Verhalten eines Magnetfeldes in einer geschlossenen Umgebung?

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Verhalten eines Magnetfeldes in einer geschlossenen Umgebung?




von netshaman » 04/08/10, 09:05

Hallo Econolo aller Art.
Nun, heute morgen, als ich aufstand, hatte ich eine Idee (kein Scherz!)
: Cheesy:
Neulich habe ich mir JLNs Experiment zum "Orbo" -Effekt angesehen: Ein Magnet zieht den Ferritring nicht mehr an, wenn die Partikel darin senkrecht zum Feld des Rings neu ausgerichtet werden.
Ich fragte mich, wie sich das Feld dieses Magneten verhalten würde, wenn wir es einsperren würden.
Stellen Sie sich einen bipolaren Magneten vor.
Mit zwei Magneten, die wir aufeinander legen, damit jeder Pol von diesen angezogen wird, haben wir eine Art Stabmagneten für 4-Pole.
Diese Stange ist innerhalb eines Ferritkerns selbst in einem Kupferdrahtrahmen eingeschlossen.
Die 4-Pole des Magneten stehen in direktem Kontakt mit dem Torus.
Wenn in der Spule kein Strom fließt, wird das Magnetfeld im Ferritkern an den Stellen eingeschlossen, an denen der Magnet in Kontakt steht, nur weil das Feld an diesen Stellen vertikal ist.
Was passiert, wenn wir den Strom laufen lassen?
Befreit sich das Magnetfeld von selbst und verlässt es die Grenze des Torus, da es nicht mehr die Funktion einer Falle übernimmt, da die Ferritpartikel durch die Wicklung neu ausgerichtet wurden, um sie aus dem Magnetfeld zu entfernen. 'magnet?
Ist dies der Fall, kann auf diese Weise ein neuer Typ eines Digitalmotors aufgebaut werden, dessen Drehzahl proportional zur Frequenz des in die Wicklung gesendeten Stroms ist.
Der rotierende Teil dieses Motors würde aus einem Ring bestehen, der sich um den Torus dreht und in dem sich mehrere magnetische Dipole befinden würden.

Ist dieses System also realisierbar?
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste