Elektrifizierung eines isolierten Hauses ohne EDF

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sextasy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/10, 13:05
Ort: 26

Elektrifizierung eines isolierten Hauses ohne EDF




von sextasy » 27/07/10, 11:37

Guten Tag,
Ich habe bereits auf anderen gepostet forums Wer also mehrere durchgeht, wird die Geschichte duplizieren. Ich bitte um andere Meinungen, weil ich nichts darüber weiß und es mir nicht leisten kann, falsch zu liegen.

Ich erkläre dir den Trick...

Ich habe ein Haus in der Drome geerbt, absolut isoliert, das nach 3 km Pisten mit dem Auto (4x4 im Winter oder Schneemobil) erreicht werden kann. Der erste Nachbar ist 2,350 km entfernt. Für Liebhaber alter Steine ​​ist es absolut großartig (ehemaliger Schafstall) mit beeindruckenden Volumina: 300 m2.
Wasser wäre durch Bohren verfügbar (konnte nicht getestet werden).

Im Inneren ist alles ordentlich und mit modernem Komfort eingerichtet: Küche, Wohnzimmer, Badezimmer. Die Bewohner nutzten das ganze Jahr über einen leistungsstarken Generator, um Strom zu haben.
Heizung und Warmwasser sind Gas mit einem großen Tank.

Ich konnte nichts testen, da der Generator verschwunden war (er wäre verkauft worden...)

Ich denke darüber nach, es zu restaurieren: Das Dach muss erneuert werden (sehr teuer)
Austausch aller Fenster mit Doppelverglasung (sehr teuer) und einige Arbeiten. Es wäre, in den Urlaub zu fahren (ein echter, verrückter Luxus) und in den Ruhestand zu gehen.

Und vor allem muss ich eine Lösung finden, um abends, wenn ich dort bin, zuverlässig genug Strom zu haben.
Ich weiß absolut nichts über erneuerbare Energien, außer dass es viele Unternehmen gibt, die nichts verstehen und ihre Taschen füllen wollen. Ich habe sehr negative Meinungen über Batterien gehört, die teuer sind und deren Lebensdauer sehr kurz wäre .

Das Haus liegt etwas eingebettet in einem Tal. Der Weg der Sonne ist also ziemlich verkürzt (noch zu überprüfen). Andererseits weht oft der Mistral...
Es gibt keinen Wasserlauf in der Nähe.

Ich weiß also nicht, was ich tun soll. Ich schätze die gesamten Arbeiten zwischen Dach, Fenstern und Photovoltaik auf 200.000 Euro, ich kann mir keinen Fehler erlauben, zumal ich dafür den Erbanteil meiner Geschwister zurückkaufen muss. Ich kenne den Betrag nicht, da die verschiedenen Schätzungen zwischen 0 und 200.000 Euro (!!!) variieren, da die Immobilie so untypisch ist. Die Agenturen können nicht sagen, ob sie einen hohen oder keinen Wert hat. Dazu gehören noch mehrere Hektar Land (nicht bebaubares klassifiziertes Waldland). Wir würden einen Durchschnitt der verschiedenen Schätzungen nehmen.

Kredittechnisch komme ich darüber nicht hinaus und würde mein gesamtes Erspartes einbringen.

Ich würde gerne wissen, ob ich mir wirklich vorstellen kann, eines Tages autark in der Elektrizitätsversorgung zu sein, auch wenn dies die Ergänzung durch einen Generator erfordert.
Ich würde gerne wissen, ob die Wartung mühsam ist.

Tatsächlich würde ich gerne wissen, wie es im Alltag konkret läuft, welche Pannen es gibt, welche Probleme aufgetreten sind oder welche positiveren Punkte es gibt.

Ansonsten gab es eine andere Lösung: Das Rathaus bot an, das Grundstück für 1 symbolischen Euro zu erwerben.
Vielen Dank für Ihre fundierte Meinung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/07/10, 11:58

: Arrow: Angesichts der Übersicht, die Sie erstellen, müsste eine sehr starke emotionale Aufladung vorhanden sein, damit Sie beginnen können.

Solche Summen in einen Zweitwohnsitz zu investieren, ist nicht sehr sinnvoll...

Der Kauf des Rathauses für den symbolischen Euro reizt mich:
- Ihre Immobilie wäre somit wertlos. :?:
- Wie lässt sich dann der Anteil beziffern, der den Erben zusteht, die ihren Anteil übertragen? :?:
- Könnte das Rathaus unehrliche Absichten haben? :?:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/10, 13:45

Ich persönlich würde mal schauen, was im nächsten Winter wirklich vom Auseinanderfallen bedroht ist!!

Schützen Sie sich vor allem vor Vandalismus, indem Sie alles sicher verschließen und einen Alarm für niedrigen Batterieverbrauch nutzen.
Vor allem, weil es nicht verlassen aussieht, denn das lockt Vandalen an!! (geschnittenes oder gerodetes Gras, Blumen usw.)

Sogar verrottet, aber trocken, hält der Wald sehr lange, abgesehen von Vandalen, denn meistens wird ein Haus von Vandalen zerstört, die sich an einem unbeaufsichtigten Haus vergnügen!!
Im Sommer und sogar im Winter ist eine Doppelverglasung nicht erforderlich!!
Die Unternehmen drängen darauf, so viel wie möglich auszugeben!!

Wie ist das Gerüst, das Dach eigentlich, wie alt, was ist drauf, Ziegel, Schiefer usw.? !!
Wie lange ist sie schon in diesem Zustand!!
Welche Höhe (Schnee)?
Für Liebhaber alter Steine ​​ist es absolut großartig (ehemaliger Schafstall) mit beeindruckenden Volumina: 300 m2.

Mit dieser Beschreibung ist es keinen 1€ wert!!
Das Rathaus oder die Behörde nutzt die Gelegenheit!!

Im trockenen Zustand kann der Rahmen lange halten!
Wenn es nicht trocken ist, würde ich es mit allen Mitteln trocken legen, Fliesen oder Schiefer, wieder anbringen, Planen, Plastik auf die Undichtigkeiten, Klebeband, um es anschließend mit dem Regen zu testen und im Winter zu überwachen!
Nach der Trockenheit gibt es keine Eile!!!
Wenn der Rahmen Schwachstellen aufweist (durchhängt), würde ich vertikale Verstärkungen in Balken oder Mauerwerksstützen einbauen oder kritische Balken verdoppeln!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/10, 13:53

Und vor allem muss ich eine Lösung finden, um abends, wenn ich dort bin, zuverlässig genug Strom zu haben.


Zum Campen im Sommer braucht man keinen Strom, Gas-Camping-Gaslampen funktionieren sehr gut!!
Früher habe ich als Kind und Erwachsener jeden Sommer einen Monat lang ohne Strom gecampt!!!
Man muss sich nur die Mühe machen, zu den alten Gewohnheiten zurückzukehren!!!
Ein Holzfeuer heizt und zündet!!
Auch die Öl- oder Petroleumlampe leuchtet!!!
Es gibt Absorptionsgaskühlschränke!! (Ich habe schon einmal einen in einem Wohnwagen verwendet!)

Ein kleiner Generator von guter Qualität liefert Strom, ist aber laut und stinkt!!

Zweitens sind einfache Photovoltaikmodule und Batterien möglich!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/07/10, 14:38

Ich habe Ihr Problem bereits bei anderen verfolgt forums, und hier ist die Lösung, die ich vorschlagen würde. Dies ist die, die ich auf eine Scheune angewendet habe, die als Stall genutzt wird und die mir gehört und die auch nicht an das EDF-Netz angeschlossen werden kann (Ablehnung der Elektrifizierungsgewerkschaft).

Diese Lösung besteht aus einer dualen Energiequelle.
Das wichtigste davon sind PV-Module (ca. 500 Wp), die Batterien aufladen. Ein reiner Sinus-Wechselrichter „made in China“ liefert 230V für den Beleuchtungskreis und kleine Verbraucher, die dauerhaft Strom benötigen (Kühlschrank, Wasserpumpe).
Parallel dazu ein „großer“ 4KVA-Dieselgenerator mit Elektrostart.
Sie übernimmt automatisch bei übermäßiger Batterieentladung (wenn die Sonne fehlt) oder manuell bei erheblichem einmaligem Bedarf.

Diese völlig selbstgebaute Installation (ich bin Elektriker) hat mich rund 5000 € gekostet, inklusive Generator, Batterie und Elektroinstallation im Stall.

Zögern Sie nicht, sich zu informieren, eine solche Installation ist letztendlich nicht kompliziert und kann von jedem guten Heimwerker durchgeführt werden.
Bei Bedarf finden Sie hier jede Menge Hilfe. Zögern Sie nicht zu fragen.

Und dann bin ich mir sicher, dass es zweifellos für einige Freiwillige hier von Interesse wäre, eine Woche Urlaub in der Drôme zu verbringen, weit weg von allem, um Ihnen zu helfen : Wink:
Nutzen Sie einfach den Community-Aspekt ökonologischer Internetnutzer

EDIT: Auf jeden Fall ist der Verkauf dieser Immobilie für symbolischen 1 Euro eindeutig Betrug. Auch ohne das Haus zu erwähnen, ist das Grundstück viel mehr wert.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/10, 16:23

Für diejenigen, die Informationen über andere beantworten forum :
forum-photovoltaique.fr/viewsujet.php?t=15342&p=157103

Das Haus stürzt nicht ein!!!
Aber überprüfen Sie den Dachboden, um zu sehen, ob Undichtigkeiten aufgetreten sind, und zwar sorgfältig an einem regnerischen Tag!!!!!

Um Rückschläge zu vermeiden, fangen Sie günstig an, trainieren Sie und lernen Sie nach und nach, über die Runden zu kommen!!
Also dort zunächst ohne Strom campen, mit Gaslampe und Absorptionskühlschrank auf Gas-Wohnwagen-Gas-Campingplatz (gebraucht). Ich hatte ein altes, das funktionierte, aber ich habe es vor 20 Jahren aus Platzmangel weggeworfen!!
http://www.neb.fr/camping.htm
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9fri ... ion_de_gaz
http://www.toutypasse.com/frigo-caravan ... 8a263434p1
http://www.next-enr.fr/frigo-et-glacier ... itres.html

Danach effektivere Lösungen, aber immer schrittweise, um zu lernen und Betrügereien zu vermeiden!!

Kleine Windkraftanlage (Mistral) und kleine preiswerte Photovoltaik, um die Probleme klar zu erkennen!
Keine Baugenehmigung erforderlich, da tragbar und mobil, auch über große Flächen.
Im Sommer reicht für Warmwasser ein schwarzes Rohr in der Sonne aus, um Warmwasser zu haben (keine Kosten!).
Mit einem großen Kühlschrank möchte man nicht gleich großen Komfort!
Da hilft eine 30-Euro-Camping-Kühlbox mit Peltier-Effekt (Kaufhaus) gut, die stundenlang mit einer Autobatterie (5A, 12V) betrieben wird und problemlos mit dem Auto oder einem kleinen Generator aufgeladen werden kann.
Sammeln Sie einfaches Regenwasser vom Dach in einem Behälter von mehreren m3, als preiswertes aufblasbares oder abnehmbares Schwimmbecken!!
Prüfen Sie, ob das Bohrloch vorhanden ist und mit einem Generator funktioniert, auch wenn es in Kiloutou gemietet ist (bestimmen Sie die Spannung 220 V oder 12 V)!!
Wenn die Hochspannungsleitung (wie viel, 200 kV) durch Ihr Haus verläuft und eine vertikale Neonröhre darunter von selbst aufleuchtet, können Sie ein wenig Strom zurückgewinnen, indem Sie isolierte leitende Aluminiumbleche wie die Neonröhre darunter anbringen, ohne dass Sie etwas dazu sagen müssen , normale Leitungsverluste und Sie müssen Strom unter Spannung regulieren!!

Ich denke auch, dass man ein wenig darüber wissen muss und ich weiß nicht einmal, wie man eine Sicherung wechselt.

Aber Sie wissen, wie man lernt, und deshalb können Sie für diese Herausforderung lernen, es zu lernen, indem Sie darauf achten, mit etwas Einfachem und Kostengünstigem zu beginnen!!
Erstes Camp ohne Strom mit Gascamping!
Kaufen Sie eine kleine, kostengünstige Windkraftanlage mit geringem Stromverbrauch, die Sie am Ende eines abgespannten Masts platzieren, um Autobatterien aufzuladen und zu lernen, ohne Geld zu verlieren.
Sehen Sie sich die Wirtschaftlichkeit der Windkraftanlagen an!!
0 x
sextasy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/10, 13:05
Ort: 26




von sextasy » 27/07/10, 19:25

Das Haus ist derzeit verlassen und verfällt daher. Aber es liegt noch keineswegs in Trümmern, aber es sind noch Arbeiten zu planen. Das Dach ist ein wenig undicht, ich fürchte, wenn sie einen weiteren Winter in diesem Zustand verbringt, wird alles noch schlimmer.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, dieses Projekt zu starten, und dem Grund, der mich dazu bringt, aufzugeben. Ich möchte sicher sein, dass ich die Immobilie zumindest für den Arbeitsaufwand weiterverkaufen kann, falls mir jemals klar wird, dass ich mich geirrt habe. Und es ist fast unmöglich abzuschätzen.

Was schön sein könnte, wäre, es beispielsweise durch die Anmietung von Gästezimmern rentabel zu machen, insbesondere wenn ich in 10 Jahren in Rente gehe. Indem wir uns auf die Umweltfreundlichkeit konzentrieren, ähnlich wie diejenigen, die Hütten mieten. Oder warum nicht einen Teil davon das ganze Jahr über mieten, um eine Präsenz vor Ort zu gewährleisten? Aber ohne EDF ist es sehr schwierig. Ich fürchte, dass ich finanziell nicht zurechtkomme, wenn ich keinen Plan dahinter habe.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/10, 21:00

Das Dach ist ein wenig undicht,

Leckagen müssen durch die Suche nach Stellen und den Austausch bzw. Austausch defekter Fliesen beseitigt werden.
Ein oder zwei beschädigte Gegenstände reichen aus, um sie zu zerstören, während ein paar Stunden zum Wechseln mit Leitern nötig sind!!!
Das ist mir passiert, mit nur einer kaputten Fliese!!!!
Entscheidend und wenig Arbeit!!
Das Dach darf kein bisschen undicht sein!!!


Nach der Trockenheit können wir 10 Jahre warten!!

Es gibt eine Möglichkeit, für sehr wenig Geld ein Minimum an Strom zu haben!!!
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 08/09/10, 09:40

ansonsten besteht auch die Möglichkeit eines Trägheitsgenerators.

Es ist teurer, aber nicht schlecht und wenig bekannt: http://www.energiestro.com/fr/groupe_electrogene.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/09/10, 11:28

Solange Sie dort nicht den ganzen Tag leben, ist der Generator die beste Lösung

Dank der Chinesen können wir 2000 W für 170 Euro finden, mit 4-Takt-Honda-Imitationsmotor

Selbst wenn es nur 1 Jahr hält, ist es ein sehr vernünftiger Preis

Der erste, den ich von diesem Typ gekauft habe, funktioniert immer noch ... aber ich musste den Schwimmer des Vergasers modifizieren, dessen Übertragung auf die Nadel verschlissen war

Ich musste den Hauptschutzschalter austauschen, da die Leistung immer geringer wurde

Ich musste den elektronischen Regler der Lichtmaschine erneuern, der nach 3 Jahren Betrieb durchgebrannt war


Seitdem habe ich ein anderes verwendet und diese drei Fehler treten bei neueren Modellen weiterhin auf, jedoch nie vor einem Betriebsjahr

Ein weiterer Punkt, den Sie sorgfältig beachten sollten: Häufig ablassen: Wenn Sie zu lange mit dem gleichen Öl laufen, bleibt das Auslassventil stecken, es ist unmöglich zu starten, Sie müssen den Ventildeckel öffnen und das Ventil kitzeln, bis es vollständig schließt: Dieses Problem tritt nie auf Das passiert, wenn Sie alle 200 Betriebsstunden eine Entleerung durchführen, aber jedes Mal, wenn Sie es zu lange vergessen


Es gibt kleine 2-Takt-700-W-Modelle für 80 Euro, die sparsam im Kraftstoffverbrauch sind, wenn man längere Zeit mit geringer Leistung laufen muss, aber das Problem ist, dass sie schmutzig werden, sie funktionieren 1 Monat lang gut, aber dann muss man sie zerlegen Jede Woche den Auspuff. Zum Entkalken der Auspuffleuchte habe ich nur synthetisches Öl verwendet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste