Mit wenig groß machen: die Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Mit wenig groß machen: die Windkraftanlage




von bernardd » 13/08/10, 23:24

Wer hat dieses Konzept gesehen, bei dem kleine Windkraftanlagen umgekehrte Drehrichtungen haben, um Wirbel aufzuheben?

http://www.windpowerengineering.com/des ... st-bigger/

und für weitere Details:

http://www.greenward-technologies.com/p ... 09_gti.pdf
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/08/10, 09:46

Es ist erstaunlich, dass einfache Windkraftanlagen eine solche Wolke erzeugen können : Schock: . Der Artikel gibt nicht an, ob die klimatischen Bedingungen während des Fotos außergewöhnlich sind oder ob es "üblich" ist, ein Mikroklima zu schaffen, das stromabwärts nicht unbedingt interessant ist.

Bild

Welche Komplikationen müssen für die vorgeschlagene Maschine gesehen werden!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 14/08/10, 09:50

Chemtrails???

:D
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/08/10, 10:36

Flytox schrieb:Es ist erstaunlich, dass einfache Windkraftanlagen eine solche Wolke erzeugen können : Schock: . Der Artikel gibt nicht an, ob die klimatischen Bedingungen während des Fotos außergewöhnlich sind oder ob es "üblich" ist, ein Mikroklima zu schaffen, das stromabwärts nicht unbedingt interessant ist.

Bild


Ohne weitere Details zu haben, sollten die Bedingungen knapp über dem Taupunkt vor der Windkraftanlage liegen. Und dass die Geschwindigkeitsabnahme die Temperatur und den Druck unter den Taupunkt hinter der Windkraftanlage senkt?

Flytox schrieb:Welche Komplikationen müssen für die vorgeschlagene Maschine gesehen werden!


Sie müssen nicht alles auf einen einzigen großen Mast setzen: Dies bedeutet, dass mehrere kleine, intelligent angeordnete Windturbinen genauso interessant oder sogar mehr als eine große sein können, da die Richtungsumkehrungen die Ausdehnung der Turbulenzen neutralisieren. Ich fand das, weil ich mich nur gefragt habe, ob jemand das Thema studiert hat :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/08/10, 11:15

Im Prinzip verringert die Windkraftanlage die Windgeschwindigkeit. Bei richtiger Witterung kommt es also zu dieser Kondensation: Dies ist kein Turbulenzproblem!

Selbst eine optimierte Windkraftanlage mit 2 gegenläufigen Propellern kondensiert an dem Tag, an dem das Wetter es wünscht!

Wann hat der Vorteil von mehreren Propellern anstelle von einem ... bla ... sowieso gibt es kein Messgerät am Wind, so dass die Leistung nicht das Hauptkriterium ist, sondern das Einfachheit, und ich finde diese mehreren Helices sehr bizarr
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/08/10, 11:27

chatelot16 schrieb:Im Prinzip verringert die Windkraftanlage die Windgeschwindigkeit. Bei richtiger Witterung kommt es also zu dieser Kondensation: Dies ist kein Turbulenzproblem!


Wer hat gesagt, dass es ein Turbulenzproblem ist?

Ich habe im zweiten Teil über Turbulenzen gesprochen, die keinen Zusammenhang mit dem ersten hatten. Die Reduzierung der Turbulenzen hat den Vorteil, dass Windkraftanlagen in einem großen Feld näher zusammengebracht werden können.

chatelot16 schrieb:Wann hat der Vorteil von mehreren Propellern anstelle von einem ... bla ... sowieso gibt es kein Messgerät am Wind, so dass die Leistung nicht das Hauptkriterium ist, sondern das Einfachheit, und ich finde diese mehreren Helices sehr bizarr


Ich habe mich aus mehreren Gründen gefragt:

- Kleinwindkraftanlagen sind jetzt viel billiger und ermöglichen progressive Investitionen;

- Die höhere Drehzahl und die Beschleunigungskapazität kleiner Windkraftanlagen ermöglichen einen besseren Wirkungsgrad im Vergleich zum Wind und zum Generator.

- Das Ausfüllen eines Raums mit vielen kleinen Kreisen ist effizienter. Wie bei der Luftkühlung müssen Löcher vermieden werden.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/08/10, 12:33

Sehr interessantes Konzept bernardd.
Der Windpark Hight Density macht seinem Namen alle Ehre!
Welche Dichte von Windkraftanlagen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 15/08/10, 21:05

Flytox schrieb:Es ist erstaunlich, dass einfache Windkraftanlagen eine solche Wolke erzeugen können : Schock: . Der Artikel gibt nicht an, ob die klimatischen Bedingungen während des Fotos außergewöhnlich sind oder ob es "üblich" ist, ein Mikroklima zu schaffen, das stromabwärts nicht unbedingt interessant ist.


Es ist auch interessant, an den Rand eines Bahnsteigs zu gelangen, wenn ein TGV vorbeifährt (ohne anzuhalten).
Wir spüren die Turbulenzen eine gute Zeit nach dem TGV.
Die erzeugten Turbulenzen erstrecken sich über eine Strecke, die ein Mehrfaches der Länge des Zuges beträgt. Und ein TGV ist ziemlich gut profiliert!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/08/10, 10:24

bernardd schrieb:- Die höhere Drehzahl und die Beschleunigungskapazität kleiner Windkraftanlagen ermöglichen einen besseren Wirkungsgrad im Vergleich zum Wind und zum Generator.


Guten Tag,

Es schien mir genau, dass der Hauptfehler der kleinen Windturbinen ihre zu wichtige Geschwindigkeit war: Erhöhung des Geräusches, auf Halbmast mit relativ großen Winden, die es immer noch ermöglichen, die großen Windturbinen drehen zu lassen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/08/10, 11:03

Unabhängig von der Dimension, die wir wählen, um die maximale Windgeschwindigkeit zu erreichen: Je mehr wir einen starken Wind halten möchten, desto mehr ist es notwendig, fest und schwer zu machen, was die Rentabilität bei normalem Wind verringert. Dies ist daher eine wirtschaftliche Wahl Wer macht die Grenze

Um die maximale Anpassung an variable Winde zu erreichen, ist der variable Schritt unerlässlich: Leider sind wir häufig mit einem festen Schritt zufrieden, um den Preis zu senken: Er verringert die Reichweite des nutzbaren Windes noch mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste