Saubere Energie: Der CSP

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny

Saubere Energie: Der CSP




von Econosaurus » 07/06/10, 16:08

Qu'en pensez-vous?

CSP

Eine andere Technik, die Solarthermie nutzt und über die wir noch sehr wenig sprechen, heißt CSP (Concentrating Solar Power). Diese relativ einfache Technologie wurde bereits 1985 in Kramer Junction, Kalifornien, etabliert. Der Betrieb dieser Anlagen mit Solarenergie basiert auf sehr einfachen Techniken. Die Idee ist wie folgt:

Dabei werden parabolisch geformte reflektierende Spiegel installiert, die Sonnenenergie in Form von Wärme auf ein Rohr konzentrieren, das eine Flüssigkeit enthält, die erhitzt werden soll, um Turbinen in einem Wärmetauscher anzutreiben. Vereinfacht kann man sich riesige Spiegel in Form von Dachrinnen vorstellen, über denen ein mit Glas ummanteltes Stahlrohr hängt. Die Strahlen konzentrieren sich auf dieses Rohr, dessen Flüssigkeit eine Temperatur von 400 °C erreichen kann. Bei der Stromerzeugung ermöglicht dieser Prozess die Entsalzung von Meerwasser.


Die Sonne versorgt die Erdoberfläche mit einer Energiemenge, die 5000-mal größer ist als der gesamte tägliche Energieverbrauch des Menschen. Wüsten machen 30 % der Erdoberfläche aus. Durch die Ausbeutung von 1 % der Wüstenoberfläche könnten wir den aktuellen Strombedarf auf globaler Ebene decken. Interessant ist, dass der jährliche weltweite Stromverbrauch bis heute der Sonnenstrahlung entspricht, die in den Wüsten in nur 5,7 Stunden aufgenommen wird.



http://knol.google.com/k/energie-propre-le-csp#
http://www.outilssolaires.com/pv/prin-centraleB.htm
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/06/10, 16:32

Sehr gut, Sie können einige davon zu Hause mit einem Stirlingmotor installieren, der effizienter ist als Photovoltaik. aber zu einfach und deshalb heißt es, dass die Wolken uns daran hindern, es im Winter zu nutzen, wenn Strom für Elektroheizungen und Wärmepumpen benötigt wird!!!

Wir werden erst dorthin kommen, wenn die Wüsten kein Öl mehr haben und wenn der Planet zu heiß ist, ohne Wolken, und wir werden überall die volle Sonne bekommen!!

Ansonsten sind große französische Überziehungskredite besser als Atomkredite:

Hier ist die saubere, effiziente Zukunft für Motor und Heizung, zusätzlich zu der Geldpumpe, die Frankreich offiziell als große französische Entdeckung beworben hat !!
PRESSEBÜRO FÜR FRANZÖSISCHE TECHNOLOGIE:

Mit unserem TGV das Beste unserer französischen Technologie !!

http://www.ubifrance.com/us/search.aspx?cat_id=3&key=

Neue Technologie erzeugt umweltfreundlichen Strom mit Stickstoff :

http://www.ubifrance.com/us/BlogDetails.aspx?pi=231

http://www.press-releases-news.com/pres ... ogen-a037/
http://www.consulfrance-chicago.org/spip.php?article312
https://www.econologie.com/forums/post168899.html#168899

https://www.econologie.com/forums/post169149.html#169149
Sonderseminar über Hochgeschwindigkeitszüge in Florida Am 7. Mai 2010
ubifrance2010 - 08-May-2010 15:19:43
Infrastruktur / Verkehr / Industrieausrüstung

Schienen- und Stadtverkehr

Sonderseminar über Hochgeschwindigkeitszüge in Florida Am 7. Mai 2010

20. April 2010 - Chicago (Wortanzahl: 423)
Seit der Ankündigung von Präsident Obama im Januar, 1.25 Milliarden US-Dollar für die Entwicklung des Hochgeschwindigkeitsbahnsystems (HSR) in Florida bereitzustellen, sind der Staat und die Nation voller Fragen, wie diese Mittel am besten effizient eingesetzt werden können. Im nächsten Monat wird Florida ein Seminar veranstalten, um die potenziellen Vorteile der Nutzung des Fachwissens eines der weltweit besten Beispiele für HSR zu untersuchen: Frankreich. Das Seminar findet am Freitag, den 7. Mai 2010 im Marriott Eden Roc Renaissance Hotel und Konferenzzentrum in Miami Beach statt.

Das Florida-Projekt wird voraussichtlich die erste "echte" amerikanische Hochgeschwindigkeitsstrecke sein, und seine Erweiterung in Richtung Miami ist bereits in Planung.
PRESSEBÜRO FÜR FRANZÖSISCHE TECHNOLOGIE
205 North Michigan Avenue, Suite 3740
Chicago, IL 60601
Tel: (312) 327-5260
E-Mail: contact.ftpo@ubifrance.fr
Tags: Anne-Marie Idrac, französische Außenhandelsministerin, Hochgeschwindigkeitszug, HSR, Florida

NEUE TECHNOLOGIE ERZEUGT UMWELTFREUNDLICHE STROMVERSORGUNG MIT STICKSTOFF
ubifrance2010 - 08-May-2010 13:38:27
Infrastruktur / Verkehr / Industrieausrüstung
Chicago, 12. April 2010 (Wortanzahl: 531)
Die kürzlich patentierte Turbine FeMRaDD kann sauber eine elektrische Leistung von bis zu mehreren Megawatt erzeugen für Systeme mit rotierenden Achsen. FeMRaDD ist eine Turbine variabler Größe, die aus mehreren rotationsdynamischen Systemen besteht, die miteinander interagieren. Diese Turbine erzeugt dank ihrer rotationsdynamischen Energie auch Energie für alle Systeme, die rotierende Achsen verwenden, z. B. in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie, in der Eisenbahn oder im Schiffbau. Es wird insbesondere bei der axialen Kraftübertragung mit verschiedenen Komponenten wie der Antriebswelle oder dem Wellenantrieb eingesetzt.

Arbeitsumfeld

Chicago, 12. April 2010
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 07/06/10, 17:03

Aie aie aie, ich bedaure, dass ich kein Englisch sprechen kann :(

Sie haben keine FR-Version?
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02

Re: Saubere Energie: Der CSP




von abaddon » 07/06/10, 17:05

Econosaurus schrieb:Qu'en pensez-vous?


Ich wusste nicht, dass es wenig bekannt war ... Wir verwenden dies seit 10 Jahren zum Heizen zu Hause ...

Es hat den großen Vorteil einer viel saubereren Gesamtenergiebilanz als die Photovoltaik (was für sie eine echte Katastrophe ist) ...
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 07/06/10, 18:03

Ah! Danke dedeleco! Es ist jetzt klarer.

Ich gebe zu, dass diese ganze Technologie Lust darauf macht!
„Kostenlose“ Energieerzeugung, extrem sauber, wartungsarm für das Gerät ...

Aber die Frage bei all dem ist: Was sind die kurz-, mittel- und langfristigen Nachteile?
Stellen Sie sich vor, dass ein Teil der Wüste mit Wärmekraftwerken bedeckt wird. Welche Auswirkungen wird das haben?
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/06/10, 22:16

Ökonosaurus:
Es ist jetzt klarer.

Ich gebe zu, dass diese ganze Technologie Lust darauf macht!
„Kostenlose“ Energieerzeugung, extrem sauber, wartungsarm für das Gerät ...


Es ist das Wunder, die Wärme, die positive Energieturbine, 29W ergibt 20KW, Wenn das wahr ist, wird unser gesamtes aktuelles Energiewissen und unsere gesamte Energietechnologie falsch!!
A priori sehr große Zweifel und es ist eher eine Falle für leichtgläubige Anleger!!
voir:
https://www.econologie.com/forums/post169492.html#169492

Da das Unternehmen bereits entwickelt in Deutschland und Frankreich und bald USA gibt es bereits betrogen Investoren und Kunden !!
Sie werden 10ans Gericht eine Verurteilung zu sein ????
https://www.econologie.com/forums/post169336.html#169336
Zitat:
Ein konkretes Beispiel für Tauben, die schönen Federn gelassen und verstimmt, die die Betrüger im Gefängnis:
http://energythic.com/view.php?node=53
http://peswiki.com/index.php/Directory: ... _%28Ltd%29
Zitat:
Kommentare Portal Manager: 26 / 04 / 2010

Mehrere deutsche Zeitungen und die Website PESWiki, eine Verhaftung von Mike Brady zeigen, datiert März 29 2010, von den Schweizer Behörden und seine Auslieferung nach Deutschland nach dem Antrag der Münchner Staatsanwaltschaft . Bis Urteil wurde Mike Brady in Stadelheim eingesperrt.

Nach der Insolvenz seines Unternehmens in Deutschland mietete Mike BRADY eine Residenz am Zürichsee in der Schweiz und unterzeichnete Leasingverträge für eine Flotte von Maseratis und mehreren Range Rovern. ICHEs ging also auf Hochtouren, als 61 deutsche Kunden gerichtliche Schritte einleiteten, um ihre als Vorschuss (mehr als eine Million Euro) gewährten Mittel für den Erwerb von 100- und 300-kW-Elektromagnetmotoren zurückzufordern.

Die Zusagen von Mike Brady wurden nie geehrt. Es gibt Gerüchte, dass zirkulieren begann, würde der Motor Perendev zudem eine einzige Kopie eines Permanentmagnetmotors, das Patent von einem Amerikaner, eingereicht in 90 Jahren hätte in die Öffentlichkeit geraten.

Die Haupt-Website wurde geschlossen, nur die deutsche Seite und die russische Seite ist noch zugänglich.

Viele Erfinder heute Zweifel an der Realität der Behauptungen von Perendev Gesellschaft. Mike Brady hat über einen Zeitraum von mehr als 4 Jahren nicht in der Lage gewesen, die Motoren zu liefern, für die er Teilzahlungen kassiert hatte und daher eine vertragliche gesetzliche Verpflichtung.

Diese offensichtlichen Betrug untergräbt die Glaubwürdigkeit des gesamten Projekts über die Einheit Motoren.


Die Deutschen haben die meisten leichtgläubig als Französisch Luft ????


Im Gegenteil, das CSP ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen kein Wunder, aber sehr wertvoll für die Rückgewinnung von Sonnenenergie, außer an sehr bewölkten Tagen!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/06/10, 22:40

Nach diesem Prinzip funktioniert ein prächtiges Solarkraftwerk, es ist Nevada Solar One.
Ansonsten halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich Wirbeltürme entwickeln, da diese nicht unter Sonnenlichtmangel leiden und daher überall auf der Welt gebaut werden können.
Aber sagen wir mal, das sind die beiden vielversprechendsten Methoden zur Energiegewinnung!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/06/10, 23:13

Hallo allerseits

Ich habe deine Sache nicht verstanden :D

„HET: Hydro Electro Thermie mit dimensionierter Vibration“.


Die Links geben auch keine große Erklärung.

Ist irgendwo ein Funktionsprinzip beschrieben? ein Diagramm?

denn wenn ich das lese:
sehr kurze Erläuterung des patentierten Prinzip der HET: Wärme ist eine Protestbewegung.
Die Temperatur der Flüssigkeit sein sollte "genau richtig"
die intermolekulare Kraft zu balancieren. Atome
eine Flüssigkeit stehen einander ständig
und vibriert mit einer großen Amplitude in der Nähe von
Bewegungspositionen. Durch eine Drehzahl Festlegung
präzise Wasser im Kühler zirkulierenden
Wasser, Wärmeübertragung führt eine
effiziente Art und Weise auch einige vermeiden
Probleme mit Fremdgeräuschen


es ist gruselig Bild

: Lol:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
ToTo00
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/10, 11:21




von ToTo00 » 07/07/10, 15:36

Guten Tag,
Bezüglich des CSP finden Sie auf der Website viele Informationen zur Organic-Rankine-Cycle-Technologie Organic-Cycle-Rankine.com
Sie können diese Website auch direkt kontaktieren, um eine genauere Vorstellung von einer solchen Installation zu erhalten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste