zu „beweisen“, dass man nicht geliefert worden wäre, wenn man bezahlt hätte ... Ich bezweifle es sehr.

Aber vielleicht können sie zu den „Kunden“ zurückkehren, die betrogen wurden ...
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 30/03/13, 20:41

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/03/13, 20:58

roy1361 schrieb:Ich hoffe, dass die belgische Polizei reaktiver ist als die der Schweiz, denn bei uns müsste man zumindest betrogen und, wenn möglich, gewaltsam angegriffen worden sein, um reagieren zu können ...


Nein, es sind überall die gleichen Dummköpfe! Dafür werden sie nichts tun und es ging weiter!

Außer Pädophilie und Terrorismus ist die „Polizei“ des Netzes komplett auf der Straße... außerdem gibt es nicht einmal internationale Gesetze! Jeder kann nahezu ungestraft alles im Netz tun!

Das Internet ähnelt derzeit ein wenig dem amerikanischen Wilden Westen der Eroberung des Westens!

Wir brauchen eine Internet-Interpol!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/03/13, 00:42

Bonsoir,

Diese Art von Betrug wird nicht nur wegen des Holzes betrieben.

Auch auf dem Boncoincoin hat kürzlich ein Freund einen schönen Trailer gesehen (zu schön für den Preis), er hat es trotzdem ausprobiert, natürlich ohne einen einzigen Cent zu bezahlen.

Überprüfen Sie einen ersten Anruf, um zu erfahren, dass der Lieferwagen kommt.
eine Sekunde, um zu sagen, dass er die Adresse nicht finden konnte.

Ein Dritter sagte, dass er es gefunden habe, dass er aber aufgehört habe und dass er vor der Lieferung auf eine Überweisung warte, weil es unter anderem zu viele Betrügereien durch Aggression gegeben habe, und dass er sicher sein wollte, nicht noch einmal in Beschlag genommen zu werden .
Natürlich wies mein Freund darauf hin, dass er keinen Cent hergeben würde, ohne die Ware gesehen zu haben, und dass der Lieferant ohne Gefahr kommen könne :) Überraschenderweise kam der Lieferbote nie an und die Anzeige wurde entfernt, und es gab keine Neuigkeiten mehr vom Verkäufer :) ...

Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es nicht wahr ...

lol

Ich bin Erbe der Krone von Duconville, ich musste das Land verlassen, aber ich habe ein großes Bankkonto voller Brouzouffe, das auf mich wartet, mindestens zwei Millionen, aber um sie aus meinem Land herauszuholen, brauche ich Ihre Hilfe, dabei würde ich meine Millionen mit Ihnen teilen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/03/13, 01:18

Ich hatte ein Fax der gleichen Art aus Kamerun erhalten ... sie brauchten eine Bankverbindung in Frankreich, um eine riesige Geldsumme abzuheben, und boten mir einen relativ niedrigen Prozentsatz an, was aber angesichts der enormen Summe interessant war

Es hat mich amüsiert ... Es war die Zeit, als ich einen Stromausfall hatte ... Ich musste ein Batteriesystem einbauen, um das Fax 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, um den Rest des Geschäfts sehen zu können ... Sie schickten mir Stapel Papier zu unterschreiben ... und ich verstand nicht, wo die Falle war ... als sie sahen, dass ich in dem Plan herumlief, sagten sie mir, dass es wichtig sei, dorthin zu gehen ... Ich denke, wenn ich dorthin gegangen wäre, wäre das der Fall Die Reise hätte mich viel Geld gekostet, also habe ich aufgehört zu antworten

Es war auch eine Zeit, in der mir das Bankgeschäft verboten wurde und mein einziges Konto die Staatskasse war ... wegen Europa drohte mir, kein Konto für Privatpersonen eröffnen zu können

Hätte dieser Plan funktioniert, hätte ich meine Daten der Staatskasse nicht preisgeben wollen... also nutzte ich ein großes Verkaufsgespräch, um ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen, die mich aufgrund meiner Situation nicht haben wollte... Ich sagte ihnen, dass ich die Möglichkeit hätte, in Afrika zu arbeiten, und dass ich unbedingt ein Konto in Frankreich brauche, um mein Gehalt zu erhalten... und es hat funktioniert!

Fazit: Dieser Fall hat mich das Lügen gelehrt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste