Bauernhof zum Verkauf in Brasilien für Soja oder Bioethanol

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Bauernhof zum Verkauf in Brasilien für Soja oder Bioethanol




von lejustemilieu » 15/06/11, 21:24

Guten Tag,
Ich schaue mir ein Programm über den Diebstahl von Land in der Welt an (fr3)
Also tippte ich "Farm zum Verkauf Brasilien"
Hier ist das erste Ergebnis .. (siehe Bereich)
http://french.alibaba.com/product-tp/fo ... 82560.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/06/11, 21:30

Wir betrachten das Gleiche: https://www.econologie.com/forums/pac-le-bus ... 10874.html

8)

Es ist zu erbrechen, es sind immer noch die Händler verantwortlich ... müssen den Abszess dieser Parasiten der Menschheit platzen lassen! https://www.econologie.com/forums/post205492.html#205492
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/06/11, 23:02

1510 km² große Farm mit 2 km² Weiden, Matto Groso, die Chinesen werden für 300 Millionen Dollar für viel weniger als 300 US-Villen Lebensmittel kaufen.
Es sei denn, diese Farm befindet sich mitten im Land, das von einem brasilianischen Damm überflutet wird ??????
Es sei denn, diese Länder werden an die einheimischen Indianer zurückgegeben, die einst von ihren angestammten Ländern enteignet wurden ??????

Zu diesem Preis sind alle Betrügereien möglich !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 16/06/11, 07:46

Im gleichen Genre:
http://www.mon-placement-financier.com/ ... estier.htm

Ich sage Ihnen nicht einmal, was ich von dieser Art von Praxis halte ...
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/06/11, 09:41

sherkanner schrieb:Im gleichen Genre:
http://www.mon-placement-financier.com/ ... estier.htm

Ich sage Ihnen nicht einmal, was ich von dieser Art von Praxis halte ...


Nach 20 Jahren werden die Teaks geschnitten, um zu einem geschätzten Preis zwischen 180.000 und 300.000 US-Dollar (je nach Markt) verkauft zu werden.


Es ist nicht wirklich dasselbe: Es ist keine kurzfristige Spekulation über Lebensmittel oder landwirtschaftliche Flächen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/06/11, 09:51

Es ist nicht wirklich dasselbe: Es ist keine kurzfristige Spekulation über Lebensmittel oder landwirtschaftliche Flächen ...

Aber es sind immer noch Wälder mit all ihren Biotopen, die zerstört werden ... und Menschen, die vertrieben oder beseitigt oder modernisiert werden.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/06/11, 10:03

Natürlich ... aber es ist nicht so schlimm wie Spekulationen über Weizen, Zucker oder kurzfristiges Land ...

Und in Bezug auf den Verlust der biologischen Vielfalt ist Teak auch keine Ölpalme ... Teak ist ein exotischer Baum des Primärwaldes ... Ich bin kein Spezialist, aber ich denke daher, dass es eine gewisse biologische Vielfalt behält ... sogar in der Monokultur ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 16/06/11, 10:10

Christophe schrieb:Natürlich ... aber es ist nicht so schlimm wie Spekulationen über Weizen, Zucker oder kurzfristiges Land ...

Und in Bezug auf den Verlust der biologischen Vielfalt ist Teak auch keine Ölpalme ... Teak ist ein exotischer Baum des Primärwaldes ... Ich bin kein Spezialist, aber ich denke daher, dass es eine gewisse biologische Vielfalt behält ... sogar in der Monokultur ...


Schließlich sind für mich Biodiversität und Monokultur unvereinbar.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/06/11, 10:27

Ja und nein ...

Nehmen Sie einen Wald von zu Hause, den Wald der Moore zum Beispiel, ausschließlich aus Seekiefern auf Hunderttausenden von km²!

Nun, es gibt immer noch eine akzeptable Artenvielfalt, oder? Darüber hinaus können wir diese Artenvielfalt "fördern":

http://fr.wikipedia.org/wiki/For%C3%AAt ... cologiques

Wie alle monospezifischen Pflanzen sind auch die von Kiefern kurzfristig wirtschaftlich gesund, was zu Lasten eines schädlichen ökologischen Gleichgewichts geht.

Der Nadelwald ist der einzige, der in Gebieten angelegt werden kann, in denen die Bedingungen für Hartholz oder Mischwälder zu extrem sind. Die Monokultur von Nadelbäumen an allen anderen Orten ist daher unnatürlich. Es bewirkt eine Podzolisierung des Bodens, dh eine Sterilisation des Oberbodens des Bodens durch systematisches Auswaschen der dort vorhandenen Nährstoffe. In einer bestimmten Tiefe konzentrieren sich die weggetragenen Substanzen und bilden alios, der Boden ist hart und undurchlässig wie Stein. Im Vergleich zu anderen Waldarten weisen solche, die ausschließlich aus Nadelbäumen bestehen, eine sehr geringe Artenvielfalt auf, da ihre Abfälle giftig sind.

Eine Kiefer wächst schnell. Es ist eine schnell rentable Quelle für organische Stoffe für die Industrie: Sie kann ab dem 40. Lebensjahr genutzt werden [7].

In der Natur bietet der Nadelwald eine Deckung, die bei günstigem Klima die Ansiedlung von acidophilen Harthölzern ermöglicht (ein Mischwald setzt sich ab). Im Gegensatz zu Nadelhölzern ist Hartholzstreu jedoch ungiftig, was eine außergewöhnliche Artenvielfalt anzieht. Die biologische Aktivität des Bodens, also die Aufnahme und Erhaltung von Nährstoffen im Mutterboden, nimmt im Laufe der Jahre bis zur Befruchtung zu.

Um diese Böden wiederherzustellen, sind Harthölzer unerlässlich


Ein gutes Beispiel für den Moorwald ist daher ein wenig schlecht gewählt: In einem Wald aus Brennholz, Monokultur in Buche oder Eiche blüht die Artenvielfalt ...

Ich bin nicht in Ordnung?

Die Artenvielfalt hängt vor allem von der Art der Monokultur ab ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/06/11, 10:43

Christophe, deine Antwort überrascht mich schrecklich:
Primärwälder haben einen großen Einfluss auf das Wetter und viele andere Dinge.
Es ist unmöglich zu ersetzen, was die Natur in Millionen von Jahren geschaffen hat.
http://www.coeurdeforet.com/test/enjeux/le-probleme
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste