Stirlingmotor zu Hause

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec

Stirlingmotor zu Hause




von vinzman » 17/01/10, 18:08

Hallo alle,

Ich habe mich gefragt, ob die Hersteller bei Stirlingmotoren ihren Kessel oder etwas anderes bereits erfolgreich mit einem Stirlingmotor gekoppelt haben.
Sind diese Motoren für den privaten Gebrauch entwickelt worden?
Kennen Sie einen zuverlässigen Hersteller, der sie robust macht, und könnte ich zu Hause einen auf meinem Ölkessel installieren, und würde das gut funktionieren?
Was sind die Schwachstellen der Sterling-Motoren? Wie oft sollte ich Teile daran wechseln?




In der Zwischenzeit hier das Video einer schönen Selbstkonstruktion:
http://www.youtube.com/watch?v=F9oQeq54 ... re=related
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Kessel + Stirling




von oli 80 » 17/01/10, 18:24

Hallo, hier ist ein Thema, das sich bereits mit dieser Idee befasst

https://www.econologie.com/forums/moteurs-st ... t5703.html

Wenn es mit Pelletkesseln (Spänen) funktioniert, sollte es auch mit anderen Kesseltypen funktionieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 17/01/10, 20:51

Vielen Dank, dass Sie Oli80!

Wenn es mit Pelletkesseln (Spänen) funktioniert, sollte es auch mit anderen Kesseltypen funktionieren


ja, aber es ist noch nicht KWK-Kessel Sterling vermarktet.
Ich wollte sehen, ob jemand konkrete Beispiele von Leuten hat, die dies zu Hause haben.
Momentan können wir nur Prototypen sehen.
Bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen wie das "fertige System, das Sie zu Hause aufstellen können", und ich denke daher, meine Energie auf Dampf zu konzentrieren, um eine Lichtmaschine anzutreiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 18/01/10, 05:40

Übrigens, über den Kessel, der das Haus heizt und der mit einer Lichtmaschine gekoppelt ist, hat jemand eine Spur, auf die er mich verweisen / beraten kann, um zu sehen, was das Endprodukt in einem Haus ergibt?
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/01/10, 08:39

Guten Tag,

vinzman schrieb:Bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen wie das "fertige System, das Sie zu Hause aufstellen können", und ich denke daher, meine Energie auf Dampf zu konzentrieren, um eine Lichtmaschine anzutreiben.


Okay, nach sorgfältiger Überlegung wurde es auch meine Strategie. Wir können gemeinsam vorankommen, wenn Sie wollen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 19/01/10, 06:00

Kein Problem, ich mache Machbarkeits- und Materialforschung und ich oder Sie können ein neues Thema erstellen, je nachdem, was Sie finden.
Ich verstehe, dass sich Chatelot16 auch für dieses Thema interessieren würde. Ich frage mich, ob er seine Meinung geändert hat und ob er glaubt, dass dies noch machbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/10, 08:16

Meine Vorliebe für Holz ist Vergaser + Verbrennungsmotor, aber das hindert mich nicht daran, mich immer für Dampf und Stirling zu begeistern

Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen und beinahe die Pläne in meinem Kopf für Dampfmaschinen von Kesseln von Stirlingmotoren, und sogar für eine Dampfturbine grundsätzlich völlig neu ...

Das Problem ist, dass für ein ernsthaftes mechanisches Projekt ein Konstruktionsbüro belegt wird, das groß genug ist, um ein Ergebnis in angemessener Zeit zu erzielen: Wie lässt sich dies in einem Land amortisieren, in dem es unmöglich wird, Geld beim Hersteller zu verdienen? etwas

Ich träume von einer Lösung: Konstruktionsbüro im Internet: Die Arbeit des Zeichnens und Realisierens teilen: Ich sehe Amateurmechaniker, die Superrealisierungen machen, aber leider nicht die theoretischen Grundlagen haben: Sie machen Superrealisierungen für schlecht studierte Maschinen, ich habe ernsthafte Ideen, und wenn ich keine Möglichkeit finde, sie zu geben, geht sie verloren ...

Gibt es genug Leidenschaft, um ein ernstes Projekt durchzuführen?

Wie organisiere ich mich, um effektiv zu sein?
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 08:49

Und wenn wir weitergeben https://www.econologie.com/forums/et-le-mote ... t9076.html

weil das gleichzeitige chatten auf 2 drähten schwieriger wird :-)
0 x
A bientôt!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: Stirlingmotor zu Hause




von lejustemilieu » 10/10/12, 07:43

vinzman schrieb:Hallo alle,

Ich habe mich gefragt, ob die Hersteller bei Stirlingmotoren ihren Kessel oder etwas anderes bereits erfolgreich mit einem Stirlingmotor gekoppelt haben.
Sind diese Motoren für den privaten Gebrauch entwickelt worden?

Na ja, es gibt es, Sie finden es in Baumärkten:
http://www.youtube.com/watch?v=cZYVQXH7 ... =endscreen
: Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/10/12, 09:15

Noch nicht bei Heimwerker, kein Heimwerker oder Weder Leroicasto auf Kosten einer Klimaanlage, jedoch komplexer.

Es würde den Japaner dazu bringen, ein Objekt mit großem Verbrauch billig zu machen, wie eine Klimaanlage!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste