Wasserstoff mehr Energie als Öl?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

Wasserstoff mehr Energie als Öl?




von Träumer » 29/04/12, 17:21

Hallo Econolo-Surfer :)

Das ist die Quelle meiner Frage: In vielen Diskussionen mit meinen Kollegen behaupten sie, dass Wasserstoff ein viel bequemerer und leistungsfähigerer Kraftstoff ist als Öl, aber wenn wir ihn nicht verwenden, liegt es an den Lobbys etc etc (Öltanker Grundstück).

Ich habe mich ein bisschen umgesehen und bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.

Dies scheint in dem Fall zuzutreffen, in dem es sich um flüssigen Wasserstoff im Vergleich zu 1 L Öl handelt (auch flüssig).
Aber nicht, wenn man Volumen für Volumen vergleicht.
Ist es das?

Es wäre also notwendig, den Wasserstoff in flüssigem Zustand mit der ganzen Komplexität und der Energie zu halten, die er benötigt, und wenn er gasförmig ist, ist es auch ziemlich schwierig, ihn ohne Lecks usw. zu halten.
+ Frage der Rücksendung? Aber dort heißt es, dass die Ausbeute notwendigerweise besser ist, da Wasserstoff energiereicher ist ....
Einer von ihnen spricht auch über Wasserstoffdoping für Automotoren, aber ich habe im Internet keine Quelle gefunden.
Existiert das? Funktioniert es Ist es eine Mischung mit Pantone-Technologie?

Schließlich nehmen sie auch die Tatsache zum Beispiel, dass sie aus ihrem Kompost Erdgas gewinnen können (sie haben einen Freund, der dies tut) und somit in der Lage sind, mit ihrer Eigenproduktion zu rollen.
Ich stelle mir vor, dass es möglich ist, aber dass es Mengen an Biomasse braucht, um den normalen Verbrauch eines Autos im normalen Gebrauch zu ersetzen?

Vielen Dank für Ihre Klarstellung :)

Dreamer
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5

Betreff: Wasserstoff mehr Energie als Öl?




von Fakir » 29/04/12, 19:31

0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/12, 20:01

Ja, in einem 1 kg Wasserstoff steckt mehr Energie als in einem 1 kg Benzin

aber 1kg Benzin kann in einen 10 Gramm schweren Tank gefüllt werden! Das Gewicht des Tanks ist vernachlässigbar

1kg komprimierten Wasserstoffs erfordert ein Reservoir von 50 oder 100kg: gut für nichts

Ein flüssiger Wasserstofftank ist weniger schwer, aber die Wärmeisolierung ist nicht perfekt und führt zu einem kontinuierlichen und katastrophalen Wasserstoffverlust. Dadurch wird ein Auto betankt und alles durch Verdunstung verloren Einige Tage, auch wenn Sie nicht rollen ... es könnte nur für ein Vollzeitfahrzeug funktionieren, dessen Tank in eine andere Maschine geleert wird, wenn es angehalten wird ... großer Verlust, wenn wir n anhalten müssen 'egal oder

Die Verwendung von flüssigem Wasserstoff und Brennstoffzellen ist im Weltraum effizient, da das Vakuum des Weltraums eine gute Isolierung der Tanks ermöglicht und der Stromverbrauch während der gesamten Reise und während des gesamten Verbrauchs kontinuierlich ist mehr als verdunstung: also kein verlust

die brennstoffzelle hat eine gute leistung nur im traum derer, die daran glauben: um eine bessere leistung als die motorenexplosion zu haben, muss sie zu groß und zu teuer sein ... wenn die brennstoffzelle und auf a begrenzt Angemessenes Gewicht, schäbige Leistung ... und zweifelhafte Haltbarkeit, wenn anstelle von Sauerstoff Luft verwendet wird

der auch im Weltraum mit flüssigem Sauerstoff von Vorteil ist ...

luftgespeist die geringste luftverschmutzung setzt die brennstoffzelle ab! Nicht hinter rauchende Autos fahren! oder vielmehr die Notwendigkeit eines schweren Luftfilters
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 29/04/12, 20:06

Thanks!

Komplexes Thema ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/04/12, 20:14

Ben vor allem kommt es woher der wasserstoff ???

Hydorigen ist ein "Vektor", keine Energiequelle. Es gibt keine "natürliche" Quelle für H² ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/12, 20:17

und dazu ein schlechter vektor!

Wer Strom zu speichern oder zu verkaufen hat, hat kein Interesse daran, ihn in Wasserstoff umzuwandeln

Die Umwandlung von Energie in synthetisches Öl ist etwas kompliziert, funktioniert aber ... und synthetisches Öl ist lagerfähig, transportabel und verlustfrei verkäuflich
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 29/04/12, 20:28

chatelot16 schrieb:Die Umwandlung von Energie in synthetisches Öl ist etwas kompliziert, funktioniert aber ... und synthetisches Öl ist lagerfähig, transportabel und verlustfrei verkäuflich


Denken Sie daran, dass das Fahren mit dem Solar-H² billiger ist als das Fahren mit Benzin.

Fahren mit Solarthermie ist sehr teuer.
"Ohne Verlust verkaufbar" ist ein interessanter Satz ....
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 29/04/12, 20:29

Did67 schrieb:Ben vor allem kommt es woher der wasserstoff ???
.


Es lebe die Solar H² !!!

Das Fahren mit dem Solar-H² ist am sparsamsten als das Fahren mit Benzin
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 29/04/12, 20:33

chatelot16 schrieb:Die Umwandlung von Energie in synthetisches Öl ist etwas kompliziert, funktioniert aber ... und synthetisches Öl ist lagerfähig, transportabel und verlustfrei verkäuflich


Denken Sie daran, dass das Fahren mit dem Solar-H² billiger ist als das Fahren mit Benzin.

Fahren mit Solarthermie ist sehr teuer.
"Ohne Verlust verkaufbar" ist ein interessanter Satz ....

Did67 schrieb:Ben vor allem kommt es woher der wasserstoff ???
.


Es lebe die Solar H² !!!

Das Fahren mit dem Solar-H² ist am sparsamsten als das Fahren mit Benzin

chatelot16 schrieb:die brennstoffzelle hat eine gute leistung nur im traum derer, die daran glauben: um eine bessere leistung als die motorenexplosion zu haben, muss sie zu groß und zu teuer sein ... wenn die brennstoffzelle und auf a begrenzt Angemessenes Gewicht, schäbige Leistung ... und zweifelhafte Haltbarkeit, wenn anstelle von Sauerstoff Luft verwendet wird

Erzielen Sie selbst bei den verrücktesten Brennstoffzellen eine bessere Leistung als ein Verbrennungsmotor ...

Ich lade Sie ein, für die Fähre zu überprüfen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Pile_%C3%A0_combustible

Sie arbeiten bei Total?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/04/12, 22:21

Wir können die Leistung des aus langer Zeit tatsächlich erhaltenen Benzinmotors nicht mit der von Wikipedia vergleichen, ohne zu wissen, auf welcher Maschine er erhältlich ist

Die einzige zum Verkauf stehende Brennstoffzelle, die ich gesehen habe, war ein Generator für Camping: sehr schlechte Leistung und enormer Preis

Ich werde die Brennstoffzelle ernst nehmen, wenn sie zum Verkauf steht

Es sind nicht nur die Fahrzeuge: Wenn wir Brennstoffzellen zu einem vernünftigen Preis herstellen könnten, würde es sich für die feste Stromversorgung lohnen, bevor es für das Fahrzeug gut ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste