Weiß Diesel !!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon

Weiß Diesel !!




von Obelix » 28/11/05, 08:47

Hallo an alle,

Der weiße Diesel, eine Emulsion aus Wasser und Diesel mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt, reduziert die 50% -Verschmutzung der Feinstaubpartikel im Vergleich zu herkömmlichem Diesel. Die Verwendung dieses Diesels erfordert keine Umrüstung der Motoren. Die Stadt Rom wird ein Jahr lang 105-Busse und 150-Müllverdichter testen, die mit weißem Gasöl betrieben werden.
(Quelle: FRANZÖSISCHE BOTSCHAFT IN ITALIEN - VIGIE ENVIRONNEMENT N ° 80 - März 2003)

Wer weiß etwas besseres?

A@
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 28/11/05, 09:30

Diese Emulsion enthält 10% Wasser und kann wie in einem Dieselmotor verwendet werden, ohne dass Änderungen vorgenommen werden müssen.

GECAM = der weiße Diesel
ULSD = Es muss der normale Diesel sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 28/11/05, 11:21

Persönlich habe ich bereits eine "Haus" -Emulsion von Wasser in der GO unter Verwendung von Tensiden versucht, um das Wasser in Suspension zu halten. Ich habe ~ 6% Wasser im GO (= 3L / Tank). Und bei einem Motor mit indirekter Einspritzung.
Schlussfolgerungen:
- Fahren: kein / wenig Unterschied, vielleicht ein bisschen mehr Fischen, aber das ist alles ...
- Umweltverschmutzung: Ich habe nicht getestet, aber um diese Studien zu glauben, musste es weniger sein.
-conso: im wesentlichen identisch: kein Unterschied> 5%.

die Probleme:
- Es muss viel gerollt werden, da die Emulsion eine gewisse Lebensdauer hat und sich das Wasser am Boden des Tanks ansammelt ...
- Wasser kann verschiedene Probleme verursachen: Korrosion, einschließlich der Einspritzpumpe; Gel: -s, etc ...

Ich habe aus Angst vor meiner begehrten Einspritzpumpe angehalten (hvb). Ich bevorzuge es, mit Wasser zu dotieren, ich denke, es ist ein "sauberer" Ansatz (im technischen Sinne).
Der Vorteil der Emulsion besteht jedoch darin, dass sie im Gegensatz zu einer motorischen Modifikation nicht erkennbar oder nachvollziehbar ist und schwerer zu verbergen ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/11/05, 13:13

Ich gebe zu, dass ich den Unterschied zu Aquazol nicht ganz sehe ( https://www.econologie.com/par-elf-l-aqu ... es-72.html ) ... Auf der anderen Seite ist milchig weißer Diesel ziemlich faszinierend ... Ich weiß nicht warum, aber es lässt mich an das synthetische Blut von Japanern denken ... Außerdem, woher kommt dieser Milchaspekt ??? Und wie hoch sind die Mehrkosten gegenüber einem herkömmlichen Diesel?

Aber gutes Dopingwasser ist besser ... Ich denke ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 09 / 08, 16: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 28/11/05, 13:32

Hallo
Es gibt (noch?) Aquazol für Busse zum Beispiel:
„Aquazol
Alternativer Kraftstoff aus einer homogenen Emulsion: 13% Wasser + 85% Diesel. Es wird durch eine Reihe ungiftiger organischer und Erdöladditive (2 bis 3%) stabilisiert, die eine gute Erhaltung der physikalisch-chemischen Eigenschaften des Produkts während seines gesamten Industriezyklus ermöglichen.
Verwendung und Vorteil: Keine Investition, reduziert den Stickoxidgehalt, reduziert Partikel und reduziert die Rauchopazität. (Luftbehandlung) "
Das Problem bleibt jedoch die Lebensdauer dieser Emulsion ...
Michel
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 28/11/05, 14:11

econology schrieb:[...]
Auf der anderen Seite ist milchig weißer Diesel ziemlich faszinierend ... Ich weiß nicht warum, aber es lässt mich an das synthetische Blut von Japanern denken ... Außerdem, woher kommt dieser Milchaspekt ??? [...].


Es ist der Pastis-Effekt!

==> http://www2.cnrs.fr/presse/journal/2022.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/11/05, 14:24

Aaah ja ich hatte das während der letzten Diskussion gelesen :) Trotzdem schockiert es mich, Milch in den Motor zu geben ...:D : Roll:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/11/05, 21:40

Guten Tag,
Es erinnert mich an etwas Hydrauliköl, es hatte eine rote Grundfarbe, man konnte Wasser hinzufügen, und es hatte die Farbe von Milch, ein anderes braunes Öl, das für Schneidwerkzeuge verwendet wird, das gleiche, was es gut mit Wasser mischt. Wasser
früher wurde die alte mechanik ein wenig in den kühler eingebaut, wie ergänzung der schmierung von (belloseal) der wasserpumpe.
Es war auch das erste 19 DS 1958-Hydrauliköl.

Die meisten mit Wasser mischbaren Öle werden weiß wie Milch, trinken sie aber nicht, sie neigen dazu, wie alte Butter ranzig zu werden.

André
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 28/11/05, 21:49

André Es ist eine echte lebende Enzyklopädie. Sie sollten in der Lage sein, Google zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass es stundenlang interessante Lektüre geben würde :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 29/11/05, 11:04

Die meisten Öle sind mit Wasser mischbar


In der Tat sind sie nicht ursprünglich, aber sie fügen Tensidverbindungen (die in Menarinen-Produkten enthalten sind) hinzu, um eine Emulgierung mit Wasser zu ermöglichen. Abhängig von der Qualität des Tensids (anionisch usw.) kann die Emulsion länger oder kürzer dauern.

Genau dieses Prinzip wird im Aquazol wiederholt, dessen Tenside - deren genaue Zusammensetzung unbekannt ist - bis zu 2% des Volumens (enorm) ausmachen, um die Emulsion so stabil wie möglich zu machen. Aber wenn wir wissen, dass Tenside einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt haben ... :?:

Das, was ich mit Diesel versucht hatte (um ein "hausgemachtes" Aquazol herzustellen), war das von Mattchem, das für Boote bestimmt war und dessen Preis nicht übermäßig hoch ist:
http://www.mattchem.fr/home.php

Es funktionierte gut mit Diesel, hatte aber das große Problem, mit Pflanzenöl einen weißen Niederschlag zu machen, der einen guten Teil meines Tanks ausmacht.
So kann ein Tensid Wasser mit einem Öl emulgieren, aber nicht mit einem anderen. Achten Sie daher auf ungeplante Gemische ... es sei denn, Sie finden ein geeignetes Tensid, einen geringen Schadstoffgehalt usw.
Wasserdotierung hat den Vorteil, dass kein zusätzliches Produkt und kein Kraftstoff benötigt wird ET den Verbrauch senken.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste