Trockenes Brennholz im Gewächshaus im Winter.

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

Trockenes Brennholz im Gewächshaus im Winter.




von Lapin » 08/10/12, 18:07

Nachdem durch das Einfrieren der letzten Nacht meine Gitter Tomaten evakuiert, ich
wird mein trockenes Brennholz im Gewächshaus wünschen.
Heute morgen habe ich deshalb den Boden mit Plastikfolien abgedeckt über
die Oberfläche der Bodenfeuchtigkeit zu blockieren.
Dann mit einem Thermometer / Hygrometer nahm ich einen regelmäßigen Intervall
die beiden Maßnahmen, und ich durch den Computer übergeben. http://www.cactus2000.de/fr/unit/pophum.shtml

Was mich wundert ist, dass die Menge an Wasser in der Luft bleibt konstant:
zwischen 5 und 6 Gramm pro m³.
Ist das normal? Ich erwarte ein, dass Wasser kondensiert (was sie getan hat)
auf dem Kunststoff des Gewächshauses und evakuiert durch den Umfang des Gewächshauses.
Die Menge an Wasser in der Luft haben so den Sturz. Warum funktioniert es
Nr.
Um die Daten zu vervollständigen, ich habe Seil + -2 m³ Holz (Fichte) fast grün gut belüftet sein.
8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/10/12, 19:07

die Menge an Wasser in der Luft gering ist, die geringste Luftstrom in einem Gewächshaus, die nicht wasserdicht wie ein Seemann ist bringt in der Luft, die als außerhalb der gleichen Feuchtigkeit enthält

mit einem großen Haufen von nassem Holz im Gewächshaus dies ein weiteres Wasser Holzhaufen wird die Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus belüftet genug erhöhen: es ist notwendig, öffnen Sie das Gewächshaus bei den meisten nur verwenden es als Schutz

es wird mit einem undurchsichtigen Dach als ein Obdach besser sein, heizen die Sonne ein wenig Poura
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Re: Secher Brennholz im Gewächshaus im Winter.




von dedeleco » 08/10/12, 19:24

Kaninchen schrieb:Nachdem durch das Einfrieren der letzten Nacht meine Gitter Tomaten evakuiert, ich
wird mein trockenes Brennholz im Gewächshaus wünschen.
Heute morgen habe ich deshalb den Boden mit Plastikfolien abgedeckt über
die Oberfläche der Bodenfeuchtigkeit zu blockieren.
Dann mit einem Thermometer / Hygrometer nahm ich einen regelmäßigen Intervall
die beiden Maßnahmen, und ich durch den Computer übergeben. http://www.cactus2000.de/fr/unit/pophum.shtml

Was mich wundert ist, dass die Menge an Wasser in der Luft bleibt konstant:
zwischen 5 und 6 Gramm pro m³.
Ist das normal? Ich erwarte ein, dass Wasser kondensiert (was sie getan hat)
auf dem Kunststoff des Gewächshauses und evakuiert durch den Umfang des Gewächshauses.
Die Menge an Wasser in der Luft haben so den Sturz. Warum funktioniert es
Nr.
Um die Daten zu vervollständigen, ich habe Seil + -2 m³ Holz (Fichte) fast grün gut belüftet sein.
8)


Die Antwort von Kakteen ist einfach:
gibt es einen Platz im Gewächshaus, wo Tomaten erstarrte, noch sehr kalt, Erde an der Peripherie, mit der T der Nacht, zu 1 5 ° C, die alle die Luft kondensiert, die auch dieses% Wasser bleibt, so noch heißer, gegen die Wände des sonnigen Tag.

Das Gewächshaus ist nicht wahrscheinlich luftdicht, und Außenluft bringt Feuchtigkeit.
Wenn Holz zum Trocknen vorhanden ist, spendet es Feuchtigkeit, wenn es unter der Sonne wärmer ist.
Erde heißeste in der Mitte, Feuchtigkeit Mitteilungen einfach und Kunststoff auf dem Boden reicht nicht wasserdicht zu blockieren, im Allgemeinen.

Um eine vollständige Gasdichtigkeit zu erreichen, ist bei geschlossenen Schweißnähten sehr sorgfältig vorgegangen.

Um das Holz trocknen, muss es in der Sonne gut erhitzt werden, mit einer guten Luftstrom des verdampften Wassers auf viele kalte Stellen zu kondensieren.
Vermeiden Sie die Nacht zu kalt, das Holz in den Himmel durch Infrarotstrahlung zu haben, auf denen Feuchtigkeit kondensiert, Trocknen Tag mit Sonnenschein zu zerstören !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 08/10/12, 20:29

Wenn ich richtig verstehe, faudrai es in Tag der offenen Tür?

Ich denke, ich werde m von Feuchtigkeit Tester für Holz anbieten.
Dies ermöglicht es mir, um besser auf die Trocknung des Holzes zu überwachen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/10/12, 20:44

Sie muss sich öffnen, wenn die Außenluft weniger Wasser enthält! und das ist, wenn es kälter als die Außenluft enthält weniger Wasser, so dass die Nacht für die Feuchtigkeit recht warmen Holz Öffnung zu kondensieren oder es ist kalt

und der Tag schließt die Hitze der Sonne zu akkumulieren

Nun, ich bin nicht es ist nützlich, um den Tag zu schließen: Den Kopf nicht zerbrechen und Tag der offenen Tür verlassen und Nacht
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/10/12, 21:09

Von einem allgemeinen Gesichtspunkt aus ist die Trocknungs eine Funktion der Temperatur und Belüftung.

Im Falle eines Gewächshauses, real Trockner, der optimale Verlauf der heißen Jahreszeit ist jedoch ist es möglich, Gemüsebau und Trocknen von Holz außerhalb der Saison zu wechseln.
Das Prinzip zu folgen ist einfach: in der Gewächshaustemperatur ist der Faktor, der am aktivsten ist, ist es dennoch notwendig, sie mit Belüftung zu kombinieren.
Ich erkläre: im Herbst-Winter, wechseln sich ab, rund feuchten Perioden / kalt und kalt / sonnig.
Wenn die Sonne gegenwärtig ist, steigt die Temperatur und Wasser aus dem Holz wird in die Luft des Gewächshauses abgegeben. es ist leicht, im oberen Teil einen Auslass anzuordnen, durch den die feuchte Luft durch Konvektion entweichen kann; im unteren Teil wird natürlich ein Kaltlufteinlass und Trockner entsprechen, um den Kreislauf zu vervollständigen.
Die Abmessungen der Löcher sind ein Kompromiß zwischen der Erhöhung der Temperatur und Feuchtigkeitsmanagement: es notwendig, dass die Löcher sehr reduziert sind.

Holzfeuchtetester sind teuer und für Brennholz unzuverlässig; Wählen Sie eher ein paar Protokolle, die Sie in verschiedenen Abständen wiegen: Sie erhalten einen guten Eindruck von der Entwicklung des Trocknens.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/12, 21:32

Es ist besonders heißeste Holz feuchte Luft, die% Feuchtigkeit im Winter zu 100 geschieht, von außen oder Boden des Gewächshauses, so dass die erwärmte Luft und dann herausfindet, weniger als 100% der Feuchtigkeit auf Holz und trocknen schnell.
Der Test kann mit einem Tuch oder Handtuch getan werden, in der Sonne zu trocknen, ohne teure Apparatur, schnell getrocknet ° C im Sommer zu 40 und ein wenig Wind (ein bis zwei Stunden, wenn nicht zu dick mindestens 0,3 cm und ein wenig gequetscht! !).
So ohne Gerät in weniger als einer Stunde, schnell, wenn die Bedingungen trockenen Tuch oder nassen Ende wissen wir es, wie es in der Nacht passiert, auch im Sommer !!

Die kalte Nacht muss das Holz, Kondenswasser auf Holz oder Leinwand gegen, oft unter der Plane zu schützen, die Holz Remouillé !!

Die Wahl hängt von der Außenluft, wenn die Luft feucht (warme regen, so zu vermeiden) ist oder trocken dann Tag der offenen Tür mit guter Belüftung.
Die Löcher sind so eingestellt, dass nach.

Das Ideal ist als warme Hölzer zu halten, zumindest ein wenig mehr als der kältesten Stelle des Gewächshauses, in dieser Nacht (sehr schwer) und Tag, mit ausreichend Luftzirkulation, aber niedrig genug, um nicht nicht zu kühl Holz.
Verkehr kann extern oder intern sein, aber mit der Luft aus der kalten Zone nach der Kondensation auf Holz zu erhitzen und zu schalten, dann wurde trockene Luft zu trocknen und zurück zu kaltem Wasser kondensieren verdampft.
Bei geöffnetem Außenbereich machen wir das gleiche zum Trocknen.

So eine thermische Wärme Lager aufweist, wobei der Tag für die Nacht gehalten nützlich ist, ein wenig wärmer Holz zu halten (Reservoir von Wasser oder Erde Block erhitzt, um den Tag, als in der Nacht, kanadische Brunnen Genre).

Ein kanadisches-Wannen www.dlsc.ca ein Gewächshaus, auch kleine viel vermieden werden kann, dass das Gewächshaus, indem die Wärme der tiefen Erde, plus die Sommerhitze leicht friert die dort gespeichert wurde.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/10/12, 21:49

Wenn die Bedingungen günstig sind, wird das Holz trocken und sonst wird nichts passieren: Es ist nicht notwendig, in der Praxis ist nach wie vor besorgt über zu schließen und die Lüftungsschlitze öffnen.
Die vom Boden eingebrachte Feuchtigkeit greift erst am Anfang ein, mit den Überresten der vorherigen Bewässerung ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/12, 21:58

sonst wird nichts passieren


wenn es wird Wasser im Gleichgewicht mit Umgebungsfeuchte und Temperatur !!!

So dieser Idee passen sie nicht korrekt, die sehr trockenem Holz zu haben verhindert, ebenso wie wenn es im Sommer getrocknet ° C bis 40, wenn unter normalen Bedingungen gehalten wird, identisch mit der Pellets Zeit nehmen, um die Feuchtigkeit !!!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/10/12, 22:06

Natürlich Holz ist hygroskopisch neigt dazu, mit Änderungen in der Umgebung auszugleichen, weshalb es nicht spontan trockenes Holz sein kann.
Jedoch von einem praktischen Standpunkt aus und in diesem Fall haben wir gesagt, es ist vernachlässigbar.
Da der Temperaturanstieg auch die treibende Kraft der Luftzirkulation des Gewächshauses nach außen ist, sind die Intra-Plastoc-Feuchteschwankungen in den Perioden ohne Sonne gering (einmal das Restwasser des Bodens) verdampft).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste