Schnelle Wiederherstellung der 19. COPRAE-Konferenz in TOULOUSE

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10

Schnelle Wiederherstellung der 19. COPRAE-Konferenz in TOULOUSE




von rpsantina » 16/11/05, 22:10

Heute fand die 19. COPRAE-Konferenz (Regional Permanent Council of Environmental Associations) zum Thema erneuerbare Energien statt.

Im Programm hatten wir:
- Eine Präsentation der französischen Energiepolitik von Herrn PINCE ausInstitut für die Entwicklung erneuerbarer Ressourcen
- Eine Präsentation der Umsetzung von Windparks durch Herrn NEAU aus ABIES Designbüro
- Eine leidenschaftliche und spannende Präsentation pflanzlicher Heizöle von Herrn LAMBERT, Vizepräsident derFranzösisches Institut für reine Pflanzenöle
- Eine Präsentation des Öko-Bauens in Roherde von Herrn COLZANI aus Erdzentrum
und schließlich eine gemeinsame Präsentation zum Thema Solartransport und Kraftstoffeinsparungen von:
- Herr KOECHLIN, Präsident derVerein Phoebus Ariege (insbesondere Organisation von Rallyes für Solarenergiefahrzeuge)
- Herr MEGRET, außerordentlicher Professor an der Paul Sabatier University, Präsident von TIM UPS-INSA (Teilnehmer am SHELL Öko-Marathon)

Besonders gut gefallen hat mir der Vortrag von Herrn LAMBERT sowie der Vortrag zum Rohlehmbau.
Ich ermutige alle, die nächstes Jahr Zeit haben können, teilzunehmen.
Allerdings ist mir das Thema des nächsten Jahres nicht aufgefallen... :Hoppla:

Bezüglich der HVPs habe ich einige Dokumente gesammelt. Ich werde prüfen, ob es Redundanzen gibt, bevor ich sie online stelle.

Guter Abend
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Koprae
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/02/06, 18:10

Thematisches Treffen über reine Pflanzenöle




von Koprae » 20/02/06, 18:24

Coprae (Regionaler Ständiger Rat der Umweltverbände) organisiert erneut ein Treffen mit Jacques Lambert vom französischen Institut für reine Pflanzenöle Nächsten Samstag, 11. März von 14:00 bis 17:00 Uhr im Maison de l'Environnement de Midi Pyrénées (14, rue de Tivoli in Toulouse) im Anschluss an die Generalversammlung, die von 10:00 bis 13:00 Uhr stattfinden wird.

Dies wird eine Gelegenheit sein, die Debatte weiterzuführen.

Kostenlose Entrée : Cheesy: Es ist jedoch eine Anmeldung erforderlich (um den Zugang zum Raum zu gewährleisten) bei Nelly Ferrou, Leiterin der Umweltmission von Coprae, unter 05.34.31.97.38 oder per E-Mail coprae@club-internet.fr

Unsere nächste Konferenz findet am Mittwoch, den 11. Oktober, im Salle Sénéchal (Toulouse) statt und das Thema wird „Die Zukunft der Landwirtschaft“ sein.
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 149 Gäste