5 PS Briggs-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse

5 PS Briggs-Motor




von Colmant » 22/04/07, 08:23

hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Generator, der von einem B&S 5 PS Horizontalgenerator angetrieben wird: Ich habe die Pleuelstange geschmolzen
Ich zögere, darauf zu klopfen, um den Rotor zu entfernen, und auf der Werferseite fühlt es sich an, als wäre das Schwungrad gequetscht
Wer kann mir sagen, wie ich das Villo herausbekomme?
Ich würde gerne das explodierte finden

wenden
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 22/04/07, 12:35

OK, das ist okay, ich habe es mit ein wenig Logik geschafft, es ist einfach.

Mein Mechaniker sagte mir, dass ich meine Gruppe wegwerfen könnte, das ist ein Profi.
Danke Pit
Thema vorerst geschlossen
Ich komme zurück, wenn es schief geht...
gut wir
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Briggs 5-PS-Motor




von Andre » 22/04/07, 17:01

Hallo
Colmant schrieb:hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Generator, der von einem B&S 5 PS Horizontalgenerator angetrieben wird: Ich habe die Pleuelstange geschmolzen
Ich zögere, darauf zu klopfen, um den Rotor zu entfernen, und auf der Werferseite fühlt es sich an, als wäre das Schwungrad gequetscht
Wer kann mir sagen, wie ich das Villo herausbekomme?
Ich würde gerne das explodierte finden

wenden


Bei diesen Motoren ist es üblich, ein Handgelenk (Pleuelstange) anzubringen
Die Pleuelstange besteht aus Duraluminium, kostet 10 US-Dollar und ist leicht zu wechseln
Lösen Sie die Schwungradmutter bündig mit dem letzten Gewinde mit einem Bronzewerkzeug, das den Motor am Schwungrad hält. Ein Hammerschlag auf die Mutter, ohne das Gewinde zu berühren, lässt sie herauskommen. Sie ist konisch mit einem halben Schlüsselmond
Öffnet das Kurbelgehäuse, entfernt die Pleuelstange, untersucht das Lager an der Kurbelwelle, ggf. mit einem Streifen Schleifpapier der Körnung 250 ein wenig polieren, reinigt gründlich mit Diesel, um Sandstrahlspuren zu entfernen, ölt das Lager auf und baut alles wieder zusammen

Die Pleuel lösen sich, wenn sie sich schneller als 3600 U/min drehen, bei Ölmangel oder wenn der Motor in einer ungewöhnlichen Winkelstellung läuft (Mäher, die auf einer Böschung schneiden, muss die Position umgekehrt werden, damit das Öl in die Verbindung gelangt). Stange ist Spritzfett, man muss auch einmal im Jahr das Öl wechseln, es funktioniert oder es funktioniert nicht..

André
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 23/04/07, 11:52

Hallo Andreas,
merci,
Ich habe die Pleuelstange bei E Bay in Austin, Texas, für 19,95 USD + 6 USD Versand gefunden
bei uns Postflug-Empfangszeit 10 Tage...
hergestellt in Taiwan Marke Stens: www.stens.com
Ich hätte vielleicht etwas Näheres und Teureres finden können, aber ich habe das erste genommen, das ich gefunden habe ...

10 km von meinem Zuhause entfernt gibt es einen Agenten, den Sie später auf der Website von Briggs & Stratton finden.

Zur Demontage muss der Kugelkäfig des Handwerfers abgeschraubt werden
und ein wenig am Lenkrad ziehen
Auf der anderen Seite habe ich den Rotor der Lichtmaschine abgeschraubt, indem ich ihn zwischen zwei Holzklötzen festgeklemmt habe, die mit einer Klammer festgezogen wurden


Nun, ich gehe zurück, es muss heute Abend funktionieren, es ist einfach

Ich habe im Internet einen Handwerker gefunden, der ein professioneller Mechaniker ist und mir das Explosions-PDF zusendet, das ich brauche, um den Zeitpunkt der Verteilung bei +- 1 Umdrehung zu überprüfen
a+
braun
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste