Netzstrom ohne Vertrag einspeisen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Netzstrom ohne Vertrag einspeisen?




von Christophe » 01/06/10, 15:37

Tout est dans le titre.

Hypothetische praktische Beispiele

a) Ich habe eine kleine selbstgebaute Kraft-Wärme-Kopplung, weil ich nicht das Budget habe, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen (20 € für 000 kW ... nein danke ...).

Ich möchte den erzeugten, aber nicht verbrauchten Strom über einen Wechselrichter wieder einspeisen.

Ich weiß, dass es pro kWh nicht zu rentabel ist, aber die anfängliche Investition wird durch 4 bis 5 geteilt.

Also würde ich gerne wissen, ob es jemanden stört, den ich in das Netzwerk injiziere, ohne dass es jemand weiß? Aus technischer und rechtlicher Sicht?

b) Ich habe eine kleine 300-W-Windkraftanlage für 1000 € gekauft. Wir möchten keine Speicherbatterien verwenden und schließen sie direkt an einen an das Netzwerk angeschlossenen PV-Wechselrichter an.

:?: : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 06 / 10, 14: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/06/10, 18:24

Für Belgien oder für Frankreich?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/06/10, 18:46

Gut zu tun, die 2 mein General! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/06/10, 19:03

Wenn Sie in Frankreich aus rechtlicher Sicht keinen Buyout-Vertrag haben, haben Sie kein Recht dazu.
Wenn Sie es trotzdem tun und ein Agent wegen Ihnen einen Unfall erleidet, weil Ihre Installation während eines Netzwerkausfalls erneut injiziert wurde, verwirrt hallo dies, selbst wenn Ihr Material kompatibel ist (wenn wir zurückgehen) du natürlich)

Aus praktischer Sicht: Wenn Sie ein mechanisches Messgerät haben und einen dafür vorgesehenen Netzwerk-Wechselrichter verwenden, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Mit einem elektronischen Zähler ist es Zeitverschwendung, weil sie sowieso nicht herunterzählen sollen. In diesem Fall ist das alles gut für EDF, abgesehen davon, dass Sie direkt verbrauchen, was Sie produzieren.
In Belgien darf es nicht sehr unterschiedlich sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 01/06/10, 19:25

re

... Ihre Installation wurde während eines Stromausfalls erneut injiziert ...
in der Tat, außer dass es nicht offensichtlich ist, dass ein 1 oder 2 oder 3 kW Wechselrichter die Last tragen kann, die aus einem Stromausfall resultiert, da die anderen Verbraucher versuchen werden zu sehen, warum sie ihren bevorzugten Saft nicht mehr haben, oder wenn auch nur durch Standby-Geräte oder Kühlschrank usw. in der Nähe verbunden bleiben.
Wenn der Wechselrichter zugelassen ist, scheint er daher nur dann zu funktionieren, wenn er ausschließlich die Präsenz des Sektors feststellt.

Mit einem elektronischen Zähler ist es Zeitverschwendung, weil sie sowieso nicht zum Countdown gedacht sind
Schlimmer würde ich sagen, da die Verbrauchsmessung nicht mechanisch durchgeführt wird, muss sie bei einer kontinuierlichen Messung wie bei einer Amperemeter-Klemme durchgeführt werden. Daher möglich, wenn nicht erwartet wird, dass die Option im Zähler zählt, und nicht, wenn das System den Überschuss erneut in das Netzwerk einspeist. System zu testen, bevor die Rechnung erhöht wird.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/06/10, 19:40

Forhorse schrieb:Wenn Sie in Frankreich aus rechtlicher Sicht keinen Buyout-Vertrag haben, haben Sie kein Recht dazu.
Wenn Sie es trotzdem tun und ein Agent wegen Ihnen einen Unfall erleidet, weil Ihre Installation während eines Netzwerkausfalls erneut injiziert wurde, verwirrt hallo dies, selbst wenn Ihr Material kompatibel ist (wenn wir zurückgehen) du natürlich)


Dies ist ein gutes Argument. Aber was ist mit allen PV-Anlagen während der Wartung? Werden sie automatisch entkoppelt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/06/10, 20:05

In der wallonischen Region erfolgt der Rückkauf "automatisch", jedoch nicht unbedingt die Zuteilung grüner Zertifikate, die den rentabelsten Teil des Vorgangs darstellen. Es scheint mir durchaus möglich zu sein, wenn die Installation konform ist (d. H. Von einer zugelassenen Stelle ordnungsgemäß zertifiziert wurde und im Falle eines Netzwerkausfalls automatisch heruntergefahren wird), mit Zustimmung des Netzwerkmanagers. Verteilung, um Strom wieder einzuspeisen, selbst wenn Sie einen Wonder-Batteriekipper verwenden.

Mehr:
Sie haben keinen Anspruch auf grüne Zertifikate (nur Wind und PV)
Sie werden auf Ihren Verbrauch beschränkt sein, weil Sie kein "Industrieller" sind.

Selbst wenn Sie rückwärts zählen, geht dies über Ihren Verbrauch hinaus, wird Ihnen kein Kopeken gutgeschrieben.

Es ist daher besser, Ihre Produktion mit Lastabwurfgeräten oder Ähnlichem zu verwalten und möglicherweise Ihren Verbrauch zu ändern (Kochen mit Strom anstelle von Gas, Elektrokessel anstelle von Brennstoff usw.).

Es ist ziemlich offensichtlich, dass für solche Kräfte eine Verbindung "in stoummelinckx" schnell erkannt werden würde.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 01/06/10, 20:16

Guten Abend allerseits

Der gemäß der Norm VDE 0126 standardisierte Wechselrichter stellt die Produktion ohne Netz ein : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/06/10, 20:26

Das Sicherheitsproblem bei einem Netzwerkausfall ist für diejenigen, die wissen, wie ein Wechselrichter funktioniert, sehr einfach

Der Wechselrichter macht autonome 220 V zu einem Sinusgenerator bei 50 Hz, der das Stromversorgungssystem so steuert, dass er 50 Hz erzeugt

Der Wechselrichter, der in das Netzwerk eingespeist werden soll, ist unterschiedlich: Es ist die Momentanspannung des Netzwerks, die den gesendeten Strom bestimmt: Wenn die Spannung positiv ist, sendet sie einen positiven Strom, wenn die Spannung negativ ist, sendet sie einen negativen Strom, und wenn der Spannung ist Null, es sendet Nullstrom

Diese Art von Wechselrichter kann ohne Netzwerke nicht betrieben werden, sodass das Sicherheitsproblem nicht auftritt

Leider kenne ich keinen Wechselrichter mit Doppelsteuersystem, der bei der Einspritzung im Netzwerk wie gewünscht arbeiten kann oder einen autonomen 50-Hz-Generator hat

Ein Wechselrichter, der in das Netzwerk eingespeist werden kann, ist viel einfacher als ein eigenständiger sinusförmiger Wechselrichter

Der autonome Wechselrichter muss eine schöne Sinuswelle erzeugen, um die Effizienz der gelieferten Produkte nicht zu beeinträchtigen

Ein Wechselrichter, der eine geringe Leistung in das Netzwerk einspeist, kann einen vollständig verbeulten Strom senden: Er stört nicht den Kerngenerator, der bereits zur Versorgung aller bizarren elektronischen Ladungen mit dem verbeulten Strom verwendet wird

Für ein paar Hektar Photovoltaik ist es eine andere Sache: Da die Leistung stärker ist, ist es wichtig, dass der eingespeiste Strom gut sinusförmig ist, da sonst das Netz gestört wird: daher die genauen Standards, die der EEF vorschreibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/06/10, 21:19

Christopher sagte:

Was ist also mit allen PV-Anlagen während der Wartung? Sie entkoppeln sich automatisch


Ich habe es schon oft gesagt: Bei einem regulatorischen Wechselrichter wird der Sektor (das Netzwerk) heruntergefahren, sobald er verschwindet. Aus diesem Grund befindet sich zwischen Wechselrichter und Netzwerk ein Leistungsschalter. Einige Wechselrichter haben einen "Sicherheitsgriff" (noch besser: Der Installateur entfernt ihn, um beispielsweise eine Injektion vor dem Empfang durch den OA zu verhindern).

Sobald der Wechselrichter gestoppt hat, liegt immer noch Spannung stromabwärts an, aber mehr Strom, sodass Sie die Stecker abziehen können, ohne einen Lichtbogen zu verursachen.

Wenn Sie außerdem Ihren Hauptschalter ausschalten, liegt keine Spannung mehr an, und Sie können sicher an der Installation des Hauses arbeiten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste